DIY afrikanische Maske

DIY afrikanische Maske

Ethno Accessoires selbermachen

Ich habe gerade diesen Ding mit afrikanischen Masken! Einige aus Holz habe ich an den Wänden hängen und einzelne als Dekofigur auf den Sideboards stehen.

Ich finde, dass sie die Einrichtung interessanter machen und ihr einen außergewöhnlichen Touch verleihen.

Dekomasken sind preislich nicht gerade ein Schnapper, wenn man etwas wirklich Besonderes haben möchte oder gar mal eine, die extra groß ist.

Natürlich liebäugel ich aber gerade mit diesen riesigen Objekten, die eine Wand komplett einnehmen und es sonst nichts anderes braucht!

Was tun? Sparen? Dauert zu lange…. bis dahin hab ich wieder andere Flausen im Kopf und es gefällt mir vielleicht gar nicht mehr….

Also musste ein DIY her! – DIY afrikanische Maske

Ein Baufachmarkt in unserer Nähe hat in der oberen Etage eine kleine, aber feine Bastelabteilung. Da waren mir schon immer diese übergroßen Leinwände aufgefallen. Warum also nicht eine Maske auf eine Leinwand bringen! 1m x 1,50m !

 DIY afrikanische Maske aus Tonpapier auf Leinwand gemalt

Erst hab ich an Aufmalen gedacht….. aber wie lange würde mir diese Art Kunst dann gefallen? Dafür so eine riesige Leinwand hergeben? Zweifel kamen auf!

Mein Bastelkeller, mit insgessamt drei großen, bis unter die Decke vollen Schränken, gibt einiges her. Auch jede Menge Tonpapier!

Ich hatte also vor, die Maske aus Tonpapier auszuschneiden und aufzukleben! Und zwar so, dass man es spurlos wieder abziehen und die Leinwand weiterverwenden kann!

Im Nachhinein denke ich mir, die 50€ für die Leinwand…. da hätte ich besser einfach eine neue gekauft! Was für eine elende Schnibbels- und Fummelarbeit!

afrikanische Maske aus Tonpapier auf Leinwand

DIY afrikanische Maske – So geht´s

Ich habe soviele Tonpapierbögen mit Klebestreifen aneinandergeklebt, bis die gewollte Größe erreicht war. Dann einfach mit Bleistift vorskizzieren und ausschneiden. Die Tonstreifen hab ich auch tatsächlich immer nur an zwei Stellen angeklebt (mit Prit!!!! Darf man das sagen, ohne Werbung hinschreiben zu müssen…stöhn!)!

Afrikanische Maske DIY mit Tonpapier
DIY afrikanische Maske mit Tonpapier
DIY Maske aus Tonpapier auf Leinwand

Das Endergebnis meines neuen Ethno Accessoires finde ich ausgesprochen genial! Da hat sich die ganze Mühe dann doch wieder gelohnt! Eine 1m x 1,50m große afrikanische Maske als Wand-Tonpapier-Bild! Das ist definitiv schon etwas ganz Besonderes!

Bis denne,

Moni

DIY afrikanische Maske aus Tonpapier auf Leinwand geklebt
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antwort
    Vorher/Nachher Wohnzimmer Gestaltung - lady-stil.de
    12. März 2019 at 07:21

    […] muss man noch so einiges im Hintergrund fummeln. Nun denn! Nachdem ich euch im Post über die DIY Maske ja schon einen Einblick in die neue Wohlfühloase gegeben habe, hau ich heute mal noch ein paar […]

  • Antwort
    Unser kleiner Mikrokosmos
    21. März 2019 at 11:31

    Hallo Moni,
    das ist ja ein tolles DIY. In deine Wohnung passt das super. Da hat sich die Arbeit ja gelohnt…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Hinterlasse eine Antwort