Zimtstern Gewürzmilch

Gewürzmilch Zimtstern

           

Stellt euch vor, ihr habt ein gutes Buch zur Hand, seid in ein Plaid gekuschelt und der Kamin knistert. Die Kerzen brennen und euch ist angenehm warm. Wie wäre es jetzt mit einem kühlen, aber dennoch wunderbar winterlichem Getränk?

 

Rezept Zimtstern Gewürzmilch

 

Zutaten:

ca. 4 x 200ml Gläser

300ml Milch

200ml Sahne

350ml Walnusseis

1 TL Zimt

1/2 TL Lebkuchengewürz

2 EL Vanillezucker

Zimtsterne

 

Milch und Sahne elektrisch verrühren. Eis, Zimt, Lebkuchengewürz und Vanillezucker zugeben und nochmal verrühren. Je Glas einen Zimtstern zerkrümeln und über die Milch bröseln.

 


Am besten schmeckt die Zimtstern Gewürzmilch, wenn die Milch gekühlt ist.


          

Ein tolles Rezept für selbstgemachte Zimtsterne findet ihr HIER

 

Lasst es euch schmecken!

       

Bis denne,

Moni

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antwort
    Jana
    24. Februar 2019 at 18:21

    Liebe Moni,
    eine Gewürzmilch kann ich einfach das ganze Jahr trinken. Bei kalten Temperaturen schmeckt sie aber natürlich noch besser. Schöne Gläser finde ich auch immer wichtig, dadurch ist die Milch noch leckerer. Danke für deinen Tipp, ich werde sie ganz schnell ausprobieren. Liebe Grüße Jana

  • Hinterlasse eine Antwort