11 Fragen 11 Antworten

Heute geht´s wieder ans Eingemachte, pure Ehrlichkeit ist gefragt!

Ines von Eclectic Hamilton hat mir ein paar Fragen gestellt.

Doch bevor es losgeht, hier noch etwas „Wissenswertes“ zum Post!
Meinen Computer habe ich seit heute wieder, aber leider unverändert! Fragt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieser Post wurde unter erschwerten Bedingungen verfasst und enthält Fotos zur Untermalung der Atmosphäre, die keiner Nachbearbeitung unterzogen wurden (das kostenlose Bearbeitungsprogramm „Picmonkey“ konnte dank meines defekten Computers nicht auf meine Bilder zugreifen, grrrrrrrr!!!!!).Wisster Bescheid, ne!

Also:

1. Was magst Du am Bloggen besonders gerne?
Ich liebe es Ideen und Inspirationen mit Euch zu teilen.

2. Hast Du ein Ritual beim Bloggen?
Beim Bloggen nicht, aber wenn ich Fotos gemacht habe, habe ich die Angewohnheit sie, am besten noch am selben Tag, auf die Festplatte zu überspielen und von der Kamera zu schmeißen.

3. Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Tja, bisher hätte ich geantwortet „etwas Cottage, etwas Englisch“, aber irgendwie befinde ich mich gerade in einer Geschmacksänderungsphase (ist mein neues Lieblingswort) und würde am liebsten, bis auf meine geliebte Küche, alles rausschmeißen und ummodeln. Männe hat mir aber verboten, untersagt geraten, dass nicht noch vor Weihnachten anzugehen! Der Gemütlichkeit wegen! Hört, hört!

4. Einkaufen – online oder vor Ort?
Vor Ort ist ganz schwierig! Hier gibt´s nix! Ich kann froh sein, dass ich ein Auto habe und so täglich frische Lebensmittel einkaufen kann. Nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß wäre man hier aufgeschmissen. Unsere Straße, weit ab von irgendwas, beherbergt ca. paarundzwanzig Häuser und endet im Wald. Für Klamotten, Bastelgedöns, etc. geht´s ab nach Leverkusen oder Köln. Sicher wird auch oft beim Onlineriesen „A…“bestellt.

5. Hast Du Haustiere?
Ja, meinen geliebten Paul, auch Pauli genannt, oder Paulemann, oder Paulumpi, je nach Stimmung!
Seines Zeichens weißer Golden-Retriever, mittlerweile 8 Jahre alt und der beste Hund, den wir hätten je bekommen können!

6. Lieber Stadt oder Land?
Aufgewachsen bin ich in der Vorstadt, nach dem Studium bin ich in die Stadt gezogen und jetzt wohne ich auf dem Land. Ich hatte also alle Vergleichsmöglichkeiten und kann nur sagen……
Keine Ahnung! Alles hatte sein Gutes! In der Stadt hat man super schnelles DSL und ist fix mal eben überall, hat dafür eventuell mehr Lärm und Parkplatzprobleme. Und auf dem Land biste froh, dass de seit zwei Jahren überhaupt DSL (2000!!!) hast, was auch an manchen Tagen gar nicht funktioniert, kannst Dich aber über Lärm nicht beschweren, denn außer nem Käuzchenfurz hört man nachts nix ;-))))

7. Dein Lieblingsbuch
„DER GROSSE ENTWURF“ von Stephen Hawking
Obwohl ich im Studium die Liebe zur Physik entdeckt habe, habe ich längst nicht alles kapiert 🙁

8. Frühaufsteherin oder Langschläferin
Eindeutig Langschläferin! Kinders, ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf, hust!

9. Was ist Deine Lieblingsjahreszeit?
Sommer, Sommer, Sommer!

10. Wie würde dein weiteres Leben aussehen, wenn du den Lotto-Jackpot gewinnst?
Ne, Prinzessin auf der Erbse bin ich schon als Kind nicht gewesen. High Society passt eher nicht zu mir! Oh jott! Als wir vor sieben Jahren gebaut haben, haben wir viel selber gemacht. So manche Fußleiste ist bis heute nicht angebracht. Man muss eben Prioritäten setzen (nochmal hust!)!  Ich glaube, ich würde mir eine Woche lang ein Handwerkerteam mieten…..und einen Gärtner!

11. Was macht Dich glücklich?
Wenn meine Familie glücklich und zufrieden ist, bin ich es auch.

Hier sind meine 11 Fragen:
1. Welcher Blogger ist Dein Vorbild?
2. Gab es einen Moment, an dem Du das Bloggen an den Nagel hängen wolltest? Wenn ja, was hat Dich neu motiviert? 
3. Was wolltest Du als Kind werden und was machst Du heute beruflich?
4. Würdest Du heute einen anderen Werdegang wählen?
5. Worüber hast Du das letzte Mal herzlich gelacht?
6. Haben Andere schonmal herzlich über Dich gelacht? Weshalb?
7. Wie wirst Du Weihnachten feiern?
8. Hast Du schon ein paar gute Vorsätze für´s neue Jahr)
9. Wen hast Du als Teenager vergöttert?
10. Worauf bist Du stolz?
11. Hast Du eine Lieblingsklamotte? Welche und warum?

Diese 11 Fragen stelle ich:
Kerstin + Kerstin von Posseliesje
Andrea von Andrea Vergissmeinnicht
Nicole von Nicole im Schneckenhaus
Lia von Lias Home
Claudia von Klein(e)s Haus (Haus am Wiehen)
Sarah von Little Hideaway
Birgit von Das Dekoherzal in den Bergen auf Hochdeutsch
Smilla von smillaswohngefuehl 
Alice von Stoffsymphonie.blogspot.de
Lony von Autumncurves.de
beim 11. muss ich passen, sorry 😉

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen
3. Nominiere 11 Blogs die unter 200 Follower haben (Pi mal Daumen)
4. Stelle ihnen 11 Fragen
5. Gib den Bloggern Bescheid, dass Du sie nominiert hast.

Ich freu mich auf Eure Antworten (und bin jetzt schon total neugierig!!!)!

                                                                              Bis denne,
                                                                                                       eure Moni

Und noch schnell zu Frollein Pfau 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antwort
    stines zuhause
    5. November 2014 at 20:58

    Liebe Moni,
    sehr sympathische Antworten. Übrigens mache ich es wie du. Neue Fotos werden immer gleich von der Kamera geschmissen. Was ich bei dir an Fotos sehe was deinen Einrichtungsstil anbelangt, muss ich sagen, dass es mir sehr bei dir gefällt. Nun bin ich aber mal gespannt was uns da an Neuerungen einrichtungsmäßig im neuen Jahr bei dir erwarten.
    Sei lieb gegrüßt von Stine

  • Antwort
    Barbara Bruckbauer
    5. November 2014 at 21:04

    LIebe Moni, Danke für diesen Post. Ihc liebe es mehr über euch zu erfahren. Ich war ja auch nominiert und werd im nächsten Post ein bißchen aus meinem persönlichen Nähkistchen plaudern
    Herzenswarme Grüße
    Barbara

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:15

      Da bin ich auf jeden Fall schon neugierig!

  • Antwort
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    5. November 2014 at 22:31

    AHHHHHHH hob grod dei NACHRICHT GLESN,, freu,, freu,,
    freili mach i mit…..sooooo und jetzt geh i glei deine
    ANTWORTEN lesen…
    bussael und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir
    bis bald de BIRGIT

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:16

      Bin voll gespannt! Das ist wie Kaffeeklatsch, nur weiter entfernt ;-))))

  • Antwort
    Polyxena1981
    5. November 2014 at 22:32

    Schön mehr von dir zu erfahren. Sommer ist auch mein absoluter Favorit.

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Antwort
    Kleines Haus
    6. November 2014 at 06:23

    Huhu!

    Vielen Lieben Dank für Deine Nominierung!
    Ich fühle mich wirklich geehrt. Ehrlich!!
    Aber ich möchte dabei nicht mitmachen.
    Die Fragen wirklich ehrlich und ausführlich zu beantworten sprengen
    zeitlich momenan den Rahmen.
    Teilweise müsste ich selbst länger überlegen und weiter ausholen.
    Trotzdem vielen Dank für die Nominierung!!

    LG
    Claudia

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:18

      Kein Problem, hab ich vollstes Verständnis! "Normales" Leben geht vor!
      Schönes WE,
      Moni

  • Antwort
    Sarah Hideaway
    6. November 2014 at 07:39

    Liebe Moni,

    danke für die Nominierung, freut mich natürlich. Ich werde mir ein bisschen Zeit lassen (müssen). Deine Antworten/die neuen Fragen finde ich sympathisch bzw. spannend. Wenn ich Deine Antworten so lese, würde ich gerne mal mit Dir (im Sommer) auf der Terrasse sitzen, Kaffee trinken und plauschen. Auch, aber nicht in erster Linie über Stephen Hawking….
    Eine gute Zeit!
    Deine Sarah

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:19

      Cool! Endlich jemand der meine heimliche Leidenschaft teilt! (Zwinker!)
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Eclectic Hamilton
    6. November 2014 at 08:42

    Liebe Moni, das ging ja schnell, trotz kaputtem PC und langsamen Internet – wie machst du das nur ;-)))
    Danke für deine Antworten und ich bin auch sehr gespannt was sich nach Weihnachten so bei dir tut!
    Die Tapete in der Küche musst du aber behalten – I love it!!!

    Greetings & Love
    Ines

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:20

      Antwort im nächsten Post, Zwinker!

  • Antwort
    Michéle Lililotta
    6. November 2014 at 08:43

    Immer wieder schön etwas über jemanden zu erfahren! LG Michéle

  • Antwort
    Crown Living
    6. November 2014 at 16:00

    Liebe Moni,
    schön etwas mehr von dir zu erfahren!
    LG Sylke

  • Antwort
    Schneckenhaus
    6. November 2014 at 16:07

    Liebe Moni!
    Schön, mehr von Dir zu erfahren. Hat Spaß gemacht.
    Gerne beantworte ich deine Fragen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antwort
    Posseliesje
    6. November 2014 at 19:27

    Ohhh, wir wurden Nominiert! Dankeschön, wir fühlen uns sehr geehrt. Ich finde es ja immer sehr interessant mehr von der Person hinter dem Blog zu erfahren. Wir nehmen die Nominierung gerne an und werden deine Fragen bei Gelegenheit beantworten (haben nämlich noch einen Award anstehen).
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin M. und Kerstin B.

  • Antwort
    Andrea Liebert
    6. November 2014 at 20:32

    Hi liebe Moni,
    ja der Sommer ist eindeutig auch mein Favorit, mir kann es gar nicht heiß genug sein.
    Nee das ist jetzt so auch nicht mehr so richtig, da ich merke je älter ich werde um so weniger vertrage ich die pralle Sonne, aber die über 30 grad-Marke muß es trotzdem sein.
    Land oder Stadt ich glaube auch, wenn man es will ist man überall glücklich.
    wenn ich Fotos im Kasten habe werden die auch immer gleich gepostet und ich schreibe nach Lust und Laune 🙂
    Schönes WE und ♥ liche grüße schickt dir andrea.
    Andrea hat mich nominiert, mal sehen wann ich zum beantworten komme.

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:22

      Da bin ich aber auch mal sehr gespannt!
      Hab ein schönes WE,
      Moni

  • Antwort
    Smilla G.
    6. November 2014 at 22:09

    Liebe Moni,
    vielen Dank für die Nominierung! ich fühle mich geehrt und werde die Fragen morgen beantworten….auch wenn ich eigentlich gar nicht mitmachen darf….denn ich habe bereits über 400 Follower *stolz bin*
    Nominieren werden ich allerdings nuemanden….das habe ich bisher einmal gemacht und bin damit gleich ins Fettnäpfchen getreten…das mache ich nicht wieder. Ich hoffe, das ist trotzdem ok für Dich.
    Übriges sind Deine Bilder auch ohne Bildbearbeitung sehr schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:24

      Flöt, da hab ich mal dezent drüber hinweg geguckt! Aber da sind auch nicht soviele mit so weniger Followern.
      Ich gehör leider dazu, heul! Zwinker!

      Liebe Grüße,
      Moni

    • Antwort
      Smilla G.
      8. November 2014 at 06:56

      Na….da kann man doch was dran tun 😉
      Hab mich jetzt als Leserin bei Dir eingetragen und nehm Dich auch gleich auf meine Blogroll….da kommen bestimmt bald mehr Leser, denn Dein Blog ist sehr schön!
      Liebe Grüße
      Smilla

    • Antwort
      Lady Stil
      8. November 2014 at 18:05

      Danke schön! ♥ Knutsch!

      Schönes WE,
      Moni

  • Antwort
    Fräulein Lampe
    7. November 2014 at 09:02

    Hallo Moni,
    sehr sympatisch und ich bin gespannt, auf die Veränderungen die sich dann nach einem gemütlichen Weihnachtsfest anbahnen;)
    Liebe Grüße
    Meli

    • Antwort
      Lady Stil
      7. November 2014 at 18:25

      Vielen Dank, liebe Mel!
      Liebe Grüße,
      Moni

  • Antwort
    Stoffsymphonie
    7. November 2014 at 21:09

    Liebe Moni,
    das klingt sehr sympathisch!! Vielen Dank fürs taggen! Auch wenn ich schon sehr oft bei 11 Fragen und 11 Antworten mitgemacht habe, versuche ich nächste Woche Deine Fragen zu beantworten.
    Klem
    Alice

  • Antwort
    House No.12
    10. November 2014 at 14:35

    Hallo Moni,
    das waren jetzt sehr sympatische Antworten, bist also auch ein Langschläfer! Geschmacksänderungsphasen habe ich schon seit ich denken kann – bei mir wird ständig irgendetwas verändert…Auf deine Veränderungen bin ich schon gespannt…

    Liebe Grüße
    Petra

  • Antwort
    ... verliebt in Zuhause!
    12. November 2014 at 10:19

    hahahaha, ich lache immer noch *Käuzchenfurz* :-)) Den adoptiere ich mal! *giggle*
    Bei Frage drei habe ich mit dem Kopf genickt. Mir gehts mittlerweile auch so und ich kann
    an jedem Stil was hübsches finden. "Einrichtungspingpong" würde somit bei mir zutreffen.
    Super Antworten und ich bin gespannt wie dein Mann im neuen Jahr argumentiert 😉
    LG Naddel

  • Antwort
    Biggiausdemnorden
    1. Oktober 2015 at 07:00

    Hmmm…warum habe ich damals noch nicht bei dir kommentiert?
    Kannte ich dich und deinen Blog noch nicht ?
    Lustig, wenn man so alte Blogeinträge liest, ich hoffe, deine Sukkuleten in dem grauen Umtopfen leben noch. Fast die gleiche Zeit und es gibt diese bei Al.. wieder. Ich habe mir erst am Montag einen, genau den gleichen, dort gekauft und weil er so hübsch aussieht, vorgestern noch einmal den gleichen nachgekauft. Hast du Tipps, wie sie lange leben, viel oder wenig oder gar nicht giessen, oder Tipps, wie man es nicht ruiniert?
    Viele Grüße …fast ein Jahr nach diesem Blogeintrag, von Birgit aus…

  • Hinterlasse eine Antwort