DIY Wanddeko. Alternativer Weihnachtsbaum aus Holzstäbchen Eisstielen Popsicles für kleine Räume

DIY Alternativer Weihnachtsbaum Wanddeko aus Eisstielen

Werbung, falls ihr irgendeine Marke erkennen solltet

 

Ich habe gerade gedacht, mich trifft der Schlag! Da hab ich dieses DIY letztes Jahr gar nicht verbloggt und es schlummerte noch in meinem Archiv! Einzig die Insta-Verrückten kamen in den Genuss von Fotos dazu. Wie konnte das passieren? Ich hab keine Ahnung! Ich gelobe Besserung!

Nachdem ich letztes Jahr schon diese riesige Sternflocke aus Holzstäbchen gebastelt habe, hat es mir in den Fingern gejuckt und ein riesiger Weihnachtsbaum musste her! Wer keinen Platz für einen Tannenbaum hat und mit seinem Raumangebot haushalten muss, der ist mit dieser Wanddeko gut beraten. Nimmt keine Stellfläche weg, ist flach an der Wand und super schön anzusehen. Was will man mehr! Also an die Eisstiele, fertig, los!

 

Was braucht man:

Holzstäbchen

Heißkleber

Papiertischtuch (oder Ähnliches)

evtl. eine Lichterkette

evtl. Deko wie Strohsterne

 

So geht´s:

Du legst dir die Holzstäbchen zunächst auf einem Papiertischtuch wie gewünscht aus. Bist du mit der Form zufrieden, umrandest du die Form mit einem Bleistift und beginnst dann je zwei Stäbe miteinander mit Heißkleber zu verbinden. Sei großzügig mit dem Aufbringen des Klebers, denn je nach Größe deines Baumes hat er schon ein stattliches Gewicht. Wie viele Stäbchen du genau in denn einzelnen Schritten brauchst, kannst du der bebilderten Anleitung entnehmen. Da ist jeder Schritt detailliert aufgeführt.

 

Anleitung DIY Weihnachtsbaum aus Eisstielen Wanddeko

 

Natürlich kannst du den Weihnachtsbaum anschließend auch ansprühen. Ich hab ihn naturfarben gelassen, weil das einfach am besten zu meinem Interior passt… und Weiß auf weißer Wand wär ja nicht so schlau gewesen 😉 Wie du den Tannenbaum anschließend schmückst und ob überhaupt, ist deinem persönlichen Geschmack überlassen!

 

DIY Alternativer Weihnachtsbaum Wanddeko aus Eisstielen

DIY Alternativer Weihnachtsbaum Wanddeko aus Eisstielen

DIY Alternativer Weihnachtsbaum Wanddeko aus Eisstielen

 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Gerne kannst du die Bilder auch bei Pinterest oder Facebook teilen! Dazu einfach mit der Maus über das Bild fahren oder auf dem Handy kurz auf das Bild klicken und schon erscheinen die jeweiligen Buttons zum Teilen! Dankeschööööön♥

 

DIY Alternativer Weihnachtsbaum Wanddeko aus Eisstielen

 

Bis denne,

Moni

 

 

dienstagsdinge creadienstag

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort