Produktplazierung
DIY Schmuck bestempeln – Geschenkidee für jeden Anlass
Ganz ehrlich, von der Möglichkeit Schmuck selber zu bestempeln hatte ich bis dato nichts gehört! Ich finde die Idee aber sensationell, weil es ungemein individuell ist und sich so tolle Geschenke für jeden Anlass und Jedermann kreieren lassen!
Wer als kreativen Input “Schmuck bestempeln” auf einer Kinder-Geburtstagsparty anbietet, der hat wahrscheinlich nachher nur noch begeisterte Kids um sich herum! Was für ein mega Mitgebsel! Es gibt sogar einen Schutz für die Finger, damit die jüngeren Kinder sich nicht weh tun!
Oder wie wäre es als kleines Anhängsel an das Konfirmations- oder Kommunionsgeschenk! Mit Namen und Datum vielleicht!
Auch gerne gesehen zum Muttertag! Welche Mama würde sich nicht über solch ein selbstgemachtes Schmuckstück freuen!
ImpressArt
Auch hier war wieder eine Messe (Creativeworld in Frankfurt) Schuld, dass ich überhaupt dazu komme, euch vom Schmuck bestempeln zu erzählen! Wer mir über Insta folgt, der konnte schon einen Blick auf den Messestand von ImpressArt erhaschen, die mir die Produkte für dieses DIY zur Verfügung gestellt haben. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt! Armbänder, Anhänger in sämtlichen Größen, Ketten, selbst Ringe und Ohrringe können bestempelt und entsprechend geformt werden. Stempel gibt es in verschiedenen Schriftarten, Blumen, Herzen, Mandalas, derart viele Formen, dass die Entscheidung schwer fällt.
Alles, was ihr zur Umsetzung braucht, findet ihr natürlich auf der Seite von ImpressArt!
Ich zeige euch heute, wie ich diverse Armreifen, Anhänger und Ketten bestempelt habe.
DIY Schmuck bestempeln
Zunächst legt ihr euch den ungebogenen Armreif, den Hammer, Stempel-Block, Stempel, einen speziellen Stift, sowie etwas Küchentuch oder Taschentuch zurecht.
Um immer den richtigen Abstand zu halten, gibt es kleine Aufkleber mit Hilfslinien, die am Anfang das Arbeiten erleichtern. Für den Anfänger sind sie sehr hilfreich, nach etwas Übung braucht man sie allerdings nicht mehr.
Besonders talentiert muss man nicht sein! Einfach drauflos hämmern und schon gibt es Ergebnisse! Stempel aufsetzen, Hammer drauf, zack!
Habt ihr euer Schmuckstück fertig bestempelt, malt ihr die Vertiefungen mit dem schwarzen Stift aus und lasst ihn ungefähr 1-3 Minuten trocknen. Je länger, desto intensiver wird es!
Danach einfach mit einem Tuch die überschüssige Farbe wegwischen. In den Vertiefungen bleibt sie erhalten!
Ihr seht schon, das ist definitiv auch was für ungeübte DIYler!
DIY Schmuck bestempeln – Schiebeknoten
Die kleinen Ringe sind mit einem Lederband schnell in ein Armband oder eine Kette verwandelt.
Wie der Schiebeknoten funktioniert, habe ich hier schon mal bebildert erklärt! So kann man das Armband schnell und einfach auf unterschiedliche Armgrößen einstellen.
Auch als Schlüsselanhänger eine tolle Idee!
Ich hab sogar gedacht, dass man sie auch perfekt als Serviettenringe benutzen kann! Mit einem individuellen Spruch “Enjoy” oder dem Namen des Gastes versehen auch eine schöne Erinnerung!
Also definitiv eine Geschenkidee für jeden Anlass!
Meine Tochter hab ich damit schonmal angesteckt! Mal sehen wie schnell das bei ihren Freundinnen dauert!
Wen würdet ihr damit beschenken?
Bis denne,
Moni
Ich habe euch hier ein paar Links zusammengetragen, falls ihr euch fragt, was ich benutzt habe:
diverse Stempel (meine Buchstabenstempel)
Schmuck, den ihr bestempeln wollt (Armreifen)
Verlinkt Dienstagsdinge Creadienstag
2 Kommentare
Yvonne
3. April 2018 at 12:02Liebe Moni, das schaut einfach super aus. Kann mir gut vorstellen, dass es gerade für deine Tochter und ihre Freundinnen toll ist, sich Schmuck selber zu gestalten. Grüß dich lieb, Yvonne
Team Hundeseele
10. April 2018 at 11:23Liebe Moni, das ist eine tolle DIY Idee. Meine 13-jährige Tochter könnte ich damit begeistern. Liebe Grüße Claudia 🙂