DIY Paletten-Tagesbett – und eine Blumenschaukel für langweilige Gartenecken

DIY Hängetisch Blumenschaukel

Seid ihr auch schon in Ferienstimmung oder habt ihr schon Ferien?

Dazu noch das passende Wetterchen! Perfekter geht doch gar nicht!

DIY Paletten-Tagesbett und eine Blumenschaukel

Der schönste und uppsigste Teil unseres Gartens ist der Zwischengang. Hier gibt´s Schatten und Sonne im Mix! Westseite! Ein Paradies für alles was wachsen möchte. Nur leider  verirren wir uns nur selten hierher bzw. verweilen nicht sehr lange, weil es keine Sitzplätze gibt, da der Streifen ja recht schmal ist.

DIY Hängetisch Blumenschaukel

DIY Hängetisch Blumenschaukel

DIY Hängetisch Blumenschaukel

Auf dem hinteren Grundstück sattes Grün! Was mir hier definitiv fehlt ist etwas Blühendes. Noch aus frühen Jahren steht, ganz am Ende bei den Bäumen, der ausrangierte Sandkasten. Bisher haben wir dort immer Wiesenblumen für Bienchen und Co gepflanzt, alles aber eher kleinwüchsig. Da die Bäume jetzt etwas größer sind und Schatten spenden, durfte noch eine Hortensie mit in den Sandkasten. Bis sie eine stattliche Größe hat, helfe ich mir derweil mit einem Hängetisch oder, wie meine Tochter passend definierte, einer Blumenschaukel.

Dazu braucht man einfach eine Weinkiste oder ähnliches, selbst ein Holzbrett würde reichen, und eine Kordel, sowie Vasen oder Gläser und Blumen.

Hängt die Weinkiste mit der Kordel in den Baum oder an eine Pergola. So habt ihr im Handumdrehen einen schönen Hingucker geschaffen.

DIY Blumenschaukel Hängetisch

DIY Hängetisch Blumenschaukel

DIY Hängetisch Blumenschaukel

Wir sind ja nur von Wiesen umgeben, so dass der Wind bei uns freies Spiel hat. Was soll ich sagen, der Hängetisch, äh BLUMENSCHAUKEL macht ihrem Namen alle Ehre! Sie schaukelt nämlich im Wind! Total schön anzusehen!

Schade, dass wir keinen alten, riesigen Baum im Garten haben. Aufgrund unserer Erdwärmeheizung und den im Boden verlegten Schleifen, konnten wir leider keine tiefwurzelnden Bäume pflanzen. Schade! Sehr schade! Wenn ich Fotos sehe, wo Hängematten im Baum hängen… das hätte ich auch gerne! Nicht dass ich das vertragen könnte. Ich selber würde nie darin liegen. Aber allein der Anblick! Traumschön!

DIY Hängetisch Blumenschaukel

Aber, man kann nicht alles haben! Ich hab jetzt jedenfalls ne Blumenschaukel 😉

DIY Paletten Lounge

Und nachdem wir unsere Palettenlounge fertig gebaut hatten, wollten wir  mal eine kleine Veränderung! Etwas, womit man chillig die Weiten der umgebenden Wiesen genießen kann! Wie wär´s mit einem Paletten-Tagesbett? Genau richtig!

DIY Paletten-Tagesbett

DIY Paletten-Tagesbett

DIY Paletten-Tagesbett

Fünf Paletten braucht man, wobei man je 2 mal 2 übereinanderstapelt und eine zum Anlehnen dahinter stellt und mit Schrauben am Gestell fixiert!

Schneller kann man sich doch nichts Besseres zusammenbauen, oder!

DIY Paletten-Tagesbett

Genießt den Tag!

Bis denne,

Moni

Pin mich!

DIY Paletten Tagesbett

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort