Twin Arts Wonen

An dem Wochenende, als wir unser Sofa und diverse andere Kleinigkeiten (räusper!),

die mal eben locker (hust!) in einen 3m x 1,5m großen Anhänger passten,
in Holland abholen fahren wollten (mussten!), hatten wir eigentlich eine Übernachtung eingeplant.

 

Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen, Industrialdesign,
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen

EIGENTLICH!
Es ist nämlich nichts drausgeworden!
Und warum nicht? Deswegen!

 

Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen, Industrialdesign,
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen,verwittertes Holz, Industrialdesign

Alle Hotels, selbst die in einiger Entfernung, waren entweder ausgebucht
oder zu so stattlichen Preisen zu haben, dass man nur mit den Ohren schlackern konnte.
Also morgens hin und abends wieder zurück! War durchaus machbar!
Allerdings haben wir uns jetzt auch nicht nach Amsterdam rein getraut.
Quasi wegen Überfüllung geschlossen!

 

Da wir nicht direkt wieder auf dem Absatz kehrt machen wollten,
haben wir uns ein bisschen in dem kleinen Städtchen Alkmaar umgesehen.

 

Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen,verwittertes Holz, Industrialdesign
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen,verwittertes Holz, Industrialdesign
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen, verwittertes Holz, Industrialdesign

Ich kann es nur einfach immer wieder sagen „Holland ist toll!“
Die kleinen Gässchen, die schönen Häuschen….herrlich!
 In Alkmaar gibt es Läden, die scheinbar noch in den frühen 50ern oder 60ern
stehen geblieben zu sein scheinen.
Keineswegs heruntergekommen oder schäbig, ganz im Gegenteil!
Liebevoll restauriert und in Schuss gehaltene Einrichtung
mit wahren Antiquitäten und alten Schätzen erwartet einen hier.

 

Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen, Industrialdesign,
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen,verwittertes Holz, Industrialdesign
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen
Alkmaar Shopping Tipps, Interior, Shop, Twin Art Wonen

 

Die Fotos aus diesem Post sind bei Twin Arts entstanden !

 

Bis denne,
Moni

 

PS: Dienstag wird wieder Upcycling betrieben!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antwort
    tatjana
    19. November 2015 at 05:47

    Liebe Moni,
    tolle Fotos, schade Alkmar hätte ich auch noch gerne gesehen, ich war da noch nie, überhaupt in Holland nur einmal als Kind, es ist einfach zu weit weg von Bayern, schade.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Antwort
    Eclectic Hamilton
    19. November 2015 at 05:54

    WOW! Was für ein Lädchen. Das wahrgewordene Paradies. Welch` ein Glück, dass ihr nicht nach Amsterdam konntet ;-))

    Greetings & Love
    Ines

  • Antwort
    Biggiausdemnorden
    19. November 2015 at 06:23

    Moin Moni, was für ein Glück, dass ihr kein Hotelzimmer bekommen habt. Ich hoffe, du hast in diesem tollen Geschäft…oder du musstest und durftest dort gezwungenermaßen ordentlich ordntlich auf die K…e hauen…sorry dieser Ausdruck :0)
    Was mir noch auf dem Herzen liegt : kann man jemand bitte all die vielen Kühe retten und von der Wand abnehmen ?
    Dir einen wunderschönen Tag mit vielen Grüßen von Birgit aus…Sturmsackhausen

  • Antwort
    Ulrike Renemann
    19. November 2015 at 06:37

    Moin liebe Moni !
    Wat ein Drama….hin und und zurück is ja mega anstrengend. Dann wäre ich jetzt auch noch tootal müde. …. bin ich aber auch..sowieso, ohne irgendwelche Anstrengungen ;0))))
    Holland ist einfach wuuuunderbar und ich werde ja nicht müde, zu betonen, dass wir nah dran wohnen. …also an Holland. 30 km, schon bin ich faaaast ;0) inner anderen Welt (kicher)
    Der Laden hat ja fantastische Dekoteilchen und ich merke, dass meine dunklen Möbel gar nicht soooo out sind. Sehe viiiel Holz. Dat wird dann nächstes Jahr bei uns in ;0). Suuuperschön ♡
    Ganz viele Grüße zu dir ♡
    Ulli

  • Antwort
    Tanja Matthes
    19. November 2015 at 06:43

    Alkmaar finde ich auch gaaaaanz herrlich! Dort machen wir öfters einen Stopp, wenn wir mit unserem Womi nach Schoorl fahren. Bist Du denn auch mal mit der kleiner Personen- / Fietsfähre übergesetzt ? Die ist lustig, sie ist nur für Personen mit oder ohne Rad und setzt von der einen Bürgersteigseite zur anderen über…
    Ja Holland ist ein wahres Dekoparadies ❤️

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

  • Antwort
    Tinka von Tinkas Welt
    19. November 2015 at 07:07

    Wunderschön!! Ich könnte in Holland auch nur Shoppen gehen! Selbst die Lebensmittelläden sind toll.
    LG
    Tinka

  • Antwort
    grey crown
    19. November 2015 at 09:59

    Liebe Moni,
    wow, einfach tolle Bilder und ein wirklich toller Laden!
    Da hat es sich doch gelohnt, dass ihr nicht nach Amsterdam seid.
    Ach, mal eben nach Holland fahren – klingt super… Dafür ist leider der Weg von uns zu weit…
    Liebe Grüße, LENA

  • Antwort
    Frollein Ü
    19. November 2015 at 10:37

    Der Laden ist ja der Oberhammer. Ich kipp grad hinten links rübbber. Meine Fresse. Alles was ich schon immer wollte. Fast so schön wie in Tongeren auf dem Antikmarkt……aber der ist einfach auch nur viel größer ;-D! GlG Anne

  • Antwort
    RAUMKRÖNUNG
    19. November 2015 at 10:55

    Liebe Moni,
    in Alkmaar war ich schon so oft und leider hat es mich bei meinen letzten beiden Besuchen nicht mehr so doll geflasht. Daher war ich auch nicht mehr dort. Aber der Laden ist wirklich toll. Super, dass Du ihn uns vorgestellt hast. Mir fällt zu Alkmaar immer eine lustige Geschichte ein: Meine Familie und ich waren dort in einem Käseladen und draußen ging eine Familie mit ihrem kleinen Sohn an der Tür des Käseladens vorbei und der Kleine sagte ganz laut: "Iiiiiieeeehhhh, hier stinkt`s!!" Hat jetzt nix mit Deinem Post zu tun, aber die Geschichte habe ich immer direkt vor Augen, wenn ich Alkmaar lese…..
    🙂
    Liebste Grüße
    Anja

  • Antwort
    Tulpentag
    19. November 2015 at 11:48

    Uuuuuh, die Lampen auf dem letzten Bild sind der Hammer!! Was für ein schönes Lädchen 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Antwort
    Unser kleiner Mikrokosmos
    19. November 2015 at 15:29

    Hallo Moni,
    das ist ja wieder ein toller Laden. Die Holländer haben es einfach drauf mit Ihren Deko Läden.
    In Alkmaar war ich seit Jahren nicht mehr. Wir sind immer in Zeeland.

    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort
    sweetlivinginterior Susanne
    19. November 2015 at 16:48

    So, als allererstes: toller Shop…ICH MÖCHTE AUCH DAHIN!!!!!!!!!! :-)))

    Zweitens…..weißte eigentlich was ich mir für einen Stress gemacht habe, seid Sonntag!!! Damit ich heute am Deko-Donnerstag meinen Post veröffentliche um heute morgen zu sehen, is nisch!!! Erst nächste Woche :-))) Hallo???!!!!

    Ich brauche schon immer ewig und sowas verwiiiiiirrt mich 🙂

    Bützje,
    Susanne

  • Antwort
    Andrea Vergissmeinnicht
    19. November 2015 at 18:03

    Hab ich doch gesagt Felix Jaehn ist in Amsterdam. Ok einige andere DJ'S auch aber den mag
    ich halt besonders gern.
    Noch so ein toller Laden…ich habe gerade so viel gesehen das mir gefallen würde das ich gerade
    sabbernd vor meinem Bildschirm sitze.
    Grüsse und Küsse Andrea

  • Antwort
    Villa Türmchen
    19. November 2015 at 22:44

    Liebe Moni, der Laden ist ja genial.
    Zum Glück ist er ganz weit weg.
    Sonst käme ich wohl in Konflikte, weil ich doch eigentlich
    chronisch geizig bin und alles selber machen will.
    Aber da sind einige Teile wirklich mega cool.
    Wirklich mutig die Holländer – danke mal wieder fürs weitergeben.
    Ganz lieb, Jana

  • Antwort
    mad olescent
    20. November 2015 at 09:21

    Um diese Hollandnähe beneide ich dich ja… 🙂

  • Antwort
    Tanja von mx | living
    20. November 2015 at 10:48

    Liebe Moni,
    und ich dachte, die Übernachtung hättet Ihr canceln müssen, weil das Budget radikal ausgeschöpft wurde in diesem tollen Laden :-). Mir wäre es so gegangen, sind das geniale Sachen dort! Ich muss da hin sofort, danke für den Tipp!
    Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antwort
    Bella Herzenssachen
    20. November 2015 at 10:59

    Liebe Moni,
    wieder einmal tolle Bilder hast du uns mitgebracht, wenn man da eine Lampe sucht hat man ja wirklich ein Problem der besonderen Art.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bella

  • Antwort
    Irene Thayer
    20. November 2015 at 18:13

    Amazing post dear! You have a wonderful blog:)
    What about following each other on Instagram, Blgolovin, Twitter?.. 🙂

    http://www.bloglobin.com/blog/3880191

  • Antwort
    HomeLove
    20. November 2015 at 19:07

    Hallo Moni !
    Was für ein unübersichtlicher, unordentlicher Laden voller Dinge, die kein Mensch wirklich braucht !
    Wer will den schon alte Autos, alte Lampen, alte Tische, olle Teppiche, Drahtkörbe, Windlichter …


    IIIIICCCCCHHHHH !!! Ich will das *sabber* !

    Warum war ich nicht dabei, als ihr das Sofa abgeholt habt ?
    Von wegen kein Platz mehr im Auto ! Du wolltest nur nicht, dass ich den Laden leerkaufe !
    Ich habe Dich durchschaut, meine Liebe ;o)

    Ich glaube, wir vier müssen wirklich mal eine Hollandtour machen !
    Bussi, Anja

  • Antwort
    Fundstücke mit Stil
    20. November 2015 at 23:33

    Hallo Moni,
    was für ein Hammer Geschäft die Lampen super toll.
    Mir fehlen die Worte.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

  • Antwort
    Smilla G.
    21. November 2015 at 07:18

    Hej Moni,
    boah….da muss ich hin. sofort. gleich. jetzt!
    Könntest Du dort mal anfragen, ob sie auch Übernachtungsgäste nehmen?
    und noch eine ganz wichtige Frage:
    was genau hast DU denn dort alles an Dich gerafft und nach hause geschleppt???
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antwort
    Andrea Pabst
    21. November 2015 at 16:12

    Schaut ja echt fantastisch aus, liebe Moni….und oh ja Alkmaar ist eine tolle Stadt!
    Ein schönes WE & liebste Grüßkes, Pippi!

  • Antwort
    Angélica D
    22. November 2015 at 16:10

    Que tienda más entretenida , me encantaría pasear por alli

  • Hinterlasse eine Antwort