Büro Makeover – endlich Ordnung im Büro – und eine schwarze Wand

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

WerbungBüro make over – endlich Ordnung im Büro

Werbung

 

Schon lange träume ich davon! Endlich weg vom Miniaturschreibtisch, hin zum komfortablen Office mit viel Platz und mehr Ordnung! Bisher war von Ordnung nämlich wenig zu sehen. Ein großer Schrank vollgestopft mit Bürokram. Wenn man etwas sucht, dann sucht man lange!!!! Was hat sich jetzt geändert?

Sneak peek – Anfänge des Büro Makeovers

Wie ihr sicherlich gelesen habt, habe ich das Zimmer mit meiner Tochter getauscht! Hier könnt ihr es nochmal nachlesen!

Seither hat sich leider in meinem Reich nicht viel getan! Allerdings habe ich jetzt etwas, das derzeit mega IN ist…. allerdings eher zweckbedingt, denn es wird nicht so bleiben! 😉

Ich habe eine schwarze Wand ..

 

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

 

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

 

…und zwar genau da, wo mein Schreibtisch steht! Wie gesagt, sie bleibt nicht, denn es kommt noch eine Tapete darüber….irgendwann! Jedenfalls steht genau an dieser Wand mein neuer, wunderschöner großer Schreibtisch! Der Ordner darf jetzt quasi mit auf den Tisch! Früher hatte ich ihn auf dem Schoß! Unvorstellbar!

Um mehr Ordnung in meinen Büroalltag und auch auf den Schreibtisch zu bekommen, zogen hier einige Ordnungshelfer MyBox von Leitz* ein! Was vorher nur mit dem Wort “Chaos” betitelt werden konnte, hat mir durch ein paar wohldurchdachte Aufbewahrungshelferlein endlich Durchblick verschafft.

 

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

 

Das Schöne an den Boxen ist ihre flexible Handhabung! Man kann sie bis unter den Deckel füllen oder man hat die Möglichkeit noch die Einsätze mit Griff* unterzubringen. Ich persönlich finde die Idee grandios! So kann man schnell mal ein paar Dinge, die man aus der Box gerade benötigt in den Einsatz geben und so viele Kleinigkeiten komfortabel transportieren. Gerade beim Basteln finde ich das äußerst praktisch! Soll ich euch verraten, wie ich das bisher immer versucht habe? Ich schreibe absichtlich “versucht”, denn oft ist mir einiges runtergefallen! Wenn es nicht alles in meine Hände passte, dann hab ich das untere Ende des Pullis langgezogen und versucht dort alles zu verstauen! Jaaaa, nicht lachen! Ich wette, die Hälfte von euch macht es auch so! 😉

Hier ein Überblick:

Aufbewahrungsbox mit Deckel, groß*
Aufbewahrungsbox mit Deckel, klein*
Aufbewahrungsschale, mittel*
Aufbewahrungsschale, klein*
Einsatz mit Griff, groß*
Organiser mit Griff, klein*
Aufbewahrungsschale, länglich*

 

Ich habe mich für die Version mit dem grauen Boden entschieden, weil das einfach am besten ins Farbschema passt. Wählen kann man bei Leitz aber aus vielen verschiedenen Farben!

 

 

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

Leitz my Box Ordnung im Büro

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

 

Mittlerweile habe ich alle Büroutensilien und Bastelzubehör, welches ich öfter benutze und nicht im Keller lager, in diesen Boxen verstaut. Sie erleichtern mir das Suchen und Finden ungemein und darauf verzichten möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich musste allerdings auch ein paar Boxen an den Nachwuchs abtreten. Sie hatten mir beim Sortieren zugesehen und fanden das Ergebnis wohl auch mega!

 

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

Leitz my Box Ordnung im Büro

 

Die schwarze Wand lässt den Schreibtisch irgendwie zusätzlich erstrahlen! Jetzt muss ich lachen! Was gibt es Schöneres, als an einem strahlenden Schreibtisch arbeiten zu dürfen!!! Jedenfalls sitze ich hier tatsächlich jetzt sehr gerne, ganz im Gegensatz zu vorher!

 

Aufbewahrung Boxen Einsatz Griff Leitz Ordnung Büro

 

Da mittlerweile auch die Tapete angebracht wurde, kann ich euch demnächst auch hier das Ergebnis zeigen!

 

Bis denne,

Moni

 

 

*es handelt sich hier um einen Partner-Link! Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich eine kleine Provision!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antwort
    Christel
    21. November 2017 at 17:48

    Ich glaube mein Arbeitszimmer braucht auch ein Makeover…lach…. Das sieht so toll aus liebe Moni…und aufgeräumt!
    Liebste Grüße
    Christel

  • Antwort
    Büro Make Over. Alte Tür wiederverwerten. Schuhe als Stiftehalter - lady-stil.de
    8. November 2018 at 10:02

    […] meinen Arbeitssplatz nach oben verlegt (könnt ihr euch an die schwarze Wand erinnern? könnt ihr HIER nochmal nachlesen), was ich auch anfänglich für eine super Idee hielt. Anfänglich! Es stellte […]

  • Hinterlasse eine Antwort