Zimmereinblick der Kleinen

Ihr habt ja noch nicht so
wirklich was von uns gesehen , deshalb will ich Euch heute mal einen Einblick
in unser Zuhause geben.
Den Anfang machen die vier Wände
meiner Jüngsten.

Das Hochbett haben mein Männe und ich in Teamarbeit gebaut (geht doch!)!
Ich habe die Skizze erstellt und den Pinsel geschwungen und er hat gesägt und gehämmert.
Für unseren Sohn haben wir vor längerer Zeit mal ein “Abenteuerbett” gebaut, zeig ich Euch vielleicht demnächst auch mal, wenn Ihr wollt.

Diese Kuchen zu nähen war der reinste Horror!!! Ich hatte die damals in so einem Tilda-Heft
gesehen und wollte das unbedingt nachmachen. Das Heft gab´s aber nur noch in Orignalsprache!
Schlecht für mich! Also hab ich gefummelt und gefummelt, naja, bis sie dann so aussahen.

Das Bild hier könnte man fast schon eine Collage nennen.
Die Figur ist von einer Serviette und die Matratzen sind aufgeklebte Stoffreste.
Den Rest hab ich auf Leinwand gemalt.

Ja, ich weiß, ich hab in einem
Post geschrieben, dass sie die Rosa-Phase „überstanden“ hat, aber ihr Zimmer
leider noch nicht! Deshalb steht auch bald mal eine „Überarbeitung“ an. Daran
lass ich Euch dann natürlich auch teilhaben, ist doch selbstverständlich 😉 
Ich hab den Kopf auch schon
voller Ideen! Den Anfang unserer Renovierungsaktion macht allerdings ein
anderes Zimmer. In den Herbstferien starten wir…Ihr dürft also mehr als
neugierig sein!
Bis dahin steht aber noch eine Menge auf dem Programm (der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden!).
 Ich freue mich übrigens über ALLE, die mir einen netten Kommentar hinterlassen! Traut Euch ;-))))
Bis zum nächsten Mal!  Ich freu mich auf Euch!

                                                                                                   Eure Moni

 
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antwort
    Happy-Sonne
    8. September 2014 at 03:21

    Liebe Moni
    Jööö…. so herzig! Da möchte man am liebsten nochmals klein sein…
    Danke auch für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    • Antwort
      Lady Stil
      8. September 2014 at 06:15

      Hallo liebe Yvonne,
      hihihi, da konnte ich mich farbtechnisch mal so richtig austoben!
      Aber das ist jetzt auch vorbei, das Gemecker geht schon los und spätestens nächstes Jahr ist hier Rundumschlag angesagt.

      Hab eine entspannte Woche,
      Moni

  • Antwort
    Tina/Bellazitronella
    8. September 2014 at 10:01

    Hej Moni,
    das ist ehrlich ein Traum für kleine Mädchen. ..
    ♥♥♥
    Ich hab mir damals das Zimmer, mit meinem kleinen Bruder geteilt und da war von rosa natürlich nicht mal annähernd die Spur 🙂 🙂 🙂
    ★★★
    Hat doch das Zimmer vorher meinen großen Brüdern gehört 🙂

    Tina

    • Antwort
      Lady Stil
      9. September 2014 at 08:20

      Hallo Tina,
      ja klar, ROSA geht in den Augen von Jungs ja gar nicht! Sieht meiner auch so!
      Ich wollte es aber unbeding nochmal ablichten, bevor wir die rosaroten Zeiten für die Maus dann auch beenden (vielleicht in einem Jahr, eher hab ich sowieso keine Zeit ;-)))) ).
      Lieben Gruß,
      Moni

  • Antwort
    Ulla
    8. September 2014 at 10:22

    Liebe Moni, hallo!
    Ich habe Dich bei mir gefunden! Schön, dass Du geblieben bist 🙂
    Was habt Ihr für einen Mädchentraum daheim!❥
    Die rosane Clutch würd´ich mir selber schnappen!!! Sehr schick!
    Das Märchenschloss hätte ich mir als Kind auch gewünscht! Traumhaft!!!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    • Antwort
      Lady Stil
      9. September 2014 at 08:24

      Hallo Olga,

      pst, nicht verraten, aber die Clutsch ist schon in meinen Besitz übergegangen ☺!
      Die kleinen Mäuse wissen sowas eh noch nicht so richtig zu würdigen 😉

      Bis bald,
      Moni

  • Antwort
    HomeLove
    8. September 2014 at 19:54

    Hallo Moni !
    Danke für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte !
    Natürlich komme ich Dich gerne auch besuchen :o)

    WOW ! Was für ein supertolles Kinderbett ! Wenn das meine Grosse sehen würde, würde sie sofort und auf der Stelle wieder ein kleines Mädchen sein wollen !

    Ich finde auch Deine genähten Törtchen klasse ! Hut ab vor Leuten, die mit Nadel und Faden umgehen können. Bei mir reichts gerade mal zum Knopfannähen.

    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    • Antwort
      Lady Stil
      9. September 2014 at 08:35

      Liebe Anja,
      ne, ne, ne, so richtig nähen kann ich leider nicht!
      Hab´s zumindest nie gelernt….ach doch, ich hab als Jugendliche mal einen Nähkurs gemacht (ging aber nur über acht Male).
      Deshalb dauert das bei mir auch immer eine halbe Ewigkeit, bevor ich irgendwas fertig habe. Meistens muß ich es noch zig Mal wieder aufmachen, um einigermaßen zufrieden zu sein.

      Lieben Gruß,
      Moni

  • Antwort
    Anonym
    8. September 2014 at 20:34

    Hallo Moni,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet …
    das Zimmer deiner Tochter ist so liebevoll eingerichtet, da hab ich gleich noch ein bisschen weitergestöbert.
    Und auch der Rest gefällt mir sehr gut.Bald ist ja auch wieder Mützenzeit, da kommt deine Pailetten Idee genau richtig.

    Ich komm bestimmt noch mal wieder.
    Lg aus Gummersbach
    Andrea

    • Antwort
      Lady Stil
      9. September 2014 at 08:40

      Hallo und herzlichen Willkommen liebe Andrea,
      ich habe mich sehr über Deinen netten Kommentar gefreut.
      Mein Blog gefällt Dir?! ….das geht runter wie Butter ☺☺☺
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wiederkommst!….Wo Du doch auch aus dem Bergischen kommst! ;-))))

      Lieben Gruß zurück,
      Moni

  • Antwort
    einen Augenblick mal
    9. September 2014 at 21:19

    Hallo!

    Habe trotz Baustress, Nachtdienst , Garten und Haushalt etwas Zeit, in deinem Blog zu stöbern…..er ist mir sehr sympathisch, weil er authentisch ist…..ich komme wieder ….Ach ja, über Deinen lieben Kommetar habe ich mich sehr gefreut !!!

    GGGGLG
    Heide

    • Antwort
      Lady Stil
      10. September 2014 at 05:52

      Danke liebe Heide!
      Schön, dass Du ein wenig Zeit hattest!
      Habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut!

      Auf bald und lieben Geuß,
      Moni

  • Antwort
    DieMissMini
    11. September 2014 at 09:23

    Hallo Moni,
    wow, wow, wow! Unglaublich! Das ist ja mal ein wahrer Mädchentraum ;o)
    Das Zimmer sieht wunderschön aus und ich bin begeistert von Deinen handwerklichen als auch nähtechnischen Fähigkeiten, toll! Hut ab!
    Lieben Gruß
    Janine

    • Antwort
      Lady Stil
      11. September 2014 at 10:11

      Hallo Janine,
      vielen Dank für Deine netten Worte! ♥

      Sonnige Grüße,
      Moni

  • Antwort
    silvie
    19. September 2018 at 22:23

    hallo moni,
    über pinterest habe ich dieses wunderschöne prinzessinnenschloss entdeckt – hut ab!!
    ich bin gerade dabei die zimmer meiner mädels zu gestalten und würde nun gerne mehr über dein hochbett erfahren: habt ihr alles selbst gefertigt oder ist “dahinter” ein fertiges bett? wie sieht es denn oben aus, ist da eine matratze zum chillen oder zum schlafen? und unten ist der spielbereich? die stufen sind aus einem regal gefertigt? fragen über fragen…
    wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest!
    ich freu mich schön über deine rückmeldung. herzlichen dank!
    viele grüße
    silvie

    • Antwort
      Lady Stil
      20. September 2018 at 09:09

      Hallo Silvie,
      schau mal in diesen Post rein https://lady-stil.de/2015/05/eigenbau-hochbett-fuer-kinder/
      Hier siehst du das Grundgerüst, das sich hinter der Fassade verbirgt. Die Breite und Länge richtet sich nach der Größe des Lattenrosts.
      Oben kann man also schlafen und unten drunter spielen! Die “Treppe” ist ein Ikea Trofast Regal und so kann man es von innen als Stauraum nutzen!
      Liebe Grüße,
      Moni

    Hinterlasse eine Antwort