Es grünt … in der Küche

blick-auf-zwei-küche-stuhl-lehnen-im-hintergrund-blumen-tapete

 

Bis heute kann ich es nicht verstehen,
wie meine Eltern diese wunderschönen Stühle entsorgen konnten!
Ernsthaft!
Ich finde sie toll
und je oller sie werden,desto toller finde ich sie!
Manche gehen ja hin und fangen an
mit Holzöl und sonstigen Pflegemitteln zu arbeiten
…aber ich nicht! Ich liebe diese Patina!

 

abtropfgitter-von-madam-stoltz-mit-grünen-accessoires-und-kräutern

 

Im Moment geht´s grün bei mir in der Küche zu.
An allen möglichen Ecken hab ich Pflanzen und grüne Accessoires stehen.

 

sukkulente-in-weißem-übertopf-daneben-ein-marokkanisches-gefäß

 

verschnörkelte-küchen-stuhl-lehne

 

sukkulente-auf-grünem-tablett-und-flaschenhalter-im-hintergrund

 

grüne-Flasche-auf-holzfarbenem-küchen-tisch

 

Kennt Ihr das Bohnenglas da unten noch?
Wenn nicht, dann kurz hier gucken !

 

flaschenhalter-von-house-doctor-mit-flaschen-und-sukkulente-davor
(Den Flaschenhalter von House Doctor hab ich mir bei der lieben Birgit gekauft.)

 

Blick-üeber-die-kuechen-stuehle-in-die-kueche

 

Blume-in-Bohnenglas-im-Flaschenhalter

 

Mit dem kleinen Blümchen aus unserem Sandkasten 😉
treff ich mich jetzt mit vielen anderen Freitagsblümchen noch bei Holunderblütchen .
Unser alter Sandkasten steht nämlich jetzt am Ende des Grundstücks.
Zunächst hatten wir tatsächlich gedacht,
dass wir hier Gemüse sicher vor den Schnecken anpflanzen könnten!
Tse ! Das war ein Satz mit X !
Jetzt haben sich dort irgendwie zig Blümchen
in verschiedenen Rosa-und Pinktönen selber ausgesäht!
Blick-auf-den-flaschenhalter-mit-blume-und-sukkulente-davor

 

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende !!!

Bis denne,
Eure Moni

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

39 Kommentare

  • Antwort
    Christine Krause
    3. Juli 2015 at 04:22

    Liebe Moni, ich würde die Stühle auch so lassen. Das hat was. Mein jüngster ist grad am ausziehen ,und er hat viele Alte Möbel von der Oma die er benutzen will.Teilweise will er sie so lassen, manche auch weiß machen. Ich war ganz baff. das hätt ich nie im Leben gedacht.
    Etwas grün muss bei mir auch immer in der Küche sein. Und wenn es " nur" Kräuter sind.Die Bartnelken mag ich ganz besonders gern. Erinnern Sie mich doch immer an Oma's Bauerngarten.
    LG von Christine aus der Pfalz

  • Antwort
    B.TREE
    3. Juli 2015 at 05:19

    Guten Morgen liebe Moni,
    die Stühle hätte ich auch behalten, die sind toll! Wie gut, dass du sie gerettet hast.
    In deiner Küche sieht es so schön frisch und hell aus. Die Blümchenwand gefällt mir besonders gut, sie lockert alles ein bisschen auf.
    Ganz viele liebe Grüße aus Dänemark, Britta

  • Antwort
    homecakelove
    3. Juli 2015 at 05:46

    Hallo moni
    Die Stühle sind wirklich schön..sehr individuell.
    Ich habe ja im Haus keinen grünen Daumen. …noch nicht einmal für solche kleinen Dingerchen..
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und natürlich viiiieeellll Sonne….
    Liebste grüße aus dem Saarland. ….janine

  • Antwort
    Biggiausdemnorden
    3. Juli 2015 at 06:00

    Moin, grün wirkt immer so herrlich frisch und freundlich. Hattest du schon immer diese niedliche Blümchentapete in eurer Küche.
    Ich bin heute etwas in Eile, der Haushalt wartet und wird in nullkommnix schnell erledigt, dann Hundespaziergang und anschließend der Amimarkt in der Nähe.
    Natürlich laufe ich den ganzen Tag mit dem Ohrwurm herum und kann ihn nicht vergessen : es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen , schön deutlich : es grünt so grün…
    Viele grüne Grüsse von Birgit aus…

    • Antwort
      Lady Stil
      3. Juli 2015 at 07:39

      Na, toll…..DANKE Birgit! Den Ohrwurm hab ich jetzt auch! 😉

  • Antwort
    Jana Risse
    3. Juli 2015 at 06:04

    Morgen, Monti,,
    bist ja auch ein Frühaufsteher, aber bei der hübschen Küche ist das ja kein Wunder.
    Da bekommt man gleich gute Laune.
    Na klar, behalten wir die alten Sachen und zwar in Ehren. Passen doch wunderbar rein die Stühle
    Und so frisch kombiniert mit den neuen Sachen – einfach schön.
    Einen schönen Sommer-Freitag und ein wunderbares Wochenende für dich, Jana

    • Antwort
      Lady Stil
      3. Juli 2015 at 07:38

      Nein, Jana, ich bin definitiv kein Frühaufsteher!
      Ich bin die Langschläferin unter den Bloggern! 😉
      Der Post wurde automatisch veröffentlicht ;-))))))
      Für Dich auch ein tolles WE,
      Moni

  • Antwort
    Susanne (sweet living interior)
    3. Juli 2015 at 06:16

    Liebe Moni,

    tolle Stühle und eine wunderschöne Küche hast Du. Schöne Fotos!!

    Liebste Grüße in die Heimat und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir,
    Susanne 😘😘

  • Antwort
    art.of.66
    3. Juli 2015 at 06:36

    Liebe Moni,
    die kleinen grünen Pflänzchen gefallen mir richtig gut und immer wieder huscht ein kleines Lächeln über mein Gesicht, wenn ich deine Blümchentapete sehe; -)))

    Hab einen schönen Tag,
    Simone

    • Antwort
      Lady Stil
      3. Juli 2015 at 07:40

      Jaaaaaaaa, da kann ich mich nicht rausreden! Hihi!

  • Antwort
    Irene
    3. Juli 2015 at 06:46

    Hallo Moni,
    die Stühle sind wirklich toll. Ich würd aber wahrscheinlich verrückt werden wenn ich die Lehne putzen müsste.
    Das grün in deiner Küche machst sich super und passt einfach perfekt zum Sommer (der jetzt endlich da ist).

    Schönes Wochenende
    Irene

    • Antwort
      Lady Stil
      3. Juli 2015 at 07:41

      Die Lehne putzen…..öhm, nö, das hab ich tatsächlich noch nie gemacht! :0

  • Antwort
    grey crown
    3. Juli 2015 at 06:57

    Guten Morgen liebe Moni,
    deine Küche sieht so frisch aus durch das viele grün… gefällt mir gut, richtig sommerlich.
    Die Stühle passen super gut in deine Küche, wäre sehr schade gewesen wenn sie weg gekommen wären. Ich versuche ja auch immer solche Möbelstücke zu retten… 😉
    Wünsche dir ein schönes Wochenende – Wetter passt ja schon mal.
    Liebe Grüße, Lena

  • Antwort
    Tulpentag
    3. Juli 2015 at 07:06

    Das sind aber schöne Stühle! Ich mag solche alten Sachen auch total. Mit modern kombiniert wirkt es einfach nur individuell und gemütlich. Nicht so steril! 🙂
    Deine Küche gefällt mir im Ganzen sehr. Und die Brechbohnen-(haha)Gläser auch! Sau coole Idee 😀 Außerdem hab ich mich in das mintfarbene kleine Tablett verliebt. Hast du das selbst bepinselt oder irgendwo so gekauft? Haben will!

    Lieben Gruß,
    Jenny

    • Antwort
      Lady Stil
      3. Juli 2015 at 07:43

      Das ist aus einer kleinen Gärtnerei in Leverkusen!
      Für schlappe 1,30€ konnte ich das nicht stehenlassen !

  • Antwort
    Holunderliebe
    3. Juli 2015 at 07:19

    Das war auch mein erster Gedanke, noch bevor ich den Text gelesen habe. Tolle Stühle.
    Überhaupt ist es in deiner Küche wieder ganz muggelig. Gefällt mir alles total gut.
    Liebe Grüße
    Birthe

  • Antwort
    mad olescent
    3. Juli 2015 at 07:25

    Die Stühle sind ein Träumchen, unbedingt so lassen 😀

  • Antwort
    Willascherrybomb
    3. Juli 2015 at 07:29

    Tolle Impressionen, da bekommt man direkt Lust umzugestalten im eignen Heim 🙂

    http://www.willascherrybomb.de

  • Antwort
    Heike von WIESOeigentlichnicht
    3. Juli 2015 at 08:44

    Guten Morgen Moni,
    jetzt bin ich doch schon früher hier gelandet.
    Ein schöner Einblick von deiner Küche.
    Besonders süß finde ich die vielen Blumen, dass macht alles gleich viel mehr gemütlicher und passt so gut zur Tapete.
    Die Stühle hätte ich auch nicht weggeworfen. Echtes Holz kann man nie genug haben.
    Einen schönen Freitag und viel Spaß im Kino. 🙂

    Lieben Gruß
    Heike

  • Antwort
    Julia (mammilade)
    3. Juli 2015 at 09:59

    Wow, wie mag ich deine Küche…
    Könnte glatt einem amerikanischen Film entsprungen sein!
    Ganz, ganz toll, liebe Moni!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antwort
    Siglinde vom Ideentopf
    3. Juli 2015 at 11:13

    Beneide dich um diese Stühle, aber auch der Rest gefällt mir sehr
    LG Siglinde

  • Antwort
    saras dekolust
    3. Juli 2015 at 12:00

    Tolle sommerliche Bilder, liebe Moni. Sieht sehr heimelig aus in deiner Küche!
    Alles Liebe, Sandra

  • Antwort
    Schneckenhaus
    3. Juli 2015 at 12:01

    Hallo Moni!
    Die Stühle sind wirklich was besonderes. Die hätte ich auch nicht entsorgt.
    Schön sieht es aus in deiner Küche. Richtig sommerlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antwort
    Gabi
    3. Juli 2015 at 12:35

    …du hast eine sooo feine Wohlfühl-Küche, toll!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antwort
    Jen
    3. Juli 2015 at 12:56

    Liebe Moni,
    schön hast du deine Küche begrünt…….
    Anscheinend hast du den grünen Daumen…..
    Wie ich sehe sind deine Kreuze auch in der Küche verteilt…..grins…..
    Dein Flaschenhalter finde ich super….
    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Jen

  • Antwort
    Angélica D
    3. Juli 2015 at 15:37

    hi Moni queroda !! cada detalle de su cas es maravillos:espero que tengas un bendecido fin de semana
    cariños

  • Antwort
    Fundstücke mit Stil
    3. Juli 2015 at 15:41

    Hallo liebe Moni,
    also grün finde ich super besonders in Glas. Ich habe da auch schon so einiges an grünen Glas.
    Und die Stühle sind echt voll der Hammer so wie sie sind gefallen sie mir auch.
    Das hattest Du ja Glück, das Du sie retten konntest.
    Sehr schön hast Du es wieder dekoriert.
    Schöne Zeit lieben Gruß Ursula

  • Antwort
    Christel Harnisch
    3. Juli 2015 at 17:57

    Wunderschöne Küche liebe Moni!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  • Antwort
    Nicole B.
    3. Juli 2015 at 18:36

    Hallo liebe Moni,
    habe es doch noch heute geschafft…
    und es hat sich gelohnt. Deine Küche gefällt mir, super mit den grünen Farbklecksen.
    Und die Stühle finde ich chic, passen so schön zur Tapete. Ist ein bisschen romantischer Landhauslook.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, viel Spaß noch bei den Urlaubsvorbereitungen, liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort
    G. Kaiser
    3. Juli 2015 at 19:04

    liebe Moni,
    eine tolle Küche, und die Stühle passen perfekt!
    Gut, dass Du sie gerettet hast!
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

  • Antwort
    Smilla G.
    3. Juli 2015 at 20:02

    Liebe Moni,
    hach….ich beneide Dich um deine wunderbare Küche….wie aus einer Wohnzeitschrift….soooo schön !
    und die Stühle sind klasse….wobei sie bei mir wahrscheinlich über kurz oder lang dem "Weisswahn" zum Opfer fallen würden….mein Mann behaupetet ja schon, ich würde mit dem Pinsel in der hand ins Bett gehen 😉
    LG
    Smilla

  • Antwort
    Posseliesje
    4. Juli 2015 at 04:58

    Guten Morgen Moni,
    die Stühle sind wirklich ein Traum, die würde ich auf jeden Fall auch so lassen. Und der Getränkehalter von Housedoctor wandert mal direkt auf meinen Wunschzettel…seufz…der wird beim Bloglesen auch täglich länger und länger. Aber einen Getränkehalter brauchen wir wirklich, habe unseren gerade "entsorgt".
    Deine Küche ist einfach toll, toll, toll.
    Ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    • Antwort
      Lady Stil
      6. Juli 2015 at 08:59

      ;-)))) so einen Wunschzettel gibt es hier auch!

  • Antwort
    Kerstins Zuhause
    4. Juli 2015 at 21:43

    Hallo Moni,
    Deine Küche ist so herrlich frisch, da wird man am Morgen sofort wach.
    Mir gefallen die Stühle auch so wie sie sind.
    So, so… Blümchen im Sandkasten.☺☺☺
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Kerstin

  • Antwort
    Johanna Rötzel
    5. Juli 2015 at 05:20

    Guten Morgen Moni,

    Wow tolle Kueche, das sieht alles sehr schön aus, und die Tapete ist wohl auch Rakete 😉 mit den Stuehlen, was ein Gluecksgriff, die sehen ganz toll aus!
    Die Kreuze bewundere ich auch jedesmal bei dir!
    Ich wünsche dir einen wunderschön sonntag… Grüße Johanna

  • Antwort
    Andrea Karminrot
    5. Juli 2015 at 11:03

    Dein Essplatz sieht schön aus mit den alten Stühlen. Putzen, lackieren… das muss wirklich nicht sein. Solltest du allerdings mal auf die Idee kommen, speckige Reste zu entfernen, kann ich dir kalten schwarzen Tee empfehlen. Damit putze ich manchmal unseren Treppenhandlauf.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    • Antwort
      Lady Stil
      6. Juli 2015 at 08:58

      Danke für den Tipp, das versuche ich mal!
      Lieben Gruß, Moni

  • Antwort
    Ari
    6. Juli 2015 at 05:01

    In der Küche passt alles so herrlich zusammen. Die Stühle, die Deko … alles hast Du toll aufeinander abgestimmt.
    Hab einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

  • Antwort
    RAUMIDEEN
    6. Juli 2015 at 13:16

    Die Stühle sind toll, solche Schmuckstücke hätte ich auch gerettet. Dein Küchengrün sorgt für eine feine Abkühlung, zumindest optisch!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Hinterlasse eine Antwort