Ikea Sofabezug wechseln mit Bemz

Ikea Sofabezug wechseln mit Bemz

Werbung Bemz

Seit dem Kauf des Ikea Sofas hat mich der blaustichige Bezug gestört. Leider gab es keine schöne Alternative beim Schweden, so dass Gunnared Beige das zunächst kleinere Übel war. Aber, ich bin ehrlich, auf Dauer kann man das einfach nicht aushalten!

Stellt euch mal vor, ihr seid so ein Monk, der in jeder Farbe noch einen Unterton wahrnehmen kann!

Also nicht nur GRÜN!

Gelbstichiges Grün oder blaustichiges Grün!

Blaustichiges Schwarz, gelbstichiges Schwarz!

Grünstichiges Gelb und rotstichiges Gelb!

HÖLLE! Da will nichts wirklich zusammenpassen!

Schwarze Hose, schwarzes Oberteil wird plötzlich zur Herausforderung!

Und dann hat man ein weiß-beiges Wohnzimmer!

Ja, ihr könnt es euch schon denken….

Beige ist nicht gleich BEIGE! Greige ist zum Teil vertretbar, aber beigestichiges Grau oder blaustichiges Grau…. Kinners!

Absolutges No-Go!

Jetzt steht man aber bei Ikea! Muss in dem Moment entscheiden, ob man den Bezug kaufen will. Und denkt dran, es gibt keine Alternative (ja, ich hätte dieses Hellblau mitnehmen können LOL!). Also nimmt man ihn mit, um dann Zuhause festzustellen, dass das die schlechteste Entscheidung seit der Dauerwelle damals war….lasst uns nicht drüber reden… nein! Schluss! Keine Alternative!

Mein Mann so “Sieht doch super aus!” Fragen wegen Farbblindheit kommen auf….

Sieht jedenfalls nicht super aus! Man kann es aushalten oder man muss es aushalten, aber weit entfernt von super.

Ein blaustichiges Sofa und zwei blaustichige Sessel inmitten beiger Wände. Geht nicht!

Ikea Sofabezug wechseln mit Bemz

Bin ich froh, dass es Bemz gibt!

Hier kann man sich den idealen Bezug für Ikea Sofas und Sessel aussuchen.

Im ersten Schritt habe ich mir ein paar Stoffmuster schicken lassen.

Im zweiten Schritt muss man sich entscheiden und nur noch bestellen.

Einfacher geht es also nicht!

Im Handumdrehen ist der neue Bezug geliefert und was soll ich euch sagen…

Meine Wahl fiel auf diesen Leinenbezug. Ihr wisst, ich liebe Leinen und ich mag auch die typische Leinenoptisch sehr.

Beide Bezüge nebeneinander! Ikea vs Bemz! Hier sieht man den Blaustich von Gunnared Beige.

Beim Wechseln der Bezüge, gerade bei einem Vimle mit Recamiere wie wir es haben, darf man nicht denken, dass sei im Nu erledigt. Ist es nicht! Da hat man es mit anderen Sofas definitiv leichter, aber ohne Füße-hoch-Recamiere wäre für uns auch undenkbar.

Eins kann ich euch sagen, ich ärger mich schwarz, dass ich solange mit dem gruseligen Gunnar durchgehalten habe. Macht euch die Entscheidung leicht! Ändert euren Bezug JETZT! Ikea Sofabezug wechseln mit Bemz Tschakka! Hahaha!

Ich liebe die neue Harmonie einfach. Sofa, Sessel, Boden, TV Board (ihr erinnert euch, das hatte ich auch in einem Beigeton gestrichen, der perfekt zur Wandfarbe passt HIER! ) und Wandfarbe bilden jetzt endlich eine Einheit!

HAPPY ME!

Bis denne,

Moni

Pin mich!

Vorheriger Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort