Wellness für Zuhause – Mädels-Party im Spa-Tempel

 

Wellness heißt das Zauberwort

 

Auszeit vom Alltag!
Verwöhnkur!
Entspannung und Ruhe!

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Foto mit rosafarbenen Strähnen im Haar

 

Infos zu Haarkreide gibt´s hier

 

Wellness liegt immer noch voll im Trend, seit Jahren!

Kein Wunder! Zunehmender Stress, weniger Freizeit, Doppelbelastung und Alltagssorgen nehmen stetig zu!
Um nicht unterzugehen, muss man sich rechtzeitig einen Ausgleich schaffen.
Egal ob Sport, ein gutes Buch, Bummeln gehen oder einfach mal 20min die Augen schließen!
Der Körper braucht seine Auszeit!
Bekommt er sie nicht rechtzeitig kann das schlimme Folgen für Körper und Seele haben!

 

Auch unsere Schüler sind schon vermehrt diesem negativen Stress ausgesetzt. Immer wieder hört man vom Burn-Out-im-Klassenzimmer!
Selbst in der Grundschule wird der Druck für manche immer größer.

 

Warum den Ernst des Lebens

Zuhause nicht mal etwas runterfahren?

Warum nicht mal Wellness für Kids anbieten?

 

In den USA ist das ja übrigens nichts Neues. Hier gehen schon Vierjährige zur Pediküre und lassen sich von Profis den verspannten Nacken massieren.
Sicher, man kann es auch übertreiben! *Grins*…aber so ein bisschen….warum nicht?

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling
Nachdem meine Maus im Urlaub ein bisschen Wellness in Form von „Hornhaut-knibbelnden-Fischen“, Gesichts- und Haarmaske, sowie Nagellack geschnuppert hat,
wollte sie unbedingt solch ein Event für ihre Geburtstagsparty buchen! Ich fand´s ne tolle Idee,…. das mit den Fischen haben wir dann aber gelassen! 😉

 

Außerdem ist eine Wellnessparty Zuhause auch noch super einfach umzusetzen!
Wir wollten also Gesichtsmasken machen, uns die Finger- und/oder Fußnägel lackieren, einen Lippenbalm und ein Zitronen-Peeling selbermachen.
Abends sollte es zum Film einen leckeren Cocktail (natürlich Pina-Colada ohne Alkohol) und diverse Leckereien geben.

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Wellness-Party-Food
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Wellness-Party-Food
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Cocktail-Schirmchen auf DIY Fliesenuntersetzern

 

Die DIY Untersetzer findet Ihr hier

 

 Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Pina Colada ohne Alkohol
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Wellenss-Party-Food
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Cocktail Schirmchen
Die Masken waren schnell besorgt. Der Nagellack (plötzlich realisiert man wie viele man hat!) wurden sortiert und nach DIY-Rezepten gegoogelt.
Schlussendlich musste ich mir die Zubereitung für Lippenbalm und Peeling zurechtfummeln und vorab testen, da viele für Kids viel zu kompliziert, zu umfangreich und auch zu aufwendig waren. Aber ich finde beide Rezepte sehr gelungen und gebe sie gerne an Euch weiter.

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, aufgereihter Nagellack

Die Wellness-Party startet mit einer Gesichtsmaske.

Kinners!!!!

 

Die Gesichter beim Auftragen…..unbezahlbar! Absolut unbezahlbar! Aller Anfang ist schwer!
Während die Maske 10-15min einwirken sollte, haben wir mit dem Lackieren begonnen.
Das Unwohlsein mit der Maske auf dem Gesicht nahm aber stetig zu. Von „es juckt“ bis hin zu „es brennt“ war alles dabei! Also schnell abwaschen! Erleichterte Gesichter! Klare Erkenntnis danach „Die Haut ist weich wie ein Babypopo!“ Wer schön sein will muss leiden!

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, lackierte Hände

Im Anschluß haben wir den Lippenbalm angerührt!

Zutaten Lippenbalm:

1-2 TL Melkfett Ringelblume
einige Tropfen Honig
wer noch ein  bisschen Farbe möchte: etwas Lippenstift hinzugeben
Bemerkungen beim Anrühren „Boah, das riecht aber lecker!“

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Anleitung Lippenbalm

 

Das Zitronenpeeling ist ebenfalls schnell herzustellen!

Zutaten Zitronen-Peeling:

2 Tassen Meersalz
1/2 Tasse (oder weniger) Olivenöl
einige Tropfen ätherisches Öl (Zitronenöl)
Saft 1/2 Zitrone
evtl. einige Tropfen Kosemtikfarbe in Gelb
Das Peeling riecht super frisch und ich bin gespannt auf das Feedback der Mädels, wenn sie es Zuhause ausprobieren!
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Anleitung Zitronen-Peeling
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling

Die Auszeit-Mitgebsel-Tüte haben wir wie folgt bestückt:

1 Gesichtsmaske (Übung macht den Meister)
Haarklammern
1 Haarkur
1 Riegel Brausebonbons (zur Überbrückung der Wartezeit)
1 DIY Lippenbalm
1 DIY Zitronen-Peeling

 

(Die 5ml Cremedose und das Glas für´s Peeling habe ich hier und hier bestellt)

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Auszeit-Mitgebsel-Tüte
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Mitgebsel-Tüte Auszeit
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Luftschlangen
Kommentar eines Wellness-Mädels „Das ist die beste Geburtstagsparty auf der ich je gewesen bin!“

 

Ich bin jetzt übrigens einen Kopf größer (zumindest gedanklich!)

 

                                                      Bis denne,
                                                                       Moni

 

PS: Wenn noch etwas von dem Peeling übrig bleiben sollte…..gerade für
die „ältere“ Generation…super geeignet für rauhe Stellen an Ellenbogen
und Knie! Auftragen, 5min einwirken lassen, abduschen….die Zironensäure
regt zudem die Durchblutung an…..ach, macht Euch doch einfach selber
ein Peeling!

 

Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, Wellness-Party-Food
Wellness für Zuhause oder eine Mädels-Party im Spa-Tempel, selbstgemachter Lippenbalm und DIY Zitronen-Peeling, alkoholfreier Cocktail, Pina Colada
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antwort
    Eclectic Hamilton
    20. September 2016 at 05:00

    Eine wundervolle Party hast du organisiert. Einfach toll!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Antwort
    Unser kleiner Mikrokosmos
    20. September 2016 at 06:10

    Was für eine schöne Party. Da wäre ich auch gerne hast gewesen. Das tut uns alten ja auch mal gut. Tolle Idee…
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antwort
    shabbylinas welt
    20. September 2016 at 10:05

    Liebe Moni,
    das war bestimmt eine super Party. Ich schätze, die Mädels werden das nicht so schnell vergessen.
    Vermutlich rühren sie jetzt ihren Lippenbalm nur noch selber an ☺

    glg Nicole

  • Antwort
    Manu S.
    20. September 2016 at 14:23

    eine super Idee!
    und irgendwie hätte ich jetzt gerade Lust auf einen Wellness-Tag 🙂
    allerdings den Pinacolada bitte mit Schuss 🙂
    liebe Grüße
    Manu

  • Antwort
    glückszauber
    20. September 2016 at 16:14

    Liebe Moni,
    wow, was für eine tolle Party! Besonders gefällt mir das durchdachte Programm und die bereits vorher ausprobierten Rezepte. Die Auszeit hat den Mädels bestimmt sehr gefallen. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Antwort
    Bij Jen
    20. September 2016 at 17:20

    Oh da kommen Erinnerungen hoch….
    Das habe ich vor zwei Jahren auch auf einem Kindergeburtstag gemacht…..
    Ich habe übrigens jetzt eine Ohrwurm…
    Ich sage nur I`m sexy and I know it……grins….
    Ganz liebe Grüße Jen

  • Antwort
    Nicole B.
    20. September 2016 at 17:21

    Ich weiß was viel besseres liebe Moni,
    lade uns doch auch mal zu Dir ein und wir machen eine Auszeit…
    Das hört sich nämlich alles super an.
    Zitronenpeeling, lecker.
    Das war bestimmt ein klasse Abend.
    Dir nun auch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Antwort
    Schneckenhaus
    20. September 2016 at 17:41

    Liebe Moni!
    Eine super Partyidee. Es scheint ein Riesenspaß gewesen zu sein und solche Auszeiten sind wirklich Balsam für die Seele.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Antwort
    Haus Nummer Dreizehn
    21. September 2016 at 11:30

    Oh was für eine tolle Idee, ich glaube das wäre auch was für mein schon etwas größeres Mädchen. Für den Novembergeburtstag merke ich mir das einmal und bin gespannt was sie dazu meint. Danke für die Idee.
    Liebe Grüße

    Tini

  • Antwort
    Karen
    7. Oktober 2016 at 18:57

    Da bekommt man direkt Lust auf Wellness! 🙂 War bestimmt ein sehr schöner Abend!

  • Hinterlasse eine Antwort