Skandi Kerzenhalter Adventskranz DIY

DIY Skandi Kerzenhalter Adventskranz

Werbung unbeauftragt

Soooo, jetzt geht es wieder los! Die Adventskranz-Inspo-Saison ist eröffnet!

Dieses Jahr fange ich mit einem Skandi Adventskranz DIY an!… wobei die Kombination aus Holz und weißen Trockenblumen definitiv mit jedem Stil kompartibel ist!

Skandi Kerzenhalter DIY

Das brauchst du:

  • ein Rundholz mit einem Durchmesser von 4cm
  • Forstnerbohrer (ich habe einen mit 22mm Durchmesser genommen… ist von der Dicke der Kerze abhängig)
  • Kerzen

Hier die Anleitung für deinen Skandi Adventskranz:

Das Rundholz zersägst du in vier Teile. Wie lang die einzelnen sind, bleibt ganz dir überlassen. Ich fand unterschiedliche Höhen ganz schön. Aber natürlich kannst du sie auch alle auf einer Höhe absägen.

Die Sägekanten mit Schmirgelpapier glätten!

Mache dir nun mit einem Stift eine Markierung für die Mitte des Rundholzes. Den Forstnerbohrer hier ansetzen und jeweils ein Loch für die Kerzen hineinbohren. Achtet dabei darauf, dass sie entsprechend tief sind, damit die Kerzen auch Halt haben.

Für den Trockenkranz gibt es fertige Sets zum Selberbinden im Netz zu kaufen oder ihr stellt euch euren eigenen Kranz mit einem Kranzrohling und verschiedenen Trockenblumen her.

Ich habe das DIY mal für euch in einem Video festgehalten:

Das Schöne ist, dass ihr die Skandi-Kerzenhalter auch nach der Adventszeit noch wunderbar verwenden könnt. Einzeln oder in der Gruppe, zusammen mit anderen schönen Dekoobjekten, machen sie sich richtig toll und tauchen unser Zuhause am späten Nachmittag oder abends in wunderschönes Kerzenlicht. Ich liebe Kerzenschein… merkt man gar nicht, oder!

Die Kombination Holz mit weißen Trockenblumen sieht zudem sehr edel aus und ist mit so gut wie jedem Einrichtungsstil kompartibel. Egal ob zurückhaltend skandinavisch, Shabby, Landhaus oder ganz modern! Je nachdem mit welchen Wohnaccessoires ihr die Kerzenhalter dekoriert, entsteht ein völlig anderer Look!

Im Moment mag ich es eher etwas zurückhaltender als noch zu Bohozeiten! Klarere Linien und weniger Bling Bling schaffen eine ruhigere Atmosphäre, was ich derzeit sehr genieße.

Tatsächlich befinde ich mich gedanklich in einem großen Umbruch meines bisher “viel Boho-wenig Skandi-Stils” und habe vor meinem geistigen Auge schon das komplette Haus renoviert…. Schockmoment für meinen Mann! ;-))

Es bleibt also weiter spannend!

Wenn ihr noch mehr Adventskranz-Inspiration sucht…. ich hab mir sagen lassen, ich sei da in den letzten Jahren etwas eskaliert…. dann schaut

HIER mal rein!

Bis denne,

Moni

Pinn mich:

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antwort
    15 Adventskranz Ideen - lady-stil.de
    20. November 2020 at 17:38

    […] Klassich rund, aber durch den Einsatz von Trockenblumen modern und trendy. Dazu die schlichten Kernzenhalter und dein Kranz ist perfekt. Hier kommst du zum Skandi Kerzenhalter Adventkranz DIY! […]

  • Antwort
    Claudia
    23. November 2020 at 08:58

    Auch ohne Adventskranz finde ich diese Kerzenhalter toll. Die stehen jetzt auf meiner To-do-Liste.
    Viele Grüße
    Claudia

  • Hinterlasse eine Antwort