Werbung, Affiliate Links
Ich hab das Gefühl, in diesem Herbst hab ich nur hin und her dekoriert! Ja wirklich!
Hat sich doch heimlich ein Ocker bzw. Senfgelb in mein Interior eingeschlichen!
Wer mich kennt, der weiß, GELB !!! geht bei mir eigentlich gar nicht. Ich weiß nicht warum! Nicht zu erklären! Aber Gelb! Wir zwei konnten noch nie miteinander!
In diesem Herbst ist einiges anders! Ich hab herbstliche Kränze aus orangfarbenen Chrysanthemen gebastelt und als Tischdeko verwendet, ich hab einen gelben Wandteppich gewebt und mir ockerfarbene Kissen in die Wohnlandschaft gelegt. Ich hab sogar mit Beerentönen geliebäugelt, wollte es dann aber doch nicht übertreiben, denn ob es mir dann im nächsten Jahr wieder gefällt sei mal dahingestellt. In diesem aber auf jeden Fall.
Vielleicht hatte die gelbe Phase aber auch mit dem langen Sommer zu tun! Wenn mir etwas sehr gefällt, dann kann ich ja schlecht loslassen! Wahrscheinlich wollte ich den Sommer einfach noch festhalten…. hat ja auch geklappt!
Interior Herbst – Wohntrends umsetzen
- mit einigen ausgewählten Wohnaccessoires beginnen
- Textilien wie Kissen oder Plaids sind oft ein guter Anfang und kosten nicht die Welt
- gefällt einem die Veränderung, kann man sich näher an den Trend herantasten
- viele Shops bieten mittlerweile Produktseiten in Bezug auf den neuen Trend an, so dass einem die Suche erleichtert wird
So kann man mit wenigen Wohnaccessoires und ohne gleich sein ganzes Konzept umzuschmeißen mal eben ein neues Wohngefühl umsetzen. Man muss da keine Unsummen ausgeben. Ein bisschen Garn oder ein oder zwei Kissen oder Plaids reichen da schon völlig. Mit ein paar schönen Blümchen im farblich passenden Look tut man das Übrige.
Auf keinen Fall sollte man jedem Trend hinterherjagen! Das tut einem in vielerlei Hinsicht nicht gut!
Zum einen ist man ständig damit beschäftigt Trends herauszufiltern. Man gibt womöglich viel Geld aus, um sie in das eigene Zuhause zu integrieren. Das Schlimmste ist aber, wenn man sich selber darin verliert! Die eigene Persönlichkeit auf der Strecke bleibt! Jeder richtet sich so ein, dass er sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlt, gerne nach Hause kommt und mit der Einrichtung nicht überfordert ist. Wirft man das für jeden aufkeimenden Trend über Bord, dann artet das in Stress aus und entspricht womöglich gar nicht dem eigenen Wohlfühllevel.
Darum prüfe, wer sich ewig bindet ;-))
Bis denne,
Moni
Hier noch ein paar Shopping-Empfehlungen vor euch:
5 Kommentare
Franzy vom Schlüssel zum Glück
14. Oktober 2018 at 23:02Schön,, so ein paar Gelbe Punkt ein der Wohnung…
vielleicht sollt eich mal wieder die gelben Kissen rauskramen.. ich hab da auch ein paar 🙂
Es wird halt doch Herbst, auch wenn das Wetter was anderes behauptet. 🙂
Lady Stil
5. November 2018 at 09:30Hi Franzi,
ja definitiv! Kissen sind immer die beste Variante etwas Farbe ins Haus zu bringen!
Wenn man es leid ist, sind sie ja auch schnell wieder weggeräumt 😉
Liebe Grüße,
Moni
Sonja Schmid
23. Oktober 2018 at 08:50Hallo Moni, einen tollen Geschmack hast du.
Dein Einrichtungsstil gefällt mir sehr gut. Auch das Thema “Gelb” steht deiner Wohnung sehr gut. Danke für die Einblicke und Inspirationen.
Mich würde auch interessieren wo du den Kuhschädel auf der Fensterbank her hast. So einen würde ich mir auch gerne zulegen. Der ist nicht so groß und wuchtig.
Vielleicht magst du mir das ja verraten ; – )
Liebe Grüße von Sonja aus dem Allgäu
Lady Stil
5. November 2018 at 09:27Hi Sonja,
den habe ich mal bei Depot für kleines Geld gekauft…. ist alerdings schon eine ganze Weile her!
Liebe Grüße zurück!
Bine
29. Oktober 2018 at 06:24Ich war ja schon immer ein Gelb-Fan. 🙂 Nicht immer, aber oft hole ich die gelben Sofakissen und Accessoires aus dem Schrank und werde nicht müde, sie um mich herum zu haben. Und dann kommt wieder ein neuer Trend um die Ecke und ich meine alles umschmeißen zu müssen. Aber nein, mittlerweile bleibe ich meiner Linie treu und lasse mich nicht mehr verrückt machen! Deine gelben Highlights passen auf jeden Fall super in Deine vier Wände!
Liebe Grüße Bine