Herbstdeko Kürbis mit Schriftzug

Herbstdeko Kürbis mit Schriftzug

Wunderschöne Ideen für eine Herbstdeko mit Kürbissen gibt es wohl unendlich viele. Aber habt ihr das schonmal gesehen? Einen Kürbis mit Schriftzug “Herbst”?

Herbstdeko

Mit Kürbissen kann man die schönste Herbstdekoration zaubern.

So habe ich in den vergangenen Jahren einige Ideen in die Tat umgesetzt und jede Menge Kürbisse aufgehübscht!

Ich habe sie ausgehöhlt, bepflanzt, als Kerzenständer benutzt, aber einen Schriftzug habe ich ihnen bisher nicht verpasst! Dabei ist es so unglaublich einfach!

Kürbis mit Schriftzug Herbst

Das brauchst du für die herbstliche Kürbisdeko mit Schriftzug

  • eine Rouladennadel (oder bei dickeren Stängeln einen Dosenlocher)
  • Trockenblumen oder -gräser
  • einen Kürbis

Und so einfach bekommst du den Schriftzug auf deinen Kürbis:

Damit der Schriftzug auf deinen Kürbis passt und nicht zu groß oder zu klein wird, solltest du dir das Wort zunächst auf ein Blatt Papier schreiben, um die Dimensionen abschätzen zu können.

Du kannst dir das Wort gegebenenfalls mit einem Stift dünn und leicht auf den Kürbis malen, ABER VORSICHT, nicht zu dick und zu tief, denn wenn die Trockenblumen die Linien später nicht komplett verdecken, sieht es unschön aus. Also lieber frei Hand schreiben!

Weißt du, an welcher Stelle du beginnen möchtest, dann stichst du mit der Rouladennadel in einem gewissen Abstand Löcher in den Kürbis. So behält man auch ganz gut im Blick, ob die Buchstaben nicht zu eng aneinander liegen.

Schneide deine Trockenblumen oder -gräser nun so kurz, dass du sie bequem in die Löcher stecken kannst. Nicht zu kurz, sonst fallen die Stängel wieder raus, da der Schwerpunkt auf dem schweren Kopf liegt. Meine habe ich ca. 2-3 cm lang gelassen und dann die Löcher entsprechend tief gestochen.

Hier im Video kannst du es dir nochmal genau anschauen!

Denk nicht lange drüber nach! Mach es einfach!

So hast du im Handumdrehen die effektvollste herbstliche Tischdeko ever!

Der 3D-Effekt ist sensationell !

Wenn du noch weitere Ideen für Kürbisdekorationen suchst, dann schau doch mal hier rein:

Kürbisteelichter mit Baby Boos

Hängende Kürbisse

Kürbisvase mit Sukkulenten

Bis denne,

Moni

Pinn mich:

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antwort
    Cora vom MINIMALmagazin
    9. Oktober 2020 at 17:42

    So ein schönen Kürbis habe ich wirklich noch nicht gesehen, liebe Moni! Eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße. Cora

  • Hinterlasse eine Antwort