DIY skandinavischer Adventskranz – schlicht und einfach

DIY skandinavischer Adventskranz

DIY skandinavischer Adventskranz – schlicht und einfach

Heute hab ich ein tolles DIY für euch!

Einen skandinavischen, schlichten Adventskranz aus zwei Holzreifen und Baumkerzenhaltern.

 

DIY skandinavischer Adventskranz

 

Ich muss gestehen, dieses DIY ist aus der Not heraus entstanden, denn eigentlich hatte ich vor einen ganz anderen Adventskranz zu machen. Leider klappt es aber nicht immer so, wie man sich das im Kopf ausgemalt hat! Die ganze Konstruktion brach zusammen und…..das schlimmere Übel…..ich hätte Nägel in die Wand schlagen müssen, da das Konstrukt nicht an den Seilen der Bilderschienen hielt! Man muss sich dann eingestehen, dass es in die Hose gegangen ist! Die Idee zu diesem skandinavischen Kranz kam dann ziemlich spontan, weil es ähnlich war, aber im Stehen funktioniert! Und außerdem finde ich es mindestens genauso toll ….naja, gut, die andere Idee war auch Bombe…. vielleicht versuch ich es nochmal….

 

DIY skandinavischer Adventskranz

DIY skandinavischer Adventskranz

DIY skandinavischer Adventskranz

 

Die Umsetzung ist sagenhaft einfach! Ich liebe einfache DIY!

 

Ihr braucht:

  • zwei gleich große Holzreifen
  • vier Baumkerzenklips
  • vier Baumkerzen
  • Heißkleber

So geht´s:

Ihr steckt die zwei Holzreifen ineinander und träufelt zunächst nur etwas Heißkleber auf die Verbindungsstellen. Dabei schön festhalten, denn noch ist die Konstruktion nicht stabil. Nach und nach gebt ihr rund um die Verbindungstellen immer noch etwas Heißkleber dazu, bis ihr komplett einmal rum seid. Jetzt hält es bombenfest. Nun braucht ihr nur noch die Baumkerzenhalter samt Kerzen anbringen und habt euren skandinavisch schlichten Adventskranz!

 

DIY skandinavischer Adventskranz Anleitung in Bildern

 

Und wisst ihr was noch der Oberknüller war? *schlagmitderHandvordieStirn

Ich wusste, dass ich Zuhause drei Holzreifen hatte und bin los, um noch einen vierten zu kaufen! Ich wollte ja zuerst ein anderes DIY mit vier Reifen machen. Zuhause stapfe ich frohen Mutes in den Keller und gucke verdutzt in den Schrank mit Bastelsachen! Da lagen nur zwei Holzreifen! Der Moment, wenn man realisiert, dass das ganze DIY jetzt bis nächste Woche warten muss, weil ja jetzt Sonntag ist….  Jedenfalls bin ich wieder hoch und hab mich erstmal mit nem Kaffee ins Wohnzimmer gesetzt! Mein Blick schweift so umher und was sehe ich!!!! Jetzt kommt der Augenblick mit dem *schlagmitderHandvordieStirn! Ich sehe den dritten Holzreifen! Er baumelt an der Lampe im Wohnzimmer, weil ICH ihn selbstpersönlich und eigenhändig mit einem Tesa dort befestigt hatte, weil ich sehen wollte, ob es wohl aussieht wie diese hippen Kerzenhalter im Reifen!….sieht aber doof aus…. Jedenfalls hing er da! Tag gerettet DIY konnte starten!

 

DIY skandinavischer Adventskranz

DIY skandinavischer Adventskranz

 

In diesem Sinne! Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Bis denne,

Moni

DIY, Inspiration, über´s Jahr, Weihnachten
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Heike
    17. November 2017 at 12:23

    Schlicht und doch wunderschön. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Heike

  • Leave a Reply

    *