Ideensammlung Adventskalender 2015 Linkparty

Jetzt haben wir schon Ende Oktober! Ist das zu glauben! Gerade noch mit Badezeug ins Meer gehüpft, sprechen wir jetzt schon über die Farben unserer diesjährigen Weihnachtsdeko!

 

Adventskalender mit vier Übertöpfen darunter, die den Schriftzug Noel ergeben
Adventkalender Geschenke in Packpapier und schwarzweißem Papier hängen an einem Ast
Fell über einem Hocker Adventskalender Ideensammlung Linkparty bei Lady Stil

Als Kind hab ich meine Eltern immer verwirrt angeguckt, wenn sie darüber gesprochen haben, wie schnell die Zeit doch vergeht. Heute gucken mich meine Kinder komisch an!

Jedenfalls fang ich so langsam wieder an, mir Gedanken über Adventskalender zu machen. Ja, lacht nicht! Nachher mault Ihr wieder, von wegen „huch, nächste Woche ist schon Weihnachten“! Deshalb fang ich schon mal an! Man will ja den Kids oder auch einem anderen geliebten Menschen die Adventszeit jeden Tag ein bisschen versüßen und so ist es eine schöne Tradition den Adventskalender zu bestücken.

 

Dekoübertöpfe die den Schriftzug Noel ergeben mit Koniferen Adventskalender
Weihnachtliche Deko in schwarz weiß mit Adventskalender

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Kalender-Ideen unter diesem Post verlinkt, damit sich jeder ein Stück davon inspirieren lassen kann.

Gerne nehme ich auch, genau wie letztes Jahr, Adventskalender aus längst vergangenen Tagen mit auf. Hauptsache wir bekommen eine stattliche Sammlung zusammen! Bis zum 13.12.15 habt Ihr Zeit zum Verlinken! Bitte vergesst aber den Backlink zu diesem Post nicht!

Es wäre toll, wenn Ihr das letzte Bild mit zu Euch auf den Blog nehmt, damit möglichst viele an der Linkparty teilnehmen und teilhaben können!…oder Ihr teilt es bei Facebook….oder Insta…oder so ! 😉

Ich freu mich auf Eure Kreativität!

Aufruf zur Linkparty Ideensammlung Adventskalender auf dem Blog Lady Stil

Bis denne,
Moni
PS:
Letztes Jahr hab ich ja gesagt, dass ich mir dieses Jahr einen eigenen Kalender gönne!
Tada! Das isser! Gefüllt mit Dingen die ich liebe! Warum da nicht so viele Päckchen dran sind? Weil die PAAR schon teuer genug waren! ;-))))

PSS: Ihr hättet mal die Gesichter meiner Familie sehen sollen, als sie die weihnachtlich dekorierte Ecke im Wohnzimmer gesehen hat…..unbezahlbar! (Kreisch!)

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

53 Kommentare

  • Antwort
    Das Hasenhäuschen
    22. Oktober 2015 at 04:47

    Guten Morgen Moni,
    man kann nie früh genug anfangen….;-)! Och, so einen eigenen Kalender könnte ich mir dieses Jahr auch mal gönnen! Da hast Du vollkommen recht!
    Schönen Donnerstag, lg, Diana

  • Antwort
    Jana Risse
    22. Oktober 2015 at 04:48

    Liebe Moni, eine schöne Idee.
    Und ja, damit müsste man schon bald anfangen.
    Auf jeden Fall sieht deiner toll aus und es ist wieder beachtlich,
    wie du deinen Stil auf immer neue Ideen überträgst.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Jana
    P.S.: Bleibt dein "Kalender" jetzt schon hängen?
    Ist da eine wöchentliche Belohnung drin? Keine schlechte Idee,
    um den Stress der nächsten Wochen zu überstehen :o).

    • Antwort
      Claudia
      22. Oktober 2015 at 17:14

      Die Idee mit der wöchentlichen Belohnung gefällt mir 🙂
      Claudia

  • Antwort
    Tulpentag
    22. Oktober 2015 at 05:55

    Eine schöne Idee! Sowohl dein Kalender als auch die Linksammlung. Ich lass mich mal inspirieren 🙂
    Man erkennt deinen Stil wirklich in allen Bildern. Das find ich unheimlich toll 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Antwort
    Sand and Shells
    22. Oktober 2015 at 06:02

    Ein wenig schmunzeln musste ich jetzt doch… bist ganz schön früh dran 😉 Aber eigentlich hast Du ja recht, die Zeit fliegt nur so dahin und schwupps isses Weihnachten! Bin gespannt und freue mich auf die Inspirationen!

    Liebe Grüße ~ Jutta

  • Antwort
    grey crown
    22. Oktober 2015 at 06:07

    Liebe Moni,
    schöne Idee mit der Ideensammlung.
    Ich verlinke auf jeden Fall schon mal meine Kalender aus dem letzten Jahr.
    Die für dieses Jahr sind schon in Planung – natürlich jetzt schon! 😉 In meinem Kopf sind die Ideen schon gereift, umsetzten muss ich sie noch. Gerne verlinke ich auch diese, wenn ich soweit bin…
    Liebe Grüße, LENA

  • Antwort
    Biggiausdemnorden
    22. Oktober 2015 at 06:55

    Das ist eine tolle Idee, so kann ich gedanklich noch ein bisschen langsamer fahren, denn ich habe auch Kalender zu fertigen, bin mir aber noch nicht sicher, ob und wie oder greift man auf den gesägten vom letzten zurück. Ich werde die nächsten Tage noch einmal hier schauen und versuche jetzt die Zeit bis zum Deko-Donnerstag und dem Zeigen des Sofas totzuschlagen :0)
    Viele Grüße von Birgit aus…

  • Antwort
    dramaqueenatwork
    22. Oktober 2015 at 07:11

    Oh, wie ich mir diese Gesichter vorstellen kann :-)). Ist aber auch ein hartes Leben als Blogger-Angehöriger: Essen gibt´s ja auch immer erst, wenn die Fotos gemacht sind….
    Ich finde es jedenfalls super, dass Du schon einen eigenen Kalender hast!
    Ganz liebe Grüße Barbara

  • Antwort
    janine von homecakelove
    22. Oktober 2015 at 08:42

    HUHU Moni
    So cool deine Aktion, da gerate ich nämlich auch jedes Jahr unter Zeitdruck. Ups und plötzlich ist sie da die Adventszeit;))
    Das Bild würde ich gerne mitnehmen, nur bin ich einfach zu blöd das in meine Seite einzubinden…HIIIILLFFEEEE!!
    So und jetzt werfe ich mich in die vorweihnachtlichen Vorvorvorbereitungen
    Tschöööööö…Janine
    P.S.: Danke für den Tip mit dem Zickzackstrauch…täglich wässern und so;)))

  • Antwort
    alice-was chic ist
    22. Oktober 2015 at 08:47

    Hallo Moni,
    heute morgen beim ersten Blick auf Instagram hab ich gedacht: Ups, was ist das denn?
    Aber du hast so recht, wenn man nicht früh genug anfängt, ist es auf den letzten Drücker immer so ein Gehetze.
    Vor allem, was kommt da rein?
    Die Gesichter hätte ich gerne gesehen, da wäre ich gerne Mäuschen gewesen. ;oD
    Und Dein Kalender ist toll, den würde ich sofort nachmachen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  • Antwort
    Tanja von mx | living
    22. Oktober 2015 at 10:26

    Hallo liebe Moni,
    super Idee, ich mache mir auch einen Adventskalender für mich selbst! Wie ich mich kenne, habe ich bis Dezember auch wieder vergessen, was ich verpackt habe, dann bin ich sogar am Ende noch völlig überrascht 😉
    Viele liebe Grüße und einen tollen Tag!
    Tanja

  • Antwort
    HIMMELSSTÜCK
    22. Oktober 2015 at 10:35

    Hi Moni,

    jetzt hast du mich auf eine tolle Idee gebracht! Ich werde mir mit meinem Mann einen Kalender teilen. Ein Tag er, ein Tag ich …. dann darf ich mir auch ganz viele schöne Sachen schenken…hihi!
    Dein Bildchen habe ich gerne verlinkt und morgen kommt auch von mir ein Post dazu.
    Liebe Grüße, Rahel

  • Antwort
    diekleinemir
    22. Oktober 2015 at 11:11

    Ich find das ein tolle Idee so früh zu starten, ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken und habe einige Ideen, aber welche es wird, da habe ich noch keine Ahnung. Aber ist der 13. Dezembr nicht ein bißchen spät, da ist die Hälfte der Adventstürchen ja schon auf.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

  • Antwort
    Christel Harnisch
    22. Oktober 2015 at 11:38

    Hahaha Moni, das kann ich mir bildlich vorstellen! :)) Genauso hätte meine Familie mit Sicherheit auch geschaut..lach, aber was tut man nicht alles für den Blog…. in den Läden ist ja schließlich auch schon seit geraumer Zeit weihnachtlich dekoriert…. Meine Männer weigern sich im Moment sogar noch die leckeren Schokolebkuchen zu essen… und jetzt schmecken sie doch am Besten…oder?!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  • Antwort
    Yve G-B
    22. Oktober 2015 at 12:27

    Ooooh suuuper Sache. Bei mir gibts getz jeden Samstag selbstgemachte Kleinigkeiten zum Befüllen, wo man sich dann auch verlinken darf. Schön das ich nicht die einzige verrückte bin, die im Oktober mit Weihnachten anfängt 😉 Liebste Grüße Yve

  • Antwort
    Julia (mammilade)
    22. Oktober 2015 at 12:44

    Moni,

    du machst mich fertig!!!
    Ich verdränge ja noch den Gedenken, wie du weißt!!! ;)))
    Aber eine geniale Idee…
    Also die Sammlung, deinen eigenen Kalender und rechtzeitig zu starten…
    Schade, dass ich letztes Jahr noch nicht gebloggt habe… 😉
    Und Wahnsinn, wie viele Links hier schon sind!!!
    Ich stöbere dann mal!

    Liebsten Gruß
    Julia

  • Antwort
    Tinka von Tinkas Welt
    22. Oktober 2015 at 12:44

    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich schon eine Idee und hab auch schon dafür eingekauft!! Nur zum Linken reicht es noch nicht, denn fertig wird er erst sicher im November :-))
    LG
    Tinka

  • Antwort
    yvette [engel + banditen]
    22. Oktober 2015 at 13:15

    Ach Du liebe Güte- ja, aber recht hast du…
    Mit einem Beitrag kann ich derzeit noch nicht dienen, ich nehme meine Tütchen wie letztes Jahr (Foto: https://www.engelundbanditen.de/adventskalender). Aber ich brauche DRINGEND eine Liste, was man reintun kann. Bitte bitte bloggt das doch mal einer 😉 Ich habe 3 Mädchen, macht 24 x 3… na bravo…
    GLG, Yvette

  • Antwort
    Schichtsalat
    22. Oktober 2015 at 13:43

    Liebe Moni,
    Gedanken habe ich mir natürlich auch schon gemacht, aber mit der Umsetzung ist es noch lange nicht so weit. Ich kann dich aber gut verstehen. Was man hat, hat man. 😉
    Liebe Grüße
    Sissi

  • Antwort
    FOTO GRUESSE
    22. Oktober 2015 at 13:47

    Ohja, tolle Idee. Da mache ich dann auch mit. Habe gestern erst Fotos von meinem Adventskalender gemacht, sobald der Post online ist, gibst einen Link dazu. Freue mich.
    LG
    Angela

  • Antwort
    Lias Home
    22. Oktober 2015 at 13:48

    Liebe Moni,
    mal wieder eine schöne Idee!
    Ja auch ich wundere mich wie schnell die Zeit vergeht und ich habe dieses Jahr auch schon einen Kalender für mich vom Schweden in der Hoffnung auf Jackpot Geldgewinn 😉
    Lieben Gruß
    Lia

  • Antwort
    ElbeGlück
    22. Oktober 2015 at 15:42

    Tolle Aktion,so kann ich schon mal Inspirationen sammeln.. geteilt auf Facebook…
    Liebe Grüße Heike

  • Antwort
    Nicole B.
    22. Oktober 2015 at 18:25

    Einen Kalender für Dich alleine, eine super Idee.
    Ich hätte da auch schon jede Menge Ideen, was ich für mich einpacken könnte.
    Mal schauen, was ich dieses Jahr für Kalender bastle.
    Vielleicht bekomme ich ja Anregungen aus Deiner Sammlung.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort
    saras dekolust
    22. Oktober 2015 at 20:00

    Liebe Moni,
    wie cool ist das denn? Adventsstart Ende Oktober? – macht für mich aber total Sinn, da auch ich schon im Hinterkopf an den heurigen Kalender gedacht habe. Da werde ich doch sicher Anregungen finden.
    Danke für diese tolle Idee!
    Alles Liebe, Sandra

  • Antwort
    Petra
    22. Oktober 2015 at 20:09

    Hallo Moni,
    toll dein Kalender, eine Idee schwirrt mir auch schon im Kopf rum 🙂
    mal sehen ob ich es in meinem Umzugswirrwarr hinbekomme einen
    zu machen 🙂
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Antwort
    Frau KunterBunt
    23. Oktober 2015 at 04:44

    Liebe Moni,
    tolle Idee, mit dem eigenen Kalender. Ich schenke mir auch immer etwas zu besonderen Anlässen.
    Wünsche Dir schon jetzt ein tolles Wochenende.
    GGLG
    Claudia

  • Antwort
    Fundstücke mit Stil
    23. Oktober 2015 at 07:47

    Hallo Moni,
    oh ist es schon wieder so weit, wie die Zeit vergeht. Eine Idee habe ich im Kopf. Für die Kinder im Kindergarten.
    Habe ich schon vorbereitet ist noch nicht fertig. Dein Kalender ist toll, der passt so gut in Dein Zuhause.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

  • Antwort
    mad olescent
    23. Oktober 2015 at 08:41

    Super Idee, ich bin auch noch am überlegen, wie wir das dieses Jahr machen. Der alte Holzkalender passt nicht mehr, letztes Jahr gab es wegen der Sanierung/ dem Umzug keinen – ging gar nicht 🙁 Am liebsten hätte ich einen in s/w passend zum Raumkonzept des Wohnzimmers. Vielleicht kleine Schachteln auf dem String…im lass mich hier mal inspirieren 🙂 Liebe Grüße, Antje

  • Antwort
    Amely Rose
    23. Oktober 2015 at 11:14

    was für ein schöner Adventskalender
    ich muss mich dieses Wochenende auch mal hinsetzen und meinen basteln 🙂
    selbstgemachte sind immer ganz besonders schön 🙂

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

  • Antwort
    Schneckenhaus
    23. Oktober 2015 at 11:51

    Liebe Moni!
    Ich finde für den Adventskalender muss man sich auch jetzt schon was überlegen, denn schließlich muss der am 1. Dezember fertig sein. Ich muss mal kramen, hab bestimmt noch ein paar Ideen auf Lager. Für dieses Jahr hab ich auch schon eine Idee aber dafür muss ich erst noch etwas werkeln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antwort
    Kebo homing
    23. Oktober 2015 at 18:34

    Schön, Deine Weihnachtsimpressionen, mit einem Adventskalender 2015 kann ich leider noch nicht aufwarten, aber gerne mit dem von 2014 🙂
    Schönes Wochenende liebe Moni,
    Kebo

  • Antwort
    RAUMIDEEN
    23. Oktober 2015 at 19:01

    Ist es schon wieder so weit, hilfe, mir sitzt die Zeit im Nacken!
    Eine schöne Idee, Dein "4 Me" Kalender.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

  • Antwort
    Jen
    23. Oktober 2015 at 19:39

    Liebe Moni,
    ja is denn schon Weihnachten……
    Ich finde die Idee super und bin schon gespannt
    und überrascht das schon so viele im Adventskalenderfieber sind….
    Liebe Grüße
    Jen

  • Antwort
    Angélica D
    23. Oktober 2015 at 21:08

    Qué buen linky party , uf me debo apurar con esas fechas de adviento y viene Navidad
    Cariños

  • Antwort
    Mrs Sparkle
    24. Oktober 2015 at 08:51

    Wunderbare Ideen. Auch wenn ich noch keine Kinder habe denen ich einen Adventskalender basteln könnte, kriegt mein Freund jedes Jahr einen, der freut sich da genau so drüber wie ein kleines Kind.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  • Antwort
    Trixi trauminsel
    25. Oktober 2015 at 09:12

    Hallo Moni,
    ich war zwar gedanklich noch nicht beim Adventskalender … aber du hast schon Recht. Es schadet nicht so langsam anzufangen, damit's Ende November nicht stressig wird. Ein Kalender für dich selbst ist natürlich auch ne coole Sache. Wir Mamas kommen was das angeht meistens zu kurz.
    Jetzt hab ich erstmal Kalender vom letzten Jahr verlinkt. Mal schauen, ob ich dieses Jahr was Neues mache und zeigen kann.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Trixi
    PS: Ich hatte auch schon den Gedanken an so nen kleinen Wuschel (Sprich Brunos eventuellen Sohn). Männe hat mir den Vogel gezeigt 🙂

  • Antwort
    Katta
    25. Oktober 2015 at 15:43

    Sowas habe ich gebraucht, danke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Antwort
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    27. Oktober 2015 at 14:23

    oh, tolle Idee!
    Ich hab tatsächlich noch nie einen Adventsalender Post geschrieben.. also nicht mit einer eigenen DIY Idee..
    da ist dringender Nachholbedarf 🙂

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Antwort
    Mit Liebe zum Detail
    28. Oktober 2015 at 08:21

    Hallo Moni,tolle Idee..
    Ja da stimme ich dir zu,es ist doch viel besser,früher zu beginnen mit den Vorbereitungen,dann kann man es auch besser genießen,und der Advent ist für mich auch ein Genuß-Monat.Ich liebe die Adventzeit.
    L.G.Edith.

  • Antwort
    rebeccaslieblingsdinge
    2. November 2015 at 07:40

    Tolle Idee. Ich werde bestimmt noch mal vorbei schauen, wenn ich Inspirationen für den diesjährigen Adventskalender brauche.
    LG Rebecca

  • Antwort
    kleine blaue Welt
    3. November 2015 at 17:25

    Liebe Moni,
    gerne bin ich bei dieser schönen Linkparty dabei und zeige meinen Adventskalender vom letzten Jahr.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  • Antwort
    Andrea Pircher
    6. November 2015 at 06:53

    Liebe Moni,
    die Gesichter deiner Lieben hätte ich auch gerne gesehen, lach.
    Ich bin auch bereits beim Adventskalender basteln….
    Liebst Andrea

  • Antwort
    DekoreenBerlin
    7. November 2015 at 20:08

    Liebe Moni,

    jaaaa total gerne mache ich bei deiner tollen Aktion mit. Und lasse mich auch von den Anderen inspirieren.
    Ich habe schon eine total schöne Idee im Kopf für den Kalender für meine großen Kinder. Ist mir heute im Zug gekommen. Sobald ich sie umgesetzt habe, wird sie bei dir verlinkt. Bis dahin, werde ich mal den Kalender vom letzten jahr bei dir hochladen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Antwort
    Jutta.K
    10. November 2015 at 07:22

    Und ich bin auch das erste Mal dabei mit meinen Elchen aus Kaffeebechern.
    Gute Idee von dir, die gesammelten Werke, da kann Jeder das passende finden zum nachmachen !
    ♥lich grüßt
    Jutta

  • Antwort
    RAUMIDEEN
    10. November 2015 at 08:52

    Die Gallerie füllt sich, ich bin gespannt, was für Ideen zusammenkommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Cora

  • Antwort
    Duni | Windmelodie
    10. November 2015 at 13:40

    Aaahahaha, Schätzelein – ich hab ein grandioses Bild vor Augen! :'D Einfach nur genial, mein Herzensmann hätte mit SICHERHEIT den genau gleichen Blick draufgehabt ;D Hachja, was tut man nicht alles für den Blog, gell ;D Und früher als Karstadt und Co. können wir sowieso nicht sein ;D Ich find deine Linkparty super, und hab auch gleich mitgemacht ^.^
    Hab noch einen wundervollen Abend meine Liebe!

    Deine Duni <3

  • Antwort
    sweetlivinginterior Susanne
    22. November 2015 at 09:51

    Moni Schatz,
    Knaller-Idee….auch wenn ich unter Druck stand und noch nicht alle Kalender fertig habe, hier die ersten :-))
    Dicken Kuss

  • Antwort
    Christine Vandormolen
    30. November 2015 at 02:05

    Hallo Moni, oh das sind ja alles tolle Ideen!!!!! Deine Idee mit dem Zweig ist ja super!!!!PINNING

  • Antwort
    antonsmuddi
    30. November 2015 at 08:32

    Liebe Moni, ich habe meinen Adventskalender bei dir verlinkt und bin beeindruckt wie viele schöne Ideen und Anregungen ich hier finde.
    ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und grüße dich herzlich.
    antons muddi katja

  • Antwort
    Petra Wollenberg
    30. November 2015 at 15:13

    Puh, noch so gerade eben pünktlich geschafft. Hier kommt ein Adventskalender aus dem Hause Lieblingslandleben.
    Sind ja schon ganz schön viele da – super !!!
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

  • Antwort
    Julia
    13. April 2016 at 18:57

    Liebe Moni!
    Mir gefällt die Idee auch total gut! Vor allem hast du die Ecke auch so toll dekoriert, bei mir steht leider manchmal einfach zu viel Kleinkram herum 🙂
    Gruß, Julia

  • Antwort
    Anne
    28. April 2017 at 17:08

    Liebe Moni,
    sehr sehr KREATIVE , WERTVOLLE IDEEN gefällt mir

    Gruß
    Anne

  • Antwort
    DIY Advent Calendars | Sizzix Lifestyle | Daily inspiration from our bloggers
    22. November 2018 at 10:00

    […] lady-stil.de, ensues.nl […]

  • Hinterlasse eine Antwort