Blumen Herbst Tischdeko

Blumige Blumen Herbst Tischdeko im Löffel

Werbung unbeauftragt

Ich bin ja bekennender Fan davon, wenn irgendwas auf dem Tisch steht.

Und da sind Blumen eigentlich immer ganz vorne mit dabei.

Egal um welche Jahreszeit es sich handelt, man kann soviel Schönes und Kreatives mit Blumen anstellen, da ist auf jeden Fall für JEDEN was dabei!

Herbst Tischdeko mit Blumen

Wie gesagt, ein komplett kahler Tisch ist nichts für mich! Ich habe das Thema Minimalismus und exzessives Aufgeräumtsein zwar mal angetestet, aber das bin ich einfach nicht! Schön finde ich es bei anderen, aber bei mir steht einfach was rum…. und wenn es ein Löffel voll Blumen ist!

Löffel voller Herbstblumen

Für den Löffel voller Herbstblumen, in meinem Fall die Chrysantheme Pina Colada (jaaaaa, passt perfekt zu mir… nicht allein des Namens wegen, sondern auch weil sie sich einfach ewig in der Vase hält), braucht ihr nicht viel:

Das braucht man:

  • großer Dekolöffel (oder ein schöner Suppenlöffel) – findet man auf Antik- oder Trödelmärkten, in Vintageläden oder wie ich bei Loods5 in Zaandam
  • Steckschaum
  • Blumen

So geht´s:

Ihr schneidet den Steckschaum auf die Größe des Löffels zu. Damit sich der Steckschaum erstmal mit Wasser vollsaugen kann, legt ihr ihn in ein ausreichend großes Gefäß mit Wasser. Nicht unterdrücken, der Steckschaum saugt sich ganz von alleine mit Wasser voll (dauert höchstens eine Minute, je nach Größe). Das ist sehr wichtig, denn nur so erhalten eure frischen Blumen auch genug Wasser.

Danach legt ihr den Steckschaum in den Löffel (je nach Beschaffenheit etwas Zeitungspapier unterlegen, damit die Feuchtigkeit nicht in den Löffel eindringen kann), schneidet die Herbstblumen zu und steckt sie vorsichtig, damit die Stiele nicht brechen, in den Schaum.

Natürlich könnt ihr diese Herbst-Blumen-Deko auch auf eurem Sideboard oder im Regal drapieren. Ganz wie ihr wollt. Mir gefiel es auf dem Tisch ganz gut und passte perfekt zum restlichen Tablesetting.

So, jetzt geh ich aber mal nach draußen, muss nämlich meine Kürbisse verdekorieren…. bin leicht eskaliert beim Einkauf….

Noch mehr Inspiration zum Them Tischdeko gibt´s hier:

Herbst Tischdeko mit Baby Boos

Tischdeko im Alltag

Kürbisdeko mit Sukkulenten

…und 2015 hab ich mal so dekoriert ;-)))

Bis denne,

Moni

Pinn mich!

Blumen Herbst Tischdeko
Blumen Herbst Tischdeko
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antwort
    DIY Trockenblumen Kranz hängend - lady-stil.de
    6. Oktober 2020 at 07:36

    […] Herbstblumen Tischdeko im Löffel […]

  • Hinterlasse eine Antwort