Strohblumen DIY – herbstliche Serviettenringe

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

Werbung,  falls Marken zu erkennen sind

 

Eigentlich bin ja nicht der typische Herbstfan. Ich bin ein Sommerkind und liebe das barfuß im Gras Laufen oder die langen lauen Abende draußen.

Eigentlich! Strohblumen DIY

Was im Sommer nämlich viel zu kurz kommt, sind die gemeinsamen Abende am Essenstisch. An denen man gemütlich beisammen sitzt und über Gott und die Welt erzählt.

Hübsch gedeckte Tische und leckere Herbstgerichte, wie z.B. dieser Kürbissuppe, der keine andere das Wasser reichen kann, keine… nein, auch deine nicht!

Auch wenn ich das ganze Jahr über zig DIY Ideen habe und fleißig meine To-Do-Liste ins Unendliche erweitere, so ist doch der Herbst die Zeit, in der ich am kreativsten bin.

Irgendwie ist der Herbst so ein Gefühl! Mein Sohn fängt dann übrigens automatisch das Teetrinken an! Dann weiß ich, jetzt isses so weit!

 

Strohblumen DIY

Damit wir es am Tisch auch nett haben und nicht mit Teller, Topf auf dem Tisch und Besteck am sonst nackten Tisch sitzen, krame ich immer Servietten und kleine Dekogegenstände aus den Schränken. Das muss so! Sieht doch viel schöner aus! Oft sind dann auch ein paar Sachen dabei, die aus einer spontanen DIY-Idee entstanden sind. Diesmal die Strohblumen DIY Serviettenringe!

Strohblumen DIY Serviettenringe

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

 

Wie kam es dazu?

Ich rege mich immer darüber auf, dass es bei uns keiner schafft, die leeren Klorollen wegzuräumen (ja, ich weiß, Klo ist eigentlich ein No-Go-Thema, aber das muss jetzt sein!). Nie! Das höchste der Gefühle ist, dass sie auf die Ablage gestellt werden! Leer! Der Papierkorb wäre 2 Meter weiter! 2 Meter zu weit! Ich betrachte also diese Klorolle und hab sofort diese Assoziation mit dem Serviettenring! Was auch immer das jetzt psychologisch über mich sagen mag… ich will es gar nicht wissen! Ich hab die Rolle also in den Keller getragen, zum Bastelschrank! Jetzt muss ich selber lachen! Da liegen ungelogen drölfzig (wie lange ich das Wort nicht mehr benutzt habe, eine Schande im Grunde) dieser „Ich-hab-da-so-ne-Idee“-Dinge! Jetzt also auch ne Klorolle!

Also ihr merkt schon, ihr müsst da jetzt durch! Durch diese ganze Enstehungsgeschichte! Ich hoffe ihr lest noch mit! Tut ihr doch!

An einem der nächsten Tage hat es mich zu meinem Lieblingsgartencenter verschlagen. Ich „brauchte“ Baby-Boos und die haben immer welche! Wer also bei sich keine bekommt – Gartencenter Selbach, wahlweise in Leverkusen oder Bergisch Gladbach (ist dann jetzt wohl auch sowas wie Werbung!). (Seit letzter Woche haben sie dort auch den Weihnachtsmarkt aufgebaut! Ne, das kann ich mir echt noch nicht antun!) Jedenfalls sah ich ein Blumengesteck, an dem kleine Strohblumen angebracht waren. Leider verkaufen sie die Blumen dort nur im Sommer und nicht die getrocknete Variante.  Beim Anblick der Strohblumen war die Idee jedenfalls geboren! Ich brauche eine Klorolle mit Strohblumen – sprich super stylische Serviettenringe! Tauglich für einen hübsch gedeckten, herbstlichen Tisch! Statt Klorollen könnt ihr auch Küchenrollen oder für die Ewigkeit Holzrollen oder Gardinenringe verwenden!

 

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

 

Was braucht man:

einige Strohblumen

Heißkleber

Klopapierrollen (wahlweise Küchenpapierrollen, Holzringe oder Gardinenringe)

Ihr klebt die Strohblumen einfach mit Heißkleber auf die Ringe! Achtet darauf, dass ihr unterschiedliche Größen nebeneinander aufklebt, damit sich die Blumen überschneiden und die Rolle nicht mehr sichtbar ist! Einfach, schnell und mit Wow-Effekt!

 

Strohblumen DIY Anleitung

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

 

Ich liebe meine neuen Serviettenringe! Wenn ihr sie nachmacht, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein Bild bei Insta oder Pinterest für mich hinterlasst.

 

Herbstliche Grüße und bis denne,

Moni

 

 

Als nächstes zeige ich euch hier verschiedene Techniken beim Wandteppich Weben

 

Behind the Scenes

Strohblumen DIY Serviettenringe herbstliche Tischdeko

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort