DIY Adventskranz mit Trockenblumen und Strohblumen

DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen

Werbung

Was soll ich euch sagen, ich kann die Finger nicht still halten und bin mir selber ausgeliefert!

In der Nacht überkommen mich die wildesten DIY-Ideen! Viele davon sind aber am nächsten Morgen ZACK vergessen! Leider! Wären sicher ein paar schöne dabei gewesen ;-))

Behalten hab ich die Idee mit dem Adventskranz mit Trockenblumen…. und Strohblumen hatte ich ja eh noch ganz viele hiervon übrig. Der Umsetzung stand also nichts im Wege.

DIY Adventskranz mit Trockenblumen

Im Grunde braucht ihr erstmal alles, was ihr sonst auch für einen Adventskranz nehmt. Ich habe als Basis einen Strohkranz und als Grün das Folgende verwendet:

  • Tanne
  • Zweige der Heidelbeere
  • verschiedene Koniferen

Ich habe für die Deko mit Trockenblumen alles verwendet, was ich eh schon zu Hause hatte und nichts neu gekauft. Das waren vornehmlich Disteln, Mohn, Strohblumen und Weizen.

DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen

Wenn ihr die Halme relativ kurz schneidet, dann könnt ihr sie einfach zwischen das Tannengrün stecken und es hält von selber. Fünf Zentimeter sollten die Halme dabei mindestens sein. Evtl. hilft ein bisschen Heißkleber. Ich habe für den Kranz allerdings keinen gebraucht.

Die Kerzenhalter für die dünnen Kerzen habe ich mir hier gekauft. Natürlich könnt ihr aber auch Stumpenkerzen verwenden.

DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen
DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen
DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen
DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen
DIY Adventskranz mit Trockenblumen Strohblumen

Ich mag den Kranz total gerne und glaube, dass er darüber hinaus auch als Winterdeko durchgehen könnte!

Bis denne,

Moni

Pinn mich!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antwort
    Sophiagaleria
    22. November 2019 at 23:17

    Huhu Moni, richtig toll Dein Adventskranz! Ich finde es immer besonders praktisch, wenn man die Sachen verwerten kann, die man noch zuhause hat!
    Liebe Grüße Sophie

    • Antwort
      Lady Stil
      23. November 2019 at 11:02

      Hi Sophie,
      ja, das finde ich auch! Vor allen Dingen wo ich mir doch vorgenommen habe, dass ich dieses Jahr keine Weihnachtsdeko kaufe!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Ana
    23. November 2019 at 08:54

    Superschön, liebe Moni! 🌾🌲

  • Hinterlasse eine Antwort