Werbung
Wie wäre es mal mit einem Adventskranz aus Moos? Kennt ihr schon… und einen aus Moos und mit Tannenbäumen? Da kommen wir der Sache schon näher!
Einen Kranz aus Moos hat man schnell gebunden! Man braucht einige Moosplatten aus dem Gartencenter, die man fix um den Kranz legt und mit Floristendraht befestigt, und schon ist man fertig.
Natürlich kann man noch einige Naturmaterialien hinzufügen und dann sieht es später vielleicht so aus…
Ich wollte aber mal was anderes!
Und so ist dieser Kranz mit den Tannenbäumen entstanden! Einfach aus Moos einen kleinen Kegel formen und mit dünnem Draht fixieren. Wenn ihr das kleine Tännchen auf einen stabilen Draht und in den Kranz steckt, dann seid ihr auch schon fertig. Alles in allem braucht man nicht länger als 20-30 Minuten!
Die Betonzahlen, mit denen ich diese Adventskranz-Alternative gemacht habe, sehen hier auch toll aus, oder!
Die Hülsen zur Befestigung der Kerzen sind von IB Laursen und ich habe sie hier bestellt. Na toll, jetzt sind sie auch noch runtergesetzt!
So, heute kurz und knapp, die Zeit rennt…. ich mach dann mal weiter!
Bis denne,
Moni
4 Kommentare
get lucky
23. November 2019 at 11:29Liebe Moni,
die Wirkung von Moos, Moostannen und den grünen Kerzen ist phänomenal und gefällt mir total gut. Ich hatte auch für meinen Adventskranz grüne Kerzen in diesem Ton im Hinterkopf, hab dann keine gefunden, und bin wieder bei grau gelandet.
Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gabi
Lady Stil
25. November 2019 at 09:14Hi Gaby,
da hab ich echt Glück, dass wir dieses geniale Gartencenter in der Nähe haben,
die bei Deko und allem Drumherum wahnsinnig gut ausgestattet sind…. ist zwar ne Apotheke, aber immerhin bekommt man, was man möchte 😉
Liebe Grüße,
Moni
Frau Rösi
24. November 2019 at 12:07Was für eine coole Idee! Die schwebenden Tannen geben mir grad eine Inspo für meinen Kranz. Merci viel Mal.
Herzliche Grüsse Simone
Lady Stil
25. November 2019 at 09:17Hi Simone,
die sind echt toll oder! Ich ärger mich ein bisschen, dass ich sie nicht größer gemacht habe
….wobei, zu spät isses ja noch nicht!
Liebe Grüße,
Moni