DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht biegen, Schutzengel, kleiner Begleiter oder was man gerade am meisten braucht

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht biegen, Schutzengel                                                       Werbung für Räder

 

Nach den Ferien beginnen die Neuanfänge!

Für viele Kinder geht es vom Kindergarten in die Schule oder in eine höhere Klasse, Schulabsolventen beginnen vielleicht eine Lehre oder ein Studium und manch einer ist jetzt schon aufgeregt, wenn er oder sie an den ersten Tag einer neuen Arbeitsstelle denkt. Vermutlich werden alle ein bisschen nervös sein! Nicht zu wissen, was einen erwartet….. Ein komisches Gefühl in der Magengegend.

Auch wenn wir Erwachsenen inzwischen gelernt haben, mit dem Gefühl umzugehen, mag es für Kinder oder Jugendliche oft beängstigend sein. In solchen Momenten wünscht man sich eine haltende Hand! Nicht umsonst dürfen Mama und Papa bei der Einschulung dabei sein. Nochmal kurz zu Mama gucken, ob auch alles in Ordnung ist. Mal eben Papas Hand streifen, nur um zu wissen, dass man nicht alleine ist. Das hilft! Später, nach vier Jahren Grundschulzeit, kommt  man auf die weiterführende Schule und darf sich solche „Schwächen“ eigentlich öffentlich nicht mehr leisten. Was sollen die neuen Mitschüler denken? Neee! Man wünscht sich zwar immer noch sehnlichst eine Hand, aber ergreifen würden die meisten sie vermutlich nicht!

Diese Aufregung bei Neuanfängen bleiben einem ein Leben lang erhalten. Schauspieler oder Musiker sprechen von Lampenfieber, das sie auch nach dem x-ten Auftritt immer noch haben. Ein durchaus auch beflügelndes Gefühl, aber die Unsicherheit bleibt.

Damit unsere kleinen Großen trotzdem noch eine imaginäre Hand haben, nach der sie in aufregenden Situationen greifen können, gibt es sowas wie Glücksbringer oder Schutzengel. Man bekommt ihn von seinen Liebsten geschenkt, damit er einen an solchen Tagen begleitet und einem “ die Hand hält“!       DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht biegen, Schutzengel

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht biegen, Schutzengel

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

Schutzengel

Räder feiert dieses Jahr ein Jubiläum! 5o Jahre Räder! Herzlichen Glückwunsch! Es gibt einige wunderschöne Jubiläumsprodukte, zu denen auch der kleine Begleiter zählt.

Er soll allerdings nicht nur dem Beschenkten Glück bringen und ihn beschützen. Für jeden verkauften kleinen Begleiter spendet Räder 1€ an einen guten Zweck.

Ich finde das eine großartige Idee!

 

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

Damit der kleine Begleiter nicht ganz so nackig daher kommt, habe ich ihm einen klassischen Glücksbringer und ein Blumeneis zur Deko gebastelt. Wer mir bei Insta folgt, der hat das Blumeneis vielleicht schon als Bild an der Wand meines Zimmers gesehen. Ich mag es sehr und kann euch sagen, dass die Umsetzung wirklich leicht ist.

 

DIY Blumeneis

Das braucht man:

Eishörnchen

Gefriertüte

Blumensteckmasse

Blumen

Draht

kleiner Begleiter

 

So geht´s:

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

Die Gefriertüte schneidet ihr an einer Ecke ab und benutzt die Spitze als eine Art Blumenvase, damit das Wasser das Eishörnchen nicht durchnässt.

Die Steckmasse schneidet ihr kegelförmig zu, so dass sie in das Hörnchen passt.

Jetzt könnt ihr die Blumen arrangieren. Steckt am besten vorne niedrigere und hinten längere Blumen in die Steckmasse.

Zum Schluß lasst ihr ein wenig Wasser auf die Steckmasse laufen.

Der kleine Begleiter wird mit einem Stück Draht umwickelt und mit dem oberen Ende in die Steckmasse gesteckt.

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

Glücksbringer aus Draht biegen

Das braucht man:

eine Vorlage

Draht (ich habe eloxierten Aludraht mit 1mm Durchmesser genommen)

So geht´s:

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

Malt euch das Motiv, welches ihr biegen wollt, auf Papier auf. Rollt den Draht nur nach jeweiligen Bedarf aus, so dass er nicht schon vorher verknickt. Legt das Ende des Drahtes auf das Motiv und biegt nach und nach die Rundungen oder Kanten nach. Da der Draht relativ dünn ist, könnt ihr ihn normalerweise mit einer Schere durchschneiden.

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

Ich habe es mir nie nehmen lassen, meinen Kindern eine kleine „haltende Hand“ mitzugeben. Sei es ein handgeschriebener Zettel in der Brotbox, der einem vor einer Arbeit nochmal Mut macht oder einen besonderen Schutzengel zu einer großen Veränderung im Leben. Als Mutter ist man ja doch auch immer aufgeregt (vielleicht sogar manchmal mehr, als die eigenen Kids) und wünscht sich für seine Familie nur das Beste.

Es bedarf nicht viel, um diese kleine Aufmerksamkeit und ein „Ich-denke-an-dich“ zu verschenken. Vielleicht könnt ihr damit ganz leicht etwas Aufregung nehmen!

Ich wünsche allen einen glücklichen Neuanfang!

 

Bis denne,

Moni

 

DIY Blumeneis, Glücksbringer aus Draht, Schutzengel

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

28 Kommentare

  • Antwort
    Kathrin
    12. Juli 2018 at 09:08

    Ohhhh! 😍 Moni! Das ist ein so schönes DIY!! Ich bewundere schon lange auf Insta und Pinterest diese tollen Flower-Ice-Creams, ich glaube das muss ich jetzt unbedingt nachmachen! Und der Schutzengel für die Kleinen ist auch herzallerliebst! Happy Birthday RÄDER! Liebste Grüße zu Dir Moni! 😘 Kathrin

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 09:21

      Vielen lieben Dank Kathrin!
      Schöne Grüße,
      Moni

  • Antwort
    JULIA | mammiladeblog
    12. Juli 2018 at 09:15

    Hach Moni…
    Ein unglaublich bezaubernder Beitrag!
    Die Idee mit dem Blumeneis und den Glücksbringern ist richtig toll! Definitiv ein DIY zum Nachmachen <3

    Liebste Grüße zu dir und einen tollen Ferienstart!
    Julia

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 09:22

      Hi Julia,
      das freut mich sehr! Tollen Ferienstart auch für dich!
      Liebe Grüße, Moni

  • Antwort
    Clara
    12. Juli 2018 at 10:45

    Oh Moni, wie schön das aussieht! Was für ne tolle Idee! Liebste Grüße aus dem Bergen

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 10:55

      Hi Clara,
      oh herrlich, ihr seid im wohlverdienten Urlaub! Hier stehen auch ab morgen Ferien an! Habt eine tolle Zeit und vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Jule
    12. Juli 2018 at 11:10

    Lebe Moni, das ist ja eine ganz zauberhafte Idee! Wir schulen ja nach dem Sommer gleich zwei Mädchen ein und ich suche gerade noch nach einer Idee für die Größere. So ein Glücksbringer ist ganz wunderbar, vor allem der von Räder sieht so toll aus! Ich decke mich gleich mal ein. Danke, danke für die schöne Idee und Inspiration. Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Jule

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 11:18

      Hi Jule,
      hach, da beginnt immer ein ganz neuer Lebensabschnitt! Meine 10 jährige Tochter freut sich auch immer sehr über Blümchen! Neulich hat sie sich sogar ein Topfblümchen aus dem Gartencenter mitgenommen! Ich wünsche euch eine tolle Zeit bis dahin!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Sammy
    12. Juli 2018 at 12:34

    Oh Moni, die Idee ist wunderwunderschön! Und echt perfekt für die Einschulung! Die kleine Eiswaffel sieht ja noch dazu aus wie eine zuckersüße Schultüte 😍 Meine kleine Nachbarin kommt jetzt in die erste Klasse- dank dir weiß ich nun auch schon, was sie bekommt 😊👍🏼 Glg aus Stuttgart, Sammy

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 13:17

      Vielen lieben Dank Sammy,
      kleine Mädchen freuen sich ja immer über hübsche Blümchen! Ganz viel Freude beim Basteln!
      Schöne Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Anni
    12. Juli 2018 at 12:50

    Wooooooow! Die Idee ist mega schön 😍 und wird gleich die Tat umgesetzt. Vor allem für den Sommer jetzt absolut toll. Meine Freundin wird sich riesig freuen.
    Danke Du Süße für Deine immer tippi toppi Blogposts und DIY Ideen und vor allem auch dafür, dass du dich für solch Sachen mit Spendenhintergrund einsetzt ❤️!

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 13:19

      Dankeschön Anni!
      Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Birgit
    12. Juli 2018 at 12:52

    Was für eine wundervolle Idee, Moni und so traumhaft umgesetzt!Ganz besonders die Idee mit der Eistüte gefällt mir sehr!Eine wunderschöne sommerliche Inspiration und für alle Anlässe geeignet. Ein schönes Wochenende für dich. Liebe Grüße
    Birgit

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 13:20

      Herzlichen Dank Birgit!
      Ich wünsche dir auch schonmal ein grandioses Wochenende!
      Viele Grüße,
      Moni

  • Antwort
    nicole
    12. Juli 2018 at 14:27

    was für ein schöner Post, liebe Moni und ein eben so schönes DIY.
    Für so schön arrangierte Blumen und kleine Mutmacher gibt es einfach immer eine Gelgenheit. ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 14:50

      Hi Nicole,
      da stimme ich dir voll zu! Ich werde meinen Kids morgen zur Zeugnisübergabe einen mitgeben.
      Vielleicht legt das ein bisschen die aufgeregte Stimmung 😉
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Sabine
    12. Juli 2018 at 15:33

    Super schöne Idee Moni, das werde ich ganz sicher bald nachmachen und verschenken. Einen kleinen Engel und hübsche Blumen kann ja wohl jeder gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antwort
    Theresa David
    12. Juli 2018 at 18:29

    Wie schön dein Post ist. Ich habe ihn mit großem Spaß gelesen. Und Anregungen bekommen. Lieben Dank dafür, Theresa

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 18:33

      Dankeschön Theresa,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Moni

  • Antwort
    unser kleiner Mikrokosmos
    12. Juli 2018 at 21:14

    Hallo Moni,
    das ist ja wirklich eine sehr schöne Idee, dein Blumeneis. Einfach zauberhaft. Ein wunderschönes Mitbringsel, das ich sicher nachmachen werden. Es gibt im Moment so viele schöne Blumen in meinem Garten, da bietet sich das an.
    Vielen Dank für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    • Antwort
      Lady Stil
      12. Juli 2018 at 21:55

      Hi Silke,
      vielen Dank!
      ich finde auch, dass man es einfach zu jeder Gelegenheit mitbringen kann, bei der man auch einfach nur mal Danke sagen möchte!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Regina Krämer
    13. Juli 2018 at 07:10

    Wunderschöne Idee. So einfach und so schön.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Regina

  • Antwort
    Smillas Wohngefühl
    13. Juli 2018 at 16:58

    Huhu Moni,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Idee! Sowohl das „Eis“ als auch der kleine Glücksbringer ist richtig süss. Das merke ich mir für die Einschulung unserer Nachbarstochter.
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    • Antwort
      Lady Stil
      14. Juli 2018 at 09:06

      Dankeschön liebe Smilla,
      da wird sie sich sicher sehr freuen!
      Schönes Wochenende,
      Moni

  • Antwort
    Monika Thiede
    15. Juli 2018 at 10:38

    So eine süße Idee… perfekt für den Frühstückstisch am ersten Schultag. Und die kleinen Engel sind so hübsch und perfekt als kleiner Begleiter und Mutmacher für die Hosen- oder Jackentasche.. Das mit dem Eis werde ich auf jeden Fall mal nachmachen! Danke für die Inspiration <3
    Drück dich
    Monika

    • Antwort
      Lady Stil
      15. Juli 2018 at 18:03

      Dankeschön Monika!
      Ich freu mich über dein liebes Feedback!
      Viele Grüße,
      Moni

    Hinterlasse eine Antwort