Warum der Kürbis Schiss vor´m ersten Date hatte

Ich hab es ja schon angedroht! Dieses Jahr endet das mit den Kürbissen so, wie letztes Jahr mit den Adventskränzen! Ich kann irgendwie kein Ende finden!

Heute jedenfalls hat der Kürbis ein Date mit einer Sukkulente und ist schon völlig aus dem Häuschen. Weil sie so unterschiedlich sind, Charakter, Aussehen, Ansprüche..ohje… ist er sich unschlüssig, ob das wohl gutgeht und er nicht schon nach 5 Minuten die weiße Fahne schwenkt und einen Weg aus der Situation sucht.

Kennt man ja von früheren Dates ;-))) Nix wie weg hier!

Aber er nimmt all seinen Mut zusammen, wirft die Vorurteile über Bord und sich selber in Schale und geht sogar nochmal zum Frisör!

Der Plan also:

Kürbis mit Sukkulente

  • ihr braucht einen ORANGFARBENEN Kürbis (andere gehen auch, sieht dann aber eben nicht so geil aus) ;-))
  • Sukkulenten und andere Hübschigkeiten
  • etwas Moos

So kommt der Kürbis zur Sukkulente

  • schneidet den “Deckel” vom Kürbis ab (das war der Gang zum Frisör!)
  • den Kürbis aushöhlen (ja gut, manchmal muss man vor einem Date den Kopf ausschalten ;-))) )
  • mit etwas Erde auffüllen (keine Ahnung, hat er zuviel getrunken!)
  • die Sukkulente nebst anderen Pflanzen in den Kürbis pflanzen (Gedankenverpflanzung sozusagen)
  • das Moos am Rand um die Pflanzen legen (Schadenbegrenzung nach außen)

Das Ende vom Lied war übrigens, dass der Kürbis so angetan von der Sukkulente war, dass sie bald schon heirateten und heute viele kleine Kürbis-Sukkulenten-Kinder haben!

Hier kannst du dir nochmal die anderen DIY zum Thema Kürbisdeko ansehen!

Kürbisvase

Baby Boos als Centerpiece

Bis denne,

eure Märchentante,

Moni

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antwort
    Mika
    24. September 2019 at 12:38

    Ich finde es mega!
    Is klar, nech? Liebe Grüße

    • Antwort
      Lady Stil
      24. September 2019 at 18:43

      Ja logo! Da simma uns einig!
      Liebe Grüße zurück!

  • Antwort
    nicole
    24. September 2019 at 16:14

    ja, wie und die Hochzeit hast du uns jetzt vorenthalten? Also Moni, wirklich!
    Die Kombi sieht mega aus und ich hoffe es hält recht lange und der Kürbis segnet nicht vorzeitig das Zeitliche.

    liebe Grüße
    Nicole

    • Antwort
      Lady Stil
      24. September 2019 at 18:44

      Ja, Hochzeit und Flitterwochen… ist halt privat…. auch bei Kürbissen darf man nicht ins Schlafzimmer gucken 😉

  • Antwort
    Hat sich der Kürbis aufgehängt? - lady-stil.de
    27. September 2019 at 07:30

    […] muss ich euch mitteilen, dass es der kleinen Kürbisfamilie nicht gut geht…… so wollte ich eigentlich den Post beginnen und eine blutige […]

  • Antwort
    Christin
    1. Oktober 2019 at 07:49

    Hallo!
    Ich finde die Idee super und würde dies gerne auf den Tischen bei uns im Fitnessstudio stellen. Jedoch hab ich eine Frage. Wie lange hält der Kürbis ungefähr? Kann man den wohl irgendwie länger haltbar machen? Vielen lieben dank 👋
    die Christin

    • Antwort
      Lady Stil
      2. Oktober 2019 at 22:31

      Wenn du ihn längere Zeit dekorieren möchtest, würde ich tatsächlich eine kleine Vase in den Kürbis stellen, damit er nicht nass wird und anfängt zu schimmeln!

    Hinterlasse eine Antwort