Ihr findet also gerade auch diesen Scandiboho-Style toll?
Also quasi, Boho, aber nur in gedeckten Tönen? Boho in Weiß, Schwarz und Holz? Auch New Boho genannt!
Natürlich kann man nicht von heute auf morgen sein komplettes Zuhause auf Links drehen und alles Alte rauswerfen! Muss man ja auch gar nicht! Man kann ja klein anfangen. Nach und nach können immer weitere Boho-Schätzchen einziehen. Damit das nicht allzu sehr ins Geld geht, ist hier DIY angesagt. Bei diesem Stil kann man aber auch jede Menge selbermachen und seinem Zuhause im Nu den angesagten New Boho Look verpassen!
Letzte Woche z.B. bin ich beim Discounter mit A… gewesen! Doch, ich gehöre durchaus zu den Leuten, die zugeben, dass sie dort einkaufen gehen! Wieso sich da manche so schwer tun! Ich weiß es nicht! Wie auch immer! Da gab´s Kräuter in diversen Übertöpfen. Terracotta und Knallgrün waren nicht so meins, also musste ich zu Weiß greifen! Musste! ?
(Ich plädiere dafür, die Farbe der Emojis ändern zu können! Gelb soll zwar IN sein, passt aber hier nicht ins Farbschema! ?)
Kennt Ihr das, wenn Ihr beim Anblick einer Sache sofort so´n Geistesblitz habt und direkt wisst, was Ihr damit anstellen wollt?
So ging es mir hier! Also hab ich gar nicht lange gefackelt und DREI Stück eingepackt!
Warum DREI! Naja, das Gesetz der ungeraden Zahl auf Fotos! Waaaaaaas? Kennt Ihr nicht?
Also, das ist so……..lange Rede kurzer Sinn, wenn man eine ungerade Anzahl gleicher Gegenstände auf dem Bild hat, kommt es angeblich beim Betrachter sehr gut an! So so!
Ich weiß, ich bin komplett vom Thema ab, aber so ist das halt beim Kaffeeklatsch unter Freunden, ne!
Bei dem Scandi-Boho-Stil kann man also jede Menge selbermachen….mit den Kräutertöpfen!
Ihr druckt Euch aus dem Internet verschiedene Mandalas aus (bei Pinterest hab ich ein Bord angelegt) und übertragt sie auf den Topf. Ja, so einfach kann´s geh´n! Wer nicht freihand malen möchte, der legt einfach etwas Kohlepapier dazwischen und zeichnet die Linien zunächst mit einem Bleistift oder Kugelschreiber nach. Danach einfach mit Edding übermalen.
Ich gehöre ja zur Sorte “Einfach-drauflos-malen” und so wird´s dann eventuell an der einen oder anderen Stelle auch mal nicht sooooo rund, aber dafür geht´s schneller! 😉
Kräuterinseln gehören übrigens zum absoluten Küchentrend 2017! Also, schonmal vormerken (Hust! Als wenn das je anderss gewesen wäre! Nochmal Hust!)
Bis denne,
Moni
Wo gibt´s das?
Lekker-Brett: Loods5
schwarz/weiß gemusterte Schüssel: Ib Laursen
Geschirrhandtücher: H&M
Bambus Körbchen: Tierlantijn
afrikanische Maske: Touriladen auf Mallorca 😉
weißer Messbecher: House Doctor
Butterdose: Ikea
26 Kommentare
Eclectic Hamilton
2. Februar 2017 at 06:51Liebe Moni, du hast wirklich Talent!! Ist sooo schön geworden und deine Küche auch ein Traum!
Liebste Grüße von Ines
Unser kleiner Mikrokosmos
2. Februar 2017 at 06:51Hallo Moni
Deine Küchenbilder sind so schön. Ich mag den Stil. Holz schwarz und weiß finde ich total klasse. Die Idee mit den Mandalas ist super. Das Mandala malen soll ja beruhigend wirken. Da könnte ich meinen Mann ja mal dran setzen. Aber wahrscheinlich würde der mir nur einen Vogel zeigen. Da muss ich heute mal in der Garage schauen, was da noch für weiße Übertöpfe stehen.,,
Liebe Grüße
Silke
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:10Hihi, dürfte ich meinem auch nicht vorschlagen! Da bekäm ich nur Augenrollen zurück!
Dunja von BAHRcode
2. Februar 2017 at 06:58Guten Morgen, liebe Moni!!!
Was für schöne Bilder und was für ein tolles DIY!
Bei deinen Worten musste ich sehr lachen – weiße Emojis wären der Knaller!
Ich wünsche dir einen zauBAHRhaften Tag – er fühlt sich so nach Frühling an <3
Bis bald! Dunja
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:11Ja oder! Das da noch keiner drauf gekommen ist! Emojis, deren Farbe mal individuell gestalten kann! Ich glaub ich muss da mal ne App entwickeln und schrecklich reich damit werden! Örks!
Biggiausdemnorden
2. Februar 2017 at 07:30Genial und superschön sind deine Kräutertöpfe geworden, mir sind diese Töpfe gar nicht aufgefallen. Aber mit Sicherheit gab es die Töpfe bei uns nicht, oder die Damen der Nachbarschaft haben nur die gräuslich aussehenden dort stehen lassen und ich ging direkt daran vorbei. Natürlich musste ich deiner Pinnwand direkt folgen, deine Ideen werde ich mir später einmal genauer ansehen.
Einen schönen Tag mit vielen Grüße von Birgit aus,,
Claudia
2. Februar 2017 at 08:21So ein paar Kräutertöpfe lassen immer so herrlich frisches Grün in die Küche einziehen. Auch wenn ich sonst nicht so auf diesen Grünton stehe, abs rin Töpfen mag ich das. Und deine Version des Boho-Stils gefällt mir sehr gut. Da bekomme ich gleich Lust in der Küche ein bisschen Frische einziehen zu lassen. Nachdem nun schon das Bad dran war ( auch wenn ich lustigerweise den Esstisch verlinkt habe…)
Liebe grüße vom Deich und einen schönen Deko-Donnerstag!
Claudia
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:12Ja, weißt doch, bei mir ist immer alles etwas dezenter. Der typisch bunte Bohostil wär halt nicht so meins!
alice-was chic ist
2. Februar 2017 at 11:17Hallo Moni,
das sieht ganz toll aus, würde mir für mich auch gefallen.
Nur die ruhige Hand, die werde ich erst noch trainieren müssen ;o)
Liebe Grüße
Gudrun
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:13Wenn der Topf groß genug ist, dann kann man den Handballen auflegen!
LENA von grey crown
2. Februar 2017 at 11:23Liebe Moni,
tolle Idee und tolle Fotos!
Die bemalten Kräutertöpfe sehen wirklich klasse aus und passen einfach perfekt bei dir rein…
Die frischen Kräuter in deiner Küche erinnern schon ein bisschen an den Frühling, da überlege ich doch grade mir auch wieder mehr Kräuter in die Küche zu stellen.
Vielleicht gibt es ja beim A… noch welche für mich?! Ich gehe da nämlich auch ab und zu einkaufen und finde das nicht tragisch 😉
Liebe Grüße, LENA
Très Julie
2. Februar 2017 at 12:37Liebe Moni!
Heute morgen hatte ich keine Zeit mehr zum Kommentieren weil ich zur Arbeit musste. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Geht mir mit deiner Einrichtung oft ebenso. Bitte alles zu mir, grins. Boho war schon immer meins, meine ganze Wohnung ist voll. Den einen Wohnzimmertisch habe ich 1991 aus Pakistan mitgebracht. Da war er allerdings noch braun…
Liebste Grüße und Danke für alle Inspiration!
Julia
Très Julie
2. Februar 2017 at 12:42Zur Cameo kann ich gar nichts sagen. Mein Plotter ist von Refine und ich liiiiebe ihn!!! Hat aber auch eine ganze Weile gedauert, bis ich wusste wie ich Dateien vektorisieren kann, um sie anschließend zu schneiden. Und ohne meinen Bruder hätte ich es glaube ich auch nicht rausgefunden. Bin ihm jedes Mal wieder dankbar!!
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:14Ich hoffe auch, dass ich mal die Muße und Zeit finde, mich damit auseinanderzusetzen. Man kann so tolle Dinge damit anstellen!
saras dekolust
2. Februar 2017 at 15:01Liebe Moni,
deine aufgepimpten Kräutertöpfchen passen ja sowas von gut in deine Küche!
Total lässig dein Stil!
Alles Liebe, Sandra
Gabi
2. Februar 2017 at 18:12..hey, die Sache hat nur einen Kaken, beinm Discounter war heut natürlich nix mehr ;O)
Super Idee, ich lass mal meinen Plotter ran.
Sag mal, hast du meine Links gelöscht? Darf ich fragen, warum?
Liebe Grüße
Gabi
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:09Wuaaah, was, ich hab nix gemacht! Versuch´s einfach nochmal! Ich hab keine Ahnung woran es gelegen haben könnte!
Plotter ist auch ne super Idee! Ich hab ja auch einen, konnte mich aber noch nicht anfreuden. Wenn die Linien zu fein werden, dann wurschtelt er mir auch immer alles durcheinander!
Liebe Grüße,
Moni
Gabi
3. Februar 2017 at 13:22Haken , oh Gott – bin gleich dabei
JULIA | mammilade-blog
2. Februar 2017 at 18:19Hallo Moni-Schatz,
fast Feierabend und endlich Ruhe für ein paar Worte bei dir 🙂
Du hast wirklich unglaubliches Talent…
Deine DIYs, die Dekorationen, das Arrangieren, die Fotos…
Und wenn der Post noch 3x so lang wäre, würde ich trotzdem
nicht genug bekommen! Wirklich wahr! <3
Schön, hier wieder von dir zu lesen und zu sehen 🙂
Liebsten Gruß!
Julia
KrimsKramsKreativ
2. Februar 2017 at 18:41Liebe Moni,
ich war letzte Woche auch ganz angetan von den Kräutern in weißen Töpfen und hab direkt welche mitgenommen. Meine sind allerdings noch weiß. Richtig, NOCH.
Denn deine Idee ist sooo klasse! Allerdings habe ich Bedenken, ob ich das so schön wie du hinbekommen werde … mal sehen =)
Und wie toll ist bitte deine Küche? Das wäre meine absolute Traumküche! Wirklich schön und dir Einrichtung erst recht. Dein Geschmack gefällt mir, dein Blog ebenso und ist schon abonniert. In diesem Sinne: bis bald =)
Liebe Grüße,
Betty mit Cleo & Siri
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:16Klar bekommst du das hin! Meine Linien sind auch nicht 1A. Find ich beim Bohostil aber auch nicht schlimm! Perfekt ist er nur unperfekt! 😉 Das kommt mir sehr entgegen. Grins!
shabbylinas welt
2. Februar 2017 at 20:07Liebe Moni,
du hast ja inzwischen Übung mit der Mandala-Malerei. Ich müsste es echt vorzeichnen.
Deine Kräutertöpfe passen aber auch perfekt in deine Küche. Sieht toll aus.
….und…… ich liebe dieses Holzbrett!!!
Ausserdem, glaub es oder nicht, wenn ich deine Küche sehe versuche ich noch immer mir vorzustellen, wie sie mit den Rosen ausgesehen hat. Ich kriegs nicht mehr auf den Schirm – lach!!! So soll das!
ganz liebe Grüße
Nicole
Lady Stil
3. Februar 2017 at 09:18Gestern hab ich im Blog was gesucht und bin auf die alten Posts gestoßen. Einige sind ja echt gruselig…äh, hm, ja, doch, doch, die Tapete war schön, aber die Zeit war gekommen! ;-))))
Irene
4. Februar 2017 at 17:27Hallo Moni,
vielen Dank für diese tolle Idee. Also ich sag's dir gleich ganz ehrlich, die wird einfach geklaut.
Bussi Irene
http://www.moliba.blogspot.com
HIMMELSSTÜCK | Rahel
5. Februar 2017 at 13:49So eine tolle Idee! Passt super in deine Küche und zu deinem Stil! Freue mich schon auf weitere Ideen von dir! Liebe Grüße!
Anna
10. September 2020 at 10:52Einfach nur WOW!
Ich LIEBE deine Küche! Die ist sooo wunderschön!
Danke für die wundervolle Inspiration!