Kann man das Flair eines Ortes mit einer Interior-Collage einfangen ?

 

Na, Mädels!
Ich hab Euch ja tatsächlich über Insta und Facebook mit dem Amsterdam-Fan-Gen infiziert, was ?
War mir klar, dass Ihr alle dabei seid, wenn es heißt „Auf nach Amsterdam“! ;-)))

Amsterdam hat einfach das besondere Flair! 
Etwas EINZIGARTIGES, dem man sich nicht entziehen kann!
(Genau wie dem allgegenwärtigen süßlichen Duft,
der wie eine Glocke über der Stadt liegt! 😉  )

Das Schöne ist, dass Amsterdam mit seinen kleinen Gassen, die rund um die Grachten verlaufen, Anlaufpunkt für Jung und Alt, Reich und Arm, Menschen beliebiger Herkunft ist,
die wohlwollend vereint, auch bei kälter werdenden Temperaturen, in den Straßencafés sitzen und einfach das „Sein“ genießen!
Herrlich, oder!

Ich liebe den Anblick der windschiefen Häuschen, die sich immer mal wieder dazwischendrängen. Man gewinnt den Eindruck, sie werden nur von den angrenzenden Häusern vor dem Umfallen bewahrt.
Die Stadt ist sich einig! Sie funktioniert im Zusammenhalt!

 

Zu philosophisch denkt Ihr?
Is aber so!

 

Interior-Collage, um das Flair von Amsterdam einzufangen
Ähnlich denke ich übrigens über den Interior-Style von Amsterdam!

 

Hier geht es nicht um den einen Stil oder DEN Trend!
Amsterdam vereint sie alle!
– Modern gemixt mit Retro-Elementen
– Industriedesign wohin das Auge reicht, gerne in Kombi mit altem verwittertem Holz
– Blümchensofa zur schwarzweiß Tapete
– Grafische Muster zu antiken Möbeln!
Die Messe dieses Jahr in Amsterdam hat es wieder bewiesen.
Alles ist möglich!
Ich finde, die ausgewählten Artikel in der Collage spiegeln das super wider!

 

Amsterdam lässt sich nicht in ein Schema pressen.
Es lebe die Vielfältigkeit!
Genau das liebe ich an dieser Stadt!

Roombeez hat dazu aufgerufen, das Flair
verschiedener Orte
in einer Interior-Collage einzufangen.
Der Sieger gewinnt eine Reise in die jeweilige Stadt.
Ich würd´ gern nochmal hinfahren! Mal seh´n ob´s klappt!

 

 

Bis denne,
                         Moni 

 

 
PS: Vielleicht fahr´n wir ja auch bald mal alle zusammen hin! Was meint Ihr?PSS: Ich bin übrigens schwer begeistert, dass Ihr jetzt schon so viele Adventskalender verlinkt habt!
Klasse! Danke! Freu mich auf alle die noch kommen. Den Link dazu findet Ihr jetzt in der
Sidebar !

PSS: Nein, Scherz!….. jetzt fällt mir nix mehr ein! ;-)))))

 
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Antwort
    shabbylinas welt
    24. Oktober 2015 at 13:15

    Hallo Moni,
    Da kann ich dir nur zustimmen. Amsterdam hat ein ganz besonders Flair und so wie die Leute multikulti, buntgemixt und völlig entspannt miteinander leben, werden auch die Wohnstile miteinander gemixt. Wenn du das jemanden zu beschreiben versuchst (z.b. riesiger buddhakopf, mit himmelblau breitcord bezogenen Retrosesseln, obstkistenregalen und schwarzen hochglanz Regalen , bauholztischen und Rinderfell auf dem boden) wirst du angeguckt, als hättest du zwei köpfe. Lach! Aber…..es sieht einfach klasse aus. Vielleicht sollte mal ein Bloggertreffen in Amsterdam stattfinden?
    Klar stimme ich für dich ab, wenn es soweit ist aber Adventkalender gibt's bei mir leider dieses jahr keinen.
    LG nicole

    • Antwort
      Lady Stil
      28. Oktober 2015 at 17:21

      "Zwei Köpfe" *lach*, ja, aber so isses, da haste wohl Recht!
      Bloggertreffen in Amsterdam klingt verführerisch, gell! Mal sehn! *Zwinker*
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    janine k.
    24. Oktober 2015 at 14:56

    huhu moni
    du hast den Flair von Amsterdam sehr schön in Worte verpackt…und natürlich vote ich für dich;)))
    und jaaa ich würde mit nach Amsterdam fahren…
    liebste grüsse Janine

    • Antwort
      Lady Stil
      28. Oktober 2015 at 17:22

      Prima! Ich wollte die Janine, alias Anja (hüstel!) ja schon immer mal kennenlernen!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Biggiausdemnorden
    24. Oktober 2015 at 15:09

    Ich war zwar nur zwei mal dort, aber trotzdem hat diese Stadt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
    Bei dir liegt der greifbare Eindruck jetzt nun in eurem neuen Sofa, auf das ich noch geschlagene fünf Tage warten muss. Was mache ich nur die ganze Zeit ? Morgen gehen wir zunächst einmal lecker frühstücken , aber die verbleibende Zeit wird wirklich eine Qual werden.
    Ich hoffe, wenn du die Reise gewinnst, dass du mindestens uns alle mitnehmen darfst.
    Ein gruseliges Wochenende wünscht dir Birgit aus…

    • Antwort
      Lady Stil
      28. Oktober 2015 at 17:23

      Ach, Biggi, guck mal wie schnell die Zeit jetzt verging!
      Morgen ist schon Deko-Donnerstag! Da hat das Warten ein Ende!
      Grüße Dich,
      Moni

  • Antwort
    House No.12
    24. Oktober 2015 at 17:46

    Liebe Moni,
    da wird es Zeit, dass ich jetzt mal nach Amsterdam komme. Ich war zwar schon öfter in den Niederlanden, aber noch nie in Amsterdam und jeder schwärmt mit immer etwas vor. Deine Kollage ist toll geworden und auch die Holzschuhe fehlen nicht! Bin bereit zum Abstimmen…

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    • Antwort
      Lady Stil
      28. Oktober 2015 at 17:24

      Hi Petra,
      lass Dir Amsterdam nicht entgehen!
      Die Leute schwärmen nicht umsonst! 🙂
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Petra
    25. Oktober 2015 at 16:53

    Hallo Moni,
    seitdem ich hier im Bloggerland unterwegs bin, habe ich immer wieder gelesen
    wie toll Amsterdam ist. Dieses Jahr im Juni war ich doch dann tatsächlich das erstemal da 🙂
    und ich muss sagen es war wirklich ne Tour wert, einfach klasse.
    Liebe Grüße von,
    Petra

    • Antwort
      Lady Stil
      28. Oktober 2015 at 17:25

      Ich bin mir sicher, zur Vorweihnachtszeit ist es auch wunderschön da!
      Lust das auch mal zu testen?
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Angélica D
    26. Oktober 2015 at 22:45

    hi dear Moni!espero que tenga un bendecido comienzo de semana

    • Antwort
      Lady Stil
      28. Oktober 2015 at 17:27

      Gracias Angélica, espero que también! Moni

  • Antwort
    alice-was chic ist
    28. Oktober 2015 at 19:50

    Hallo Moni,
    ich war schon lange nicht mehr in Amsterdam und die Idee mit der Bloggerinnentour dorthin finde ich reizvoll. ;o)
    Mit Mädels ist es etwas anderes als mit dem Herzensmann.
    Für die Verlosung wünsche ich Dir viel Glück.
    Liebe Grüße
    Gudrun

  • Antwort
    sophiagaleria
    30. Oktober 2015 at 08:22

    Hallo Moni,
    Sehr schön deine Collage, da bekomm ich direkt auch wieder Lust auf Amsterdam, einfach zu schön da! Gibt doch auch dieses Lied…sie ist abgehaun nach Amsterdam…kann ich gut verstehen haha!
    Happy Weekend, Sophie

  • Hinterlasse eine Antwort