5 DIY Ideen für die Tischdeko zur Kommunion Konfirmation

Blaue Tischdeko Kommunion Konfirmation Fisch Blumenkranz Blumeneis

Werbung

Bald steht sie wieder an! Die Kommunion oder Konfirmation! Ein Tag, der oft mit Verwandten und Freunden in den eigenen vier Wänden gefeiert wird. Eine schöne und passende Tischdeko ist dann unerlässlich! Wie man sie ohne großen Aufwand zaubern kann, zeige ich dir heute!

Die Tischdeko habe ich in Blau gehalten. Blau ist die Farbe der geistigen Entwicklung, der Ruhe und Besonnenheit. Blau passt also perfekt zu einer Kommunion oder Konfirmation und ist mittlerweile auch geschlechtsneutral.

5 DIY Idee für die Tischdeko

1 DIY Idee: Fische aus Buchs-Girlande biegen

Als christliches Symbol für die Tischdeko habe ich den Fisch ausgewählt, den man super einfach aus den unterschiedlichsten Materialien formen kann. Auf dem Tisch kann er als Streuteilchen dienen oder als Dekoration an Vasen oder Kerzenhaltern baumeln.

Ich habe die Fische aus einer Buchs-Girlande wie dieser hier gebastelt. Je nach Größe der Fische braucht ihr natürlich unterschiedlich viel Länge, aber aus 5 Metern kann man schon einige Fische basteln.

Einfach die entsprechende Länge abschneiden und dann an der Flosse um sich selbst zwirbeln.

2. DIY Idee für die Tischdeko einer Kommunion oder Konfirmation: Teelichthalter mit Satinband und Filzfischen verschönern

Als Teelichthalter habe ich diese Gläser mit Henkel verwendet, die man im Sommer auch toll auf den Gartentisch oder in einen Baum hängen kann (wobei man natürlich auf den Abstand zum nächsten Ast oder Blatt achten muss).

Die Fische habe ich an ein dünnes weißes Satinband gebunden und auf jeder Seite am Henkel befestigt. Kleine blaue und weiße Fische aus Filz runden die Deko des Teelichts ab und können ebenso auf dem Tisch als Streuteilchen oder an Vasen befestigt werden.

3. und 4. DIY Idee für die Tischdeko: Hortensientöpfe pimpen und Blumenkränze um Vasen legen

Zusammen mit ein paar blauen Hortensien, die ihr schon im Gartencenter bekommen könnt, den verschiedensten Vasen in Blau oder Weiß und kleinen Blumenkränzen (hier könnt ihr sehen, wie ich sie gebunden habe) habt ihr nun eine tolle Tischdeko für den großen Tag.

5. DIY Idee: Blumeneis basteln

Wer mag kann noch ein Blumeneis dazureichen! Einfach Eiswaffeln kaufen, mit Folie auslegen, Steckmoos dazu und Blumen reinstecken. Es müssen keine frischen sein, ihr könnt auch getrocknete nehmen oder solche, die frisch sind, aber später auch getrocknet toll aussehen (Schleierkraut ein absoluter Klassiker).

Um das Bild abzurunden, versendet man oft passende Einladungskarten, die mit denselben Symbolen und Farben gestaltet werden. Dazu könnt ihr natürlich ebenfalls die Buchs-Girlande und die Filz-Fische verwenden.

Eure Kinder basteln sicher mit Lust und Laune mit! Viel Spaß dabei!

Bis denne,

Moni

Pinn mich!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort