DIY Muschelkette für Flaschen

DIY Muschelkette

Das Wetter macht Lust auf mehr Sommerdeko und so wird meine Muschelsammlung langsam dezimiert! Nach der Muschel Lampe jetzt also eine Muschelkette für zwei Flaschen.

DIY Muschelkette

Die beiden Flaschen hatte ich noch tief vergraben in meinem Kellerschrank und eigentlich schon keine Verwendung mehr dafür. Aber man soll nie NIE sagen! Und ernsthaft jetzt mal! Ich hab ja neulich soooo viel aussortiert, dass ich jetzt schon wieder dachte “Ach, hättest du das noch, dann könntest du das machen und hättest du das nicht weggegeben, dann würde das jetzt ….!” Ja ja….

Aber wir waren bei den Flaschen! Ins Farbschema von Sommer, Sonne, Strand, Meer UND vor allen Dingen Muscheln passen sie mit ihrem Mix aus Weiß und Taupe besonders gut. Außerdem hatte ich noch zwei Kerzen vom Adventskranz, die nur wenig gebrannt hatten und die wiederum matchen perfekt zu den Muscheln.

DIY Muschelkette – du brauchst

  • Kordel
  • Muscheln
  • Heißkleber

DIY Muschelkette – Anleitung

Ich habe die Kordel zunächst um den Flaschenhals gelegt und so abgemessen, wieviel ich abschneiden muss. Bitte etwas Luft dazwischenlassen (einfach einen Finger als Maß dazwischenlegen). Die Luft braucht ihr, damit ihr 8 Stränge der Kordel doppelt legt und dann an dem Band befestigt. Jetzt habt ihr quasi 16 Kordelenden an der Flasche runterhängen. An jedes einzelne klebt ihr nun eine Muschel. Hier im Video könnt ihr es euch noch mal genauer ansehen.

DIY Muschelkette

Ich habe einfach mal zwei verschiedene Varianten gemacht. Bei der einen Flasche sind die Enden alle in etwa gleich lang und es wirkt etwas gleichmäßiger. Bei der anderen Flasche habe ich die Stränge auf unterschiedliche Längen geschnitten, was ein bisschen wilder aussieht.

Mir persönlich gefällt das gleichmäßigere Exemplar ein kleinwenig besser und ich überlege schon, ob ich die andere Kette nochmal neu mache, um zwei gleiche Muschelketten zu haben. Ja, nennt mich crazy! So bin ich nunmal!

DIY Muschelkette
DIY Muschelkette
DIY Muschelkette
DIY Muschelkette

Neben der Muschel-Lampe machen sie sich ganz gut auf der weißen Kommode.

Schön oder! Die Muschelkette und auch die Muschel-Lampe sind so schnell und einfach gemacht und trotzdem haben sie diesen WOW-Effekt. Solche DIY sind mir ja die liebsten!

So, ich verschwinde jetzt im Garten! Der sieht nämlich im hinteren Teil noch gar nicht nach Sommer aus!

Bis denne,

Moni

Pinn mich gerne für später!

DIY Muschelkette
DIY Muschelkette


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort