Osterbrunch Rezepte zum Vorbereiten

Osterbrunch Rezepte zum Vorbereiten

Ostern naht und ihr sucht nach leckeren Osterbrunch Rezepten, die man gut vorbereiten kann? Dann hab ich hier tolle Ideen für euch, die nicht nur toll zu Ostern passen, sondern das Gourmetherz auch noch höher schlagen lassen!

Osterbrunch Rezepte zum Vorbereiten

Osterbrunch Rezepte zum Vorbereiten

Je mehr Gäste man bewirten möchte, desto besser sollte man sich vorbereiten. Was liegt da näher, als ein paar Rezepte zu sammeln, die man schon am Vortag zubereiten kann, um sie dann nur noch auf den Tisch stellen zu können.

Bei uns sind Familienfeiern immer eine etwas größere Aktion! Wir müssen die kleine Wohlfühlecke auflösen, um zwei Tische aufstellen zu können, damit alle einen Platz finden und nicht zu beengt sitzen. Es wird immer viel gelacht und der Lärmpegel ist schon beachtlich. Da muss man bei der Bewirtung einen kühlen Kopf bewahren!

Eiersalat mit Garnelen

Wer vorher noch mit den Kindern auf Eiersuche war, der hat hier gleich den perfekten Verwendungszweck für hartgekochte Eier.

Rezept für 12 Personen:

400g geschälte und vorgegarte Garnelen

16 hartgekochte Eier

300g Blumenkohl vorgekocht

300g Erbsen tiefgekühlt

1 Chicorée

Minzblätter

für die Salatsoße:

6 Esslöffel Ketchup

4 Teelöffel Senf

250g Mayonnaise oder Miracle Whip

100g Creme fraiche

1 Bund Schnittlauch

5 Esslöffel Essig (Balsamico bianco)

Salz, Pfeffer, Zucker

Für die Salatsoße zunächst den Schnittlauch in Röllchen schneiden und mit allen weiteren Zutaten für die Soße verrühren. Je nach Festigkeit kann man am Tag des Osterbrunches auch noch etwas Flüssigkeit dazugeben. Geschmacklich passen etwas Essig, Gewürzgurkensaft oder ganz neutral kaltes Leitungswasser.

Die Garnelen kann man am Stück lassen oder einmal halbieren. Die Eier pellen und in kleine Stücke schneiden. Den Blumenkohl in kleine Röschen zerteilen. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Salatsoße und Salat in getrennten Schüsseln im Kühlschrank aufbewahren.

Am Tag des Osterbrunches Soße mit Salat vermengen (Soße evtl. wie beschrieben etwas verdünnen) und mit je einem Chicoréeblatt und Minze garnieren.

Osterbrunch Rezepte zum Vorbereiten Eiersalat mit Garnelen


Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Rezept für 2 Rollen

Pfannkuchenteig (Mehl, Milch, Eier) mit Spinat zubereiten und nach und nach 8 Pfannkuchen daraus herstellen

ein paar Blätter Salat

200g Frischkäse

1 Avocado

eine halbe Gurke

150g Scheiben-Räucherlachs

eine Zitrone

Salz, Pfeffer

Denn Frischkäse auf den Pfannkuchen verstreichen, Gurkenscheiben darauflegen und mit Avocadoscheiben abschließen. Alles mit etwas Zitrone beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Darauf den Lachs verteilen. Den Pfannkuchen aufrollen und im Kühlschrank frischhalten.

Am Tag des Osterbrunches in kleine Stücke schneiden und auf einem Teller anrichten.

Osterbrunch Rezepte zum VorbereitenPfannkuchenrolle mit Lachs

Zwei leckere Gerichte, die ihr auch toll zu einer Vorspeise miteinander kombinieren könnt.

Osterbrunch Rezepte zum Vorbereiten Eiersalat mit Garnelen und Pfannkuchenrolle mit Lachs

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und macht euch keinen Stress!

Bis denne,

Moni

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort