DIY Schneeflocken Pom Pom Kissen

DIY Pom Pom Kissen Sternflocke

DIY Schneeflocken Pom Pom Kissen

Nach dem letzten Schneeflocken DIY Wanddeko aus Eisstielen, das euch so begeistert hat und viele es nachgebastelt haben, heute nun noch ein schnelles DIY mit WOW-Effekt!

Ein Schneeflocken Pom Pom Kissen!

Übrigens auch ein super tolles Last-Minute Geschenk!

 

DIY Pom Pom Kissen Sternflocke

 

So langsam bin ich wieder im DIY Flow! Hat ja auch ziemlich lange gedauert! Bei mir ist das wie beim Maler mit seiner Muse, wenn die einen nicht küsst, läuft erstmal gar nichts! 😉 Aber nun ist es soweit! Ich bin also zum Bastelladen meines Vertrauens gefahren (die Auswahl hier ist leider nicht so groß, wenn man nicht in die nächste Stadt fahren will) und hab geshoppt! Was ich ursprünglich wollte, gab es natürlich nicht und so hab ich zu einem Kompromiss gegriffen! Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber immer dann, wenn ich nach etwas greife, was eigentlich nicht meinem Ursprungsplan entspricht, dann wird das Ergebnis zehnmal besser als die Ursprungsidee! IMMER!

Ich habe minikleine Pom Poms verwendet und dachte zunächst, dass ich beim Kleben Probleme bekommen könnte, weil zuviel daneben läuft, aber nö! Nö! Nö! Es hat super geklappt, womit wir schon beim „How to do“ wären!

 

DIY Pom Pom Kissen Sternflocke

 

Schneeflocken Pom Pom Kissen

Was braucht man:

  • schwarze kleine Pom Poms
  • eine weiße Kissenhülle
  • Heißklebepistole
  • Pinzette
  • ein Stück Pappe, um es ins Kissen zu legen

So geht´s:

Die Pappe als erstes in die Kissenhülle legen, damit kein Kleber durchsickern kann! Dann legt ihr die Pom Poms als Schneeflocke zur Probe aus und nehmt dann mit der Pinzette je einen Pom Pom und kleckst einen kleinen Klebepunkt darauf. Drückt ihn aufs Kissen! Das macht ihr natürlich mit jedem Pom Pom! Geht ziemlich fix und sieht mega aus!

 

Anleitung DIY Pom Pom Kissen Sternflocke

 

Ursprünglich wollte ich große Pom Poms aufnähen, damit sie auch alltagstauglich sind, aber ich habe mir einiges an Arbeit gespart! Dadurch, dass die Pom Poms so klein sind, halten sie bombenfest und verrutschen auch beim Draufliegen nicht! In der Waschmaschine am besten auf Links und im Handwäsche-Programm waschen!

 

DIY Pom Pom Kissen Sternflocke

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Bis denne,

Moni

 

DIY, Inspiration, über´s Jahr, Weihnachten
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    get lucky
    6. November 2017 at 09:00

    …sieht wirklich mega aus, liebe Moni :O))),
    doch überlebt das die Waschmaschine nach der Saison ?

    • Reply
      Lady Stil
      6. November 2017 at 10:53

      Hmmmm, eigentlich wasche ich meine Kissen nicht so oft! Meinst du wegen der Handwäsche? Was sollte da mit der Waschmaschine passieren?

  • Reply
    Creativlive
    6. November 2017 at 10:14

    Liebe Moni, was für eine süße Idee. Ich liebe Pompoms!
    LG Astrid

  • Reply
    Unser kleiner Mikrokosmos
    6. November 2017 at 18:00

    Hallo MOni,
    das Kissen ist total schön geworden. Und dann auch noch so einfach zu machen. Genau nach meinem Geschmack…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Ulla
    7. November 2017 at 19:55

    Liebe Moni!
    Super schöne Idee! Das mit dem Beschaffen der geeigneten Materialien kenne ich nur zu gut. Da hat man sich was in den Kopf gesetzt und dann bekommt man die Dinge nicht so wie gewollt. Ich könnte mir die Schneeflocke auch super aus einfachen Knöpfen vorstellen, dann ist es auch Waschmaschinen sicher!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

  • Reply
    Monika
    7. November 2017 at 22:53

    Liebe Moni,
    das ist eine tolle und super schöne Idee, welche ich auch gerne für meine Weihnachtsdeko auf dem Sofa umsetzten würde. Die Kissen sind total einfach zu machen und das ist klasse. Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Reply
    Wohnsinniges
    9. November 2017 at 22:59

    Hallo Moni,
    sieht klasse aus dein neues Kissen. Diese kleinen Pom Poms verkaufe ich in unserer Bastelabteilung 🙂 das ist mal eine ganz andere Idee diese kleinen Dinger zu verarbeiten, echt super 🙂
    Lieben Gruß von Petra.

  • Reply
    Dekoerie
    14. November 2017 at 08:40

    Tolle Idee, so einfach kann man seine Kissen aufpeppen 🙂
    Schöne Grüße von Anna

  • Leave a Reply

    *