Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen

Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung

Schneeblumen sind in diesem Jahr der absolute Renner! Wie du sie selbermachen kannst, zeige ich dir in diesem Snöblomma DIY!

Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung

Snöblomma DIY – das brauchst du

  • Butterbrotpapier auf der Rolle
  • Schere
  • Kleber

Schneeblume – Anleitung

Du brauchst grundsätzlich drei verschiedene Papiergrößen!

Jede Größe benötigst du sechs Mal!

Das heißt, dass du für eine Snöblomma genau 18 Papiere falten musst!

Für eine ca. 25cm große Schneeblume schneidest du die einzelnen Größen ungefähr wie abgebildet zu.

Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung

Hast du alle 18 Papiere zugeschnitten, faltest du die Papiere quer zu einer Zieharmonika zusammen und knickst sie dann einmal in der Mitte.

Die sechs Papiere, die zu einer Größe gehören, klebst du jeweils zusammen, so dass eine Art Blume entsteht.

Zum Schluß hast du also drei Blumen, die du nach Größe sortiert aufeinanderklebst! Jetzt hast du eine Snöblomma!

Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung

Für meine Girlande habe ich 90 Papiere gefaltet! 90 (!!!), muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;-)))

Aber die Arbeit hat sich gelohnt! Ich finde sie sensationell!

Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung
Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung
Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung
Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung
Snöblomma DIY Schneeblumen selbermachen Anleitung

Die kleine Kerzen-Tanne ist übrigens auch ein DIY und ihr findet es HIER!

Wennn ihr den Abschluß nicht halbrund schneidet, sondern eckig lasst und mit der Schere nachher wild einfranst, dann sieht die Schneeblumen übrigens so aus! Probiert also ruhig mal ein bisschen aus! Wer weiß, vielleicht kommen die schönsten Kreationen zu Tage!

Die Schneeblume war tatsächlich auch das Erste, was ich überhaupt so aufwendig gefaltet habe. Danach kamen die Lampion-Verpackung und der schöne Stern, dessen Faltanleitung auf meinem eigenen Mist gewachsen ist (also habt erbarmen!).

Da wir ja jetzt wieder sehr viel Zeit zu Hause verbringen, werden die meisten von euch sicher auch wieder viel basteln. Falls ihr die Schneeblume nachbasteln wollt, wünsche ich euch viel Spaß dabei! Zeigt mir gerne eure Ergebnisse!

Bis denne,

Moni

Pinn mich!

Snöblomma DIY
Snöblomma DIY
Vorheriger Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antwort
    Laura T.
    22. Dezember 2020 at 13:14

    Oh wie edel die ausschauen. Ich bin hin und weg.

    Liebe Grüße

    Laura T.

  • Antwort
    Tante Mali
    13. Januar 2021 at 17:55

    Hi, hi, hi,
    liebe Moni, das sind ja meine Schneeblumen aus dem vergangenen Jahr. Schön geworden.
    Viel Freude damit und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    • Antwort
      Lady Stil
      14. Januar 2021 at 09:12

      Hallo Elisabeth,
      schön, dass du zu mir gefunden hast! Da freue ich mich!
      Ich bewundere die Schneeblumen auf den skandinavischen Accounts schon lange und nun habe ich sie endlich mal gemacht.
      Dass wir sie beide nicht erfunden haben, liegt klar auf der Hand! Das weiß wahrscheinlich jeder ;-))
      Viele Grüße!

    Hinterlasse eine Antwort