Ist das bei dir? Ja! Trendfarben 2019 Wände

Farbtrends 2019 Wände

Werbung für Farrow&Ball, die mir netterweise die Farben zur Verfügung gestellt haben

Kaum zu glauben aber wahr! Kaum hab ich euch die neue Lieblingsecke gezeigt, sieht sie auch schon wieder anders aus!


Trendfarben 2019 Wände

Nachdem ich jetzt einige Jahre schon mit weißen Wänden lebe und sie auch sehr mag, weil sie einfach zu allem passen und sehr flexibel zu bemöbeln sind, brauchte ich mal etwas Abwechslung!

Ja, richtig gelesen! Weiße Wände können nämlich auf Dauer auch etwas langweilig wirken.

So ging es mir jetzt schon einige Zeit! Ich dachte, dass irgendwas fehlt! Ein Highlight. Nichts Allumfassendes, nur was Kleines, aber Feines. Ein bisschen Abwechslung!

Das Problem ist ja immer, dass man nicht gleich sein ganzes Farbkonzept umwerfen möchte, aber trotzdem etwas Neues braucht.

Farbtrends 2019 Wände

Trendfarben 2019 Wände

Erdtöne in Kombi mit Grau

Erdtöne sind im Jahr 2019 nicht aus den Trends wegzudenken und werden in Kombi mit Grau zum Strahlen gebracht. Ein bisschen Blush oder Coral dazu und der Mix ist frühlings- bzw. sommertauglich.

Braun in allen Nuancen, Beige bzw. artverwandte Holztöne geben sich die Hand in den diesjährigen Interiortrends. Beige und Braun alleine kann allerdings auch schnell zu eintönig wirken, so dass man hier gerne mit dezenten Grautönen mixen darf. Wem das erwachsene Blush too much ist oder wer eben einfach keine Rosatöne mag, dem sei die Farbe des Jahres Coral empfohlen. Wer sich noch nicht so wirklich traut, der kann auch anfangs mit Blumen in den entsprechenden Farben starten. Man merkt dann relativ schnell, ob einem die dritte Farbe zusagt oder nicht.

Um unserem Zuhause ein neues Highlight zu verpassen, habe ich mich entschlossen, zwei Wände farbig zu streichen. In den Trendfarben 2019 Wände

Farbtrends 2019 Wände

Tipp zur Vorbereitung der Farbkante:

Wenn ihr abkleben müsst, dann nehmt unbedingt gutes Malerband. Die paar Euro mehr lohnen sich in jedem Fall, wenn ihr euch später nicht über ausgefranste Kanten und untergelaufene Farbe ärgern wollt. Servicehinweis: Ich nehme immer Malerband von Tesa. In diesem Fall das “Perfect” Malerband scharfe Farbkante ohne Unterläufer

Wenn ihr es schon fest andrückt, klebt es wie der Teufel und es kann keine Farbe drunterlaufen! So spart ihr euch, vorher mit weißer Farbe über die Kanten zu malen.

Purbeck Stone und Jitney – Trendfarben 2019 Wände

Eine Wand bekam die Farbe Purbeck Stone, die andere wurde im Farbton Jitney gestrichen. Beide Farben von Farrow&Ball.

Farbtrends 2019 Wände

Die Farben von F&B sind mir ja nicht neu und ich habe das Zimmer meiner Tochter schon damit gestrichen. Diesmal war es aber eine besondere Herausforderung!

Den ersten Anstrich in Purbeck Stone habe ich nämlich gegen 13 Uhr vollbracht. Mit dem zweiten Anstrich sollte man vier Stunden warten. Nach Adam Riese dann gegen 17 Uhr. Hätte von der Helligkeit auch noch gepasst…

Farbtrends 2019 Wände
Farbtrends 2019 Wände

ABER…. es kam anders! Ich bekam einen Anruf und war vor 18:30 Uhr nicht wieder zu Hause! DRAMA! Mit Abklebeband ist nicht zu spaßen, wenn es zu lange mit Farbe antrocknet! Ich musste also noch an dem Abend ein zweites Mal streichen!

Ich hab´s gemacht! Ich hab nüscht gesehen! Ernsthaft! Ich hatte die Lampe angeknipst, um etwas Licht zu haben und was soll ich sagen; seht sie euch an, sie wirft tolle Schatten. Ich Ich Ich, aber ICH war danach auch echt fertig. Ob das jetzt deckend ist und ich alles erwischt hab? Ob das in Hellem vielleicht fleckig aussieht und ich alles versaut hab?

Egal! Das Klebeband musste ab und hat, Gott sei Dank, eine alglatte Kante hinterlassen. Alles andere überließ ich dann brav dem Zufall. Ich sag´s euch! Die Nacht hab ich nicht gut geschlafen.

Farbtrends 2019 Wände
Farbtrends 2019 Wände

Aber was soll ich euch sagen. Diese Farbe kann einfach alles ab! Selbst im Dustern streichen verzeiht sie komplett. Keine Striemen, nicht fleckig, nix. Als hätte ich sie im Hellen gestrichen. *LOL


Erdige Farbtöne haben ein bisschen was von Urlaubsflair

Farbtrends 2019 Wände
Farbtrends 2019 Wände

Was meint ihr? Ist doch so, oder? Das neue Eckchen sieht doch aus, als wäre man im Urlaub. Es hat was von einer afrikanischen Lodge. Wenn man durch´s Fenster schaut, sieht man Elefantenherden vorbeiziehen und morgens wird auf der Terrasse im Schaukelsessel gefrühstückt!

So kann man sich mit ein bisschen Farbe ein neues Wohngefühl nach Hause holen. Einfach, schnell und unkompliziert!

Gefällt es dir?

Bis denne,

Moni

Farbtrends 2019 Wände
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Antwort
    Katrin / soulsister meets friends
    23. März 2019 at 16:59

    liebe Moni,
    die Farben sehen super aus: sehr harmonisch und wohnlich! Tatsächlich komme ich eben gerade vom Umzug bei Freunden … mit Wänden in Erdtönen und Akzenten in Grau. Das ist so gemütlich – da will man sofort einziehen. Und schon will ich wieder renovieren! Danke für die schöne Inspiration und genieß dein Zuhause.

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    • Antwort
      Lady Stil
      6. April 2019 at 18:35

      An Gemütlichkeit ist es wirklich kaum zu toppen!
      😉 und das mit dem Drang zu renovieren….. kommt mir irgendwie bekannt vor!

  • Antwort
    Nadine
    14. April 2019 at 00:51

    wow, das sieht toll aus!
    vor Allem der Teppich ist der Hammer.. wo gibts den? 😉

  • Antwort
    DIY Muschel Lampe - lady-stil.de
    21. Mai 2019 at 07:15

    […] nach den ganzen letzten Veränderungen (hier, hier und hier) im Hause Lady Stil, hatte ich auch mal wieder so richtig Lust ein paar […]

  • Antwort
    Marie
    3. Juni 2019 at 09:22

    Liebe Moni,
    das sieht total nach Sommer und Urlaub aus 🙂 Die Erdtöne verleihen dem Raum auch einen sehr gemütlichen Charakter. Auch die Wanddekorationen gefallen mir sehr gut. Ich denke, ich soll auch meinem Wohnzimmer endlich einen neuen Anstrich verpassen.

  • Antwort
    Manuela
    7. August 2019 at 11:51

    Mir fehlen auch schon lange ein paar kleine farbige Akzente.. ich denke solche Erdtöne sollten es auch werden. So schön!

  • Antwort
    Julia
    30. August 2019 at 23:17

    Das sieht wirklich toll aus. Wo hast du denn die wunderbare Lampe her?

    • Antwort
      Lady Stil
      19. September 2019 at 12:11

      Hi Julia,
      entschuldige meine späte Antwort!
      Die braune Rattanlampe und die schwarze im Hintergrund sind beide von Depot!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Britta
    15. Oktober 2019 at 19:22

    Hallo 🙂
    Sieht sehr schön aus!!
    Woher ist denn der tolle Augenspiegel? Genau so einen suche ich 🙂
    Liebe Grüße Britta

    • Antwort
      Lady Stil
      27. Oktober 2019 at 08:42

      Den habe ich in unserem Gartencenter Selbach in Bergisch Gladbach gekauft!

  • Antwort
    Lilly
    6. November 2019 at 08:47

    Hallo! Deine Deko sieht wirklich klasse aus. Woher hast du den Spiegel mit goldenem Rand?

    • Antwort
      Lady Stil
      8. November 2019 at 08:33

      Hi Lilly,
      der Rand des Spiegels ist aus Bambus.
      Ich habe ihn in unserem Gartencenter gekauft!
      Liebe Grüße,
      Moni

    Hinterlasse eine Antwort