Wohnreportage

Ja, Wohnreportage klingt super oder? 
Wohnreportage ist ein großes Wort! 
Ein werbewirksames Wort!
Genau genommen geht´s aber um meine Küche, 
nicht um mehr und nicht um weniger! 
Aber eine Wohn-Küche, also passt es wieder.
Die Küche selber haben wir eigentlich schon ziemlich lange. 
Als wir vor sieben Jahren umgezogen sind, haben wir sie aber um einige Module erweitern müssen, denn, wie gesagt, jetzt ist sie “aufgestiegen” zur Wohn-Küche. 
Mehr Küche, mehr kochen (äh, ne nicht immer!), mehr Platz, mehr wohnen, mehr beisammensitzen, mehr lümmeln, alles nur MEHR!
Aber seht selber!

 

 Das ist im Haus mein Lieblingsschild, klein, 
aber in jeder Lebenslage beachtenswert!

Das Motiv auf dem Foto stammt vom 
Friedhof in St. Andrews, Schottland.

Alles Green Gate, oder was?!    ;-))))

 

 Ich habe ewig nach einem Abtropfgitter für Geschirr gesucht und dann ist mir dieses Exemplar von
Madam Stoltz über den Weg gelaufen. 
Auf der kleinen blauen Postkarte steht 
“Die kluge Frau folgt Ihrem Mann wohin Sie will!”
Hat mir mein Mann mitgebracht – schlauer Fuchs, was !!!!

Wer die nicht beachtet fliegt raus ;-))))

Diese uralte Schublade stammt vom Trödel. 
Mensch, Moni das brauchste nicht erwähnen, 
sieht jeder!

Wenn Ihr Euch jetzt wundert, warum die Tapete einmal einen Blaustich hat und dann wieder nicht,
dann liegt das daran, dass die eine Wand 
tatsächlich blau- und die andere weißgrundig ist.
Im Pfannkuchenhaus in Renesse gibt es 
eine ähnliche blaue Tapete mit Blumen.
Die hatte es mir so angetan, dass ich wochenlang Internetrecherche betrieben habe und dann diese von 
Cath Kidston gefunden habe. Liebe auf den ersten Blick!



Soooooooo, damit ich Euch nicht mit zu vielen Fotos die Zeit raube, könnt Ihr den Rest der Küche im nächsten Post bewundern sehen!

                    Bleibt wie Ihr seid,
                                                   Eure Moni

Küche: Nolte
Tapete: Cath Kidston
Abtropfgestell: Madam Stoltz
Aufbewahrungsdosen: Green Gate
Zuckerdose: Green Gate
Pfeffer-/Salzstreuer: Green Gate

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Antwort
    House No.12
    27. September 2014 at 14:59

    Liebe Moni,
    deine Küche ist ja voll gemütlich und gut beschildert, da kann nix schiefgehen 😀 Ich liebe Schilder jeglicher Art…
    muss mir für die Küche auch noch eins basteln – am besten mit dem Spruch " This is a self cleaning kitchen – clean up after yourself" – hoffe nur, dass die Kinder es auch beachten 😉
    Das Abtropfgestell ist toll…und das Gestell für die Geschirrtücher – Hammer!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    • Antwort
      Lady Stil
      28. September 2014 at 07:41

      Hallo Petra,
      Dein Küchenspruch ist genial!
      Wenn Du das umsetzt, geb ich direkt eins in Auftrag! ;-)))))
      Und wehe den Kindern wenn…. ;-)))))

      Sonnigen Sonntag,
      Moni

  • Antwort
    Schneckenhaus
    28. September 2014 at 11:00

    Liebe Moni!
    Wow, deine Küche ist wunderschön und riesig groß. Wie in einem Cottage, toll.
    Ich freue mich, dass Du bei meinen Nettigkeiten dabei bist.
    Schick mir doch bitte noch deine Adresse an: schneckenhaus.nh@googlemail.com
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Nicole

    • Antwort
      Lady Stil
      28. September 2014 at 11:16

      Hallo Nicole,
      freu, freu, freu, freu, freu….!!! ☺☺☺
      Vielen lieben Dank!
      Wünsche Dir auch einen entspannten, sonnigen Sonntag!
      Moni

  • Antwort
    Anonym
    28. September 2014 at 14:49

    Hallo Moni,
    eine sehr schöne, gemütliche Küche hast du..!!
    Da würd es mir auch gefallen.
    Und Schilder sind eh toll. Bei mir hängt in der Küche "Hotel Mama- always open "
    Bin schon auf den 2. Teil gespannt.
    LG und schönen Sonntag noch
    Andrea

    • Antwort
      Lady Stil
      28. September 2014 at 16:27

      Hallo Andrea,
      vielen, lieben Dank!
      Ja "Hotel-Mama", schmunzel, das Schild fehlt mir auch noch ! ;-))))

      Schönen Rest-Sonntag,
      Moni

  • Antwort
    Tina/Bellazitronella
    28. September 2014 at 15:14

    Uiiiii so eine schöne Küche!!!!!!!

    Nicole hat recht, wie in einem Cottage.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    • Antwort
      Lady Stil
      28. September 2014 at 16:27

      ♥Danke Tina♥

      Schönen Rest-Sonntag,
      Moni

  • Antwort
    creativLIVE
    28. September 2014 at 17:37

    Hallo Moni,
    deine Küche ist toll, die Fliesen gefallen mir besonders gut….die Tapete ist nicht so meins aber passt sehr gut dazu.
    Dafür gefallen mir die Sprüche und Schilder umso besser, davon kann "frau" nie genug haben!
    LG Astrid

    • Antwort
      Lady Stil
      28. September 2014 at 18:13

      Hallo Astrid,
      Geschmäcker müssen ja auch unterschiedlich sein, sonst wär´s ja langweilig ;-)))
      Ich hab auch lange überlegt, ob ich den Schritt zu einer solch gewagten Tapete mache….

      Schönen Abend noch,
      Moni

  • Antwort
    Ari
    28. September 2014 at 19:55

    Die Küche sieht toll aus. Aber besonders gut gefällt mir Deine liebevoll gestaltete Deko.
    LG
    Ari – Ari Sunshine

    • Antwort
      Lady Stil
      29. September 2014 at 05:59

      Hallo Ari,
      danke für Deinen lieben Kommentar.
      Bin mal gleich auf Deinen Blog rüber und he wow,
      Du bist ja eine richtige Berühmtheit ☺! Bin ganz hin und weg! Ich folge Dir jetzt mal unauffällig 😉

      Schönen Wochenstart,
      Moni

  • Antwort
    Lias Home
    28. September 2014 at 19:56

    Hallo Moni,
    sammelst du auch so gerne Karten 😉
    Die Sprüchekarten finde ich ja so genial.
    Total gemütliche Küche!
    Und GG geht immer 😉
    Lieben Gruß
    Lia

    • Antwort
      Lady Stil
      29. September 2014 at 06:00

      Hallo Lia,
      ja Sprüche jeglicher Art, ob als Karte, als riesiges Wandbild, ganz egal…
      Vielen Dank !

      Guten Start in die Woche,
      Moni

  • Antwort
    Nicole B.
    30. September 2014 at 18:15

    Hallo liebe Moni,
    ich schon wieder. Aber zu der Küche muss ich einfach sagen, WOW!
    Wie schön gemütlich und Du hast eine weiße (!) Küche, toll.
    Sie ist ja wirklich riesig. Und die Tapete ist klasse. Obwohl mir die blau-grundierte nicht ganz so gefällt wie die weiße.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    • Antwort
      Lady Stil
      1. Oktober 2014 at 06:21

      Liebe Nicole,
      leider ist sie nicht ganz so weiß, wie sie auf den Bildern vielleicht rüberkommt.
      Die Küche hat leider eher so einen "Eierschalen-Touch". Was heißt leider, es gefiel mir mal sehr gut.
      Heute würde ich reinweiß aber auch ganz klar bevorzugen!

      Sonnige Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    2. Oktober 2014 at 05:42

    OHHHHHH is de ZUCKAAAA die KUCHL mit der dat i sooooofort TAUSCHEN,,
    ahhhh scheeeee… bussaleeeee de BIRGIT

  • Antwort
    Andrea Pabst
    4. Oktober 2014 at 18:41

    Mensch,your "kitchen" schaut ja echt so aus…….wie in den Wohnzeitschriften, die englische Häuser vorstellen! Mannomann, liebe Moni! Inspector Barnaby lässt Grüßen:)))
    Lieben Dank für deinen "Teppich-Kommentar" bei mir…..aber der Teppich wohnt seit heute wirklich bei der Frau KunterBunt:)))))))) Sie hat ihn sogar persönlich abgeholt:)) Aber bald gibts neue:)))
    Liebe Samstags-Grüßkes…….die Pippi!

  • Antwort
    HomeLove
    6. Oktober 2014 at 17:51

    Hallo Moni !
    Küche ? Ich lese immer Küche ?! Ich würde diesen Raum eher als Ballsaal mit diversen Küchenaccessories bezeichnen ;o) Boh !!! Deine Küche ist ja riesig ! Da würde meine so vier- bis sechsmal reinpassen. Klasse !

    Die Kitchen-Rules sind super ! Und das Schild, welches Dir Dein Mann geschenkt hat, auch *grins*. Guter Mann !
    Ich bin auch ein grosser Schilder-Fan.

    So, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und freue mich auf den Rest der Küche.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    • Antwort
      Lady Stil
      6. Oktober 2014 at 18:16

      Hahaha, Ballsaal ist witzig….schmunzel, aber wenn man drinsteht ist sie gar nicht sooooo riesig!
      Irgendwie 8,5×4 Meter :-))))) Aber wir wollten es ja so!
      Der Grundriss des Hauses ist um die Küche herum geplant worden. Nur soviel zur Wichtigkeit ;-))))))
      Schönen Abend und liebe Grüße aus derzeit Renesse,
      Moni

  • Antwort
    stines zuhause
    10. Oktober 2014 at 18:07

    Hallo Moni,
    was für eine tolle Küche. Sie sieht so gemütlich aus…die würde ich sofort und zwar genau so übernehmen, bis ins kleinste Detail. Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. Eine mutige Tapete, welche ihre Wirkung aber keinesfalls verfehlt. Wundervoll.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis zum nächsten Post. – Stine –

    • Antwort
      Lady Stil
      10. Oktober 2014 at 18:33

      Hallo Stine,
      vielen, lieben Dank!
      Ja, bei der Tapete das war Liebe auf den ersten Blick! Einmal war ich wirklich mutig!
      Und das Beste, mein Mann hat mich machen lassen und ist jetzt auch sehr zufrieden! 🙂
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Tilla H
    30. Oktober 2014 at 19:04

    Hallo liebe Moni,
    Deine Küche ist ja riesig und wunderschön. Wir haben eine ähnliche. Ich würde sie immer wieder nehmen. Die hellgrundige Tapete gefällt mir persönlich besser. Deine Deko sieht toll aus. Liebevoll gestaltet.
    Liebe Grüße
    Tilla

  • Antwort
    DIY Herbstkranz binden
    5. Oktober 2018 at 07:32

    […] ins Haus geholt und hat es aber nicht für ewig vor Augen. So ging es mir ja mit meiner bunten Blumentapete in der Küche! Könnt ihr euch an die erinnern? Ich hab sie geliebt, aber jeden Tag, das ganze Jahr, das war […]

  • Hinterlasse eine Antwort