Nach den letzten Highlights
“Decke aus alten Blue Jeans” und “Jeans-Kissen” zeig ich Euch jetzt noch mein anderes Meisterstück!
Das Peacezeichen!
Ihr müsst wissen, ich kann nicht nähen! Ja gut, gerade Nähte bekomm ich schon hin, aber wenn mir jemand nähtypische Fremdwörter an den Kopf wirft, verstehe ich leider gar nichts. Und wenn ich nähtypisch denken soll (Loch zum Wenden offen lassen!!!!), dann hat das oftmals zum Auftrennen von Nähten geführt! Ich kann es halt nicht, ich fummel es mir dann eben zurecht! 😉
So stand ich also vor der Herausforderung, dass ich mir des Nachts in den Kopf gesetzt hatte, ein Peacezeichen aus alten Jeans zu nähen!
Ich saß also vor den alten Jeans und versuchte mir vorzustellen, wie das wohl gehen soll.
Witzigerweise (die Nähprofis lachen sich hier wahrscheinlich gleich schlapp) hatte ich erst die glorreiche Idee, das Peacezeichen Rechts auf Rechts in einem durchnähen zu können und dann einfach zu wenden!
hahahaha!
Ja, fünf Minuten später konnte ich auch drüber lachen, aber schlimm genug, dass mir der Gedanke überhaupt kam. Darf ich meinem Dad gar nicht erzählen, der sagt sonst: “Ach Kind, Du bist doch Ingenieur, sowas darf Dir doch nicht passieren!” Ja, ja! Trotzdem! Ich hab ja schließlich nicht Bekleidungstechnik, sondern Textiltechnik studiert!
hahahaha!
Jedenfalls hab ich den Gedanken schnell verworfen! Stattdessen habe ich mehrere Jeansteile aneinander genäht und meine Peacelampe als Schablone genutzt. Ich habe nur den äußeren Rand Rechts auf Rechts genäht und den Rest dann Links auf Links mit Näht außen. Das verleiht dem Ganzen sogar noch einen besseren Look!
Wie sieht´s bei Euch aus mit “Blue Jeans”-farbigen Wohnaccessoires?
Hat Euch der neue Trend schon erwischt?
Bis denne,
Moni
3 Kommentare
Petra Drißen
11. April 2017 at 08:49Sieht wirklich toll aus. Ich kann auch nicht nähen, habe aber 1000 Ideen vielleicht sollte ich es einfach einmal wagen.
LG Petra
Astrid CreativLIVE
11. April 2017 at 16:44Liebe Moni,
eigentlich gefällt mir diese Jeansdeko sehr gut und das Peace-Zeichen ist der Hammer! Bei mir zuhause kann ich es mir zwar weniger vorstellen aber trotzdem finde ich es toll. Und außerdem bewundere ich deine Ausdauer im nähen…das stelle ich mir nämlich überhaupt nicht einfach vor! Hut ab!!!
LG Astrid
Dunja von BAHRcode
26. April 2017 at 19:57Warum ist hier keine Herzchentaste???
Sooooooo cool, liebe Moni!!!!
Viele Grüße!!!