DIY Boho Ostereier Mandala und Fliesenkreuz

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

DIY Boho Ostereier

Ich weiß, Fliesenkreuz, wie passt das denn zur Überschrift?

Passt nicht, sieht aber toll aus!

 

Ich habe vor zwei Jahren diese Eierformen aus Holz ausgesägt und, damals total verliebt in Pastellfarben, angemalt bzw mit Servietten beklebt. Als sie mir dieses Jahr, bei der Keller-Aufräum-Aktion, in die Hände fielen war klar, dass ich sie so nicht aufstellen würde. Wegwerfen wollte ich sie aber auch nicht! Hab ich doch Blut und Wasser an der Säge geschwitzt! Blieb mir nur, sie wieder Weiß zu streichen und neu aufzuhübschen! Wer mir über Instagram folgt, der konnte live verfolgen, wie der Veränderungsprozess seinen Lauf nahm!

Da ich dem Boho-Stil immer noch verfallen bin und es ihn ja mittlerweile sogar für die breite Masse zu kaufen gibt, lag die Entscheidung für ein Mandalamotiv nah. Ich muss gestehen, dass ich immer zu faul bin, mir vorher Kreise oder Hilflinien aufzuzeichnen und ich einfach drauflosmale, weshalb meine Mandalas auch meistens nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen ….. aber für die Holzeier hab ich´s tatsächlich mal gemacht! DIY Boho Ostereier

Das Holz habe ich ganz einfach mit Acrylfarbe angestrichen (Buntlack geht auch) und das Muster mit Edding aufgemalt.

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

Die Eier zum Hängen sind keine echten, sondern unkaputtbare aus dem Bastelladen. Der dünne Edding zum Pumpen ist leider bei einem Motiv ausgelaufen und ich hab mich zu einem Wutausbruch hinreißen lassen! Naja, ich hab´s trotzdem aufgehängt! DIY Boho Ostereier

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

Jetzt aber zum Thema Fliesenkreuz! Das ist nämlich nicht nur was für Männer, sondern auch richtig dekotauglich! Jedenfalls habe ich mir schon vor mittlerweile drei Jahren ein Fliesenkreuz-Osterei zur Deko aufgestellt. Hier könnt ihr den Beitrag von damals nochmal nachlesen (dabei fällt mir auf, dass ich noch nicht alle alten Beiträge nach dem Blogumzug neu formatiert hab…argh!!!). Es gefällt mir immer noch so gut, dass ich es auch dieses Jahr wieder rausgekramt habe. DIY Boho Ostereier

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

Fliesenkreuze auf Tonpapier, Zahnputzbechern oder Bilderrahmen macht sich übrigens auch gut 😉

Mal sehen, ob mir in nächster Zeit noch was einfällt, ich hab da noch so einige Fliesenkreuze von damals übrig!

 

Ein Osterkörbchen für Erwachsene gab´s hier letztes Jahr mit dieser Tasse, die man ganz leicht mit Porzellanfarbe nachmachen kann! DIY Boho Ostereier

 

DIY Boho Ostereier Mandala Fliesenkreuz

 

Södele! Mehr Osterdeko wird´s auch dieses Jahr nicht geben. Ihr wisst ja, ich bin nicht so der Osterdeko-Typ! Nicht mehr! Früher, als die Kids noch jünger waren ….. lassen wir das!

 

Bis denne,

Moni

 

 

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antwort
    Wohnsinniges
    23. Februar 2018 at 19:02

    Hallo Moni,
    ich mag deine Boho-Deko so gerne 🙂 die Osterdeko ist absolut perfekt so, mehr würde ich auch nicht machen.
    Also früher als meine Jungs noch klein waren, also echt das lassen wir jetzt aber wirklich :-))
    Deine Holzeier in rosa habe ich heute nachmittag schon bei Pinterest entdeckt, witzig oder?? Und jetzt sehe ich sie hier nochmal :-))
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von
    Petra

    • Antwort
      Lady Stil
      23. Februar 2018 at 20:44

      Hahaha, echt? Ich kann mich noch so gut an die Sägeaktion erinnern!
      Danke liebe Petra!
      Schöönes Wochenende auch für dich!

  • Antwort
    nicole
    23. Februar 2018 at 21:56

    Liebe Moni,
    du mauserst dich zu einer wahren Mandala-Künstlerin. Die Eier sind toll – alle.
    Besonders die Hängenden könnte ich dir auf der Stelle klauen..

    An den Post mit der Sägeaktion kann ich mich noch gut erinnern oder war es das Peace?
    Egal – es sieht super aus.

    Danke übrigens für deine Antwort zu den Lampen. Ich habe die Birnen auch, aber es ist mir irgendwie zu „nackig“. lach

    liebe Grüße
    Nicole.

    • Antwort
      Lady Stil
      25. Februar 2018 at 13:47

      Hi Nicole,
      uhhhh ja, das Peace war auch eine Herausforderung! Was hab ich da geflucht, während mein Mann sich eins gelacht hat!
      Dankeschön!♥
      Liebe Grüße und sonnigen Sonntag!
      Moni

  • Antwort
    HIMMELSSTÜCK | Rahel
    25. Februar 2018 at 10:34

    Sehr schön, jetzt passen die Eier auch wieder super zum Ambiente! Ich kann mich auch noch an die Pastell-Aktion erinnern. Wahnsinn – wie schnell die Zeit vergeht und sich die Dinge ändern…
    Liebe Grüße!

    • Antwort
      Lady Stil
      25. Februar 2018 at 13:48

      Ist so! Wenn alles gleichbliebe, wär´s ja auch irgendwie mega langweilig!
      Aber wer weiß, vielleicht streich ich sie in zwei Jahren wieder um! 😉
      Liebe Grüße!
      Moni

  • Antwort
    Evi - Mrs Greenhouse
    25. Februar 2018 at 11:01

    Hallo liebe Moni,
    deine Mandala-Eier sind der Hammer!! Letztes Jahr habe ich Steine mit Mandalas bemalt. Also, das ist eine wirklich filigrane Fleissarbeit. Aber das Ergebnis ist einfach wunderschön!! Danke für die tolle Inspiration. Vielleicht sollte ich noch ein paar Mandala-Eier für Ostern bemalen?
    Ganz liebe Grüsse sendet dir Evi

    • Antwort
      Lady Stil
      25. Februar 2018 at 13:49

      Hi Evi,
      ja unbedingt! Ich finde ja, dass das irgendwie eine sehr beruhigende Wirkung hat… naja, zumindest wenn kein Stift ausläuft!
      Schönen Sonntag!
      Moni

    Hinterlasse eine Antwort

    *

    Privacy Preference Center

    Close your account?

    Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?