Osterdeko Trockenblumen DIY – außergewöhnliche Ostereier

Osterdeko Trockenblumen DIY

Neulich habe ich ein paar Eier ausgepustet. Eigentlich wusste ich noch gar nicht, was ich damit machen wollte. Auf Anmalen hatte ich keine Lust. Zum einen hab ich das Gefühl, dass ich das schon zu oft gemacht habe und zum anderen machen es andere einfach sehr oft. Wenn ich etwas zu oft sehe, dann werde ich es schnell leid…. das ist wahrscheinlich auch der Grund für meinen No-Mainstream-Wohnstil ;-)) Jedenfalls habe ich im Bastelkeller gestöbert. Naja, eigentlich nicht wirklich gestöbert. Mein Blick fiel gleich auf den riesigen Bastkorb mit Trockenblumen. Also dieses Jahr Osterdeko Trockenblumen!

Osterdeko Trockenblumen

Erst habe ich überlegt, ob ich die Eier quasi als Vase nutze und die Trockenblumen hineinstelle… mache ich wahrscheinlich noch ;-)))

Hab ich aber erstmal nicht gemacht.

Stattdessen hab ich die Köpfe der Strohblumen abgeschnitten und auf die Eier geklebt. Das Ergebnis finde ich mega! Es hat sowas Fluffiges, Puffiges!

Das brauchst du für die Osterdeko Trockenblumen

  • ausgeblasene Eier
  • Strohblumenköpfe
  • Heißkleber
  • Zahnstocher
  • dünner Nähfaden

Anleitung für die Ostereier mit Trockenblumen:

Auspusten:

Zum Auspusten der Eier nehme ich immer einen Milchdosenpiekser. Kennt ihr doch oder? Diese Dinger mit denen Mutti immer die Milchdosen angepiekst hat! So,jetzt hab ich gegoogelt… Dosenlocher heißt das Dingen!!!

Mit dem Dosenlocher also oben und unten ein kleines Loch in das Ei pieksen und dann von einer Seite kräftig auspusten.

Der Kuchen, den wir von den Eiern gebacken haben, war übrigens köstlich! Nur mal so am Rande.

Aufhängung anbringen:

Um die Eier später aufhängen zu können, nehmt ihr einen Zahnstocher und brecht davon ein kleines Stück ab.

Knotet den Nähfaden an das kleine Stück Zahnstocher und steckt es in die obere Eiöffnung.

Osterei mit Trockenblumen bekleben

Jetzt könnt ihr euch das Ei in einen Eierbecher stellen, damit es einen besseren Halt hat und euch nicht immer wegkullert.

Mit der Heißklebepistole klebt ihr nun nach und nach alle Trockenblumen auf das Ei.

Ihr habt mehrer Möglichkeiten!

Ob ihr nur die Mitte beklebt oder das ganze Ei bleibt euch überlassen. Ich habe mal beide Varianten gemacht.

Osterei im Hippie-Style als Alternative

Als Alternative für Trockenblumenmuffel habe ich noch diese Variante in petto. Dazu einfach eine Feder und etwas Geschenkband auf das Ei kleben. Macht sich auch als Dreiergespann seht gut, oder!

Schöne Äste für die Ostereierdeko

Ich habe das Glück, dass meine Eltern im Garten einen Korkenzieherhaselnussstrauch haben. Natürlich gibt es sie aber auch zu kaufen.

Die Äste finde ich für die Osterdeko einfach am schönsten. Sie sind gebogen und gedreht und bieten die Möglichkeit, die Eier in verschiedenen Höhen und Dimensionen aufzuhängen.

Osterdeko Trockenblumen – die etwas andere Osterdeko! Hahaha, wäre auch eine schöne Überschrift gewesen! Naja, ich hoffe ich konnte euch mal etwas Außergewöhnlicheres zeigen und wünsche euch jetzt einen tollen Tag. Hier steht jetzt erstmal Frühstück für die Bande an!

Letztes Jahr gab es das Karl-Ei! Da könnt ihr nochmal HIER schauen!

Bis denne,

Moni

Pinn mich!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antwort
    Außergewöhnliche Osterdeko - Osterei Indianer - lady-stil.de
    7. März 2021 at 09:15

    […] Ihr merkt schon, ich hab´s mit außergewöhnlicher Osterdeko (siehe HIER!). […]

  • Hinterlasse eine Antwort